• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava - Wochenstatistik ungenau?

evtl wird der Schnitt dieser "4 Wochen" berechnet?
Corel.jpg
an einem Montag fallen also die Fahrten einer ganzen Woche weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Strava - Wochenstatistik ungenau?
Ich habe deine Kilometer zusammengerechnet und durch die Anzahl der Fahrten geteilt. Da liegt, denke ich, die Begründung. Wieviele Fahrten sind das bei deinen 324km?
 
Madix_de und prince67, ich werde eure Vorschläge genauestens checken und mich melden. Bin zur Zeit nicht am PC.
 
evtl wird der Schnitt dieser "4 Wochen" berechnet?
an einem Montag fallen also die Fahrten einer ganzen Woche weg.

Habe nochmals ein Screenshot den ich selbst sehe reingestellt.


Bildschirmfoto 2015-07-28 um 08.16.14.png


So wie ich das verstehe müsste ein neuer 4Wochen Schnitt am 3.8.15 um 0:00Uhr berechnet werden, dann sind die 4Wochen komplett.
Habe ab dem 6.7.2015 bis heute 266,2km Radfahrt Kilometer zusammen. Werde es am 3. August nochmals ausrechnen und mit der 4Wochen Statistik vergleichen. Es muß dann stimmig sein.
Ich habe deine Kilometer zusammengerechnet und durch die Anzahl der Fahrten geteilt.
Ich habe es jetzt nochmals nachgeschaut und bei 324,3Km sind es vom 2.7 bis 24.7 insg. 23 Fahrten. 324,3:23=14,1km/Fahrt
Das hat aber jetzt nichts mit meiner Ausgangsfrage zutun. Deswegen verstehe ich nicht was Du mit der Begründung meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2015-7-29_9-30-4.png

upload_2015-7-29_9-34-38.png

OK, letzter Versuch :)

So sieht deine Statistik bei mir aus. Seit 6.7. bist Du 132 km gefahren. Das geteilt durch 4 ergibt 33. Passt also. Sind aber keine ganzen 4 Wochen sondern nur 3 + die aktuelle. das heißt Du solltest mit Deiner Vermutung richtig liegen das am nächsten Montag wieder neu berechnet wird.
 
Guten Morgen!

So, jetzt habe ich nachgeschaut und nochmals manuell nachgerechnet wie in meinem Beitrag Nr. 24 geschrieben. Alle Radfahrten ab dem 6. Juli bis einschl. der gestrigen (2.August) sind in der 4 Wochenstatistik berechnet. Meine Rechnung war: 358,2km : 4 = 89,55km/Woche. Also passt es. Dieser Wert ist heute früh auf diese Summe umgesprungen.
 
Zurück
Oben Unten