• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradverleih am mont ventoux ?

mario75

Neuer Benutzer
Registriert
11 Februar 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
haren ems
hallo zusammen ich möchte gerne im sommer nach Frankreich reisen um den Mont Vontoux mit dem Rennrad hoch zufahren meine frage hat jemand Erfahrung mit einen Verleiher in der Gegend werde meine zelte in Avignon aufschlagen von da sind es ca 30 km bis zum vontoux im netz finde ich nicht wirklich Verleiher, ideal wäre wenn es einen in Avignon geben würde hat da jemand Infos bzw Erfahrungen ? danke im voraus Gruß Mario
 
ich hab vor zwei jahren direkt in bedoin gemietet.
http://www.francebikerentals.com/

die kommunikation mit dem laden per mail war super. das rad war einwandfrei. der laden liegt direkt an der straße hoch zum ventoux. also eigentlich perfekt.

ach so, is nicht das rad auf dem foto hier.:D sondern war ein brandneus trek madone
 
danke für eure antworten haben mir geholfen wann ist die beste zeit dort zufahren ? ich möchte nämlich in aller ruhe dort hoch kraxeln ;-) denke gerade im sommer und wenn die tour in der gegend ist , ist da bestimmt die hölle los was denkt ihr so über mitte ende april so auch mit hinsicht zum thema schnee ?
 
ich hab vor zwei jahren direkt in bedoin gemietet.
http://www.francebikerentals.com/

die kommunikation mit dem laden per mail war super. das rad war einwandfrei. der laden liegt direkt an der straße hoch zum ventoux. also eigentlich perfekt.

ach so, is nicht das rad auf dem foto hier.:D sondern war ein brandneus trek madone
komme ich da mit englisch weiter im e-mail verkehr ? die Franzosen wollen doch nicht so gerne englisch reden :-9
 
ich bin da mit englisch gut zu recht gekommen. kein problem.

habs bisher auch im sommer nie als total überlaufen dort empfunden. mir persönlich is es nur im somner zu heiß zum hochstrampeln. :D
bin anfang oktober hoch und fand' s ideal.
 
danke für eure antworten haben mir geholfen wann ist die beste zeit dort zufahren ? ich möchte nämlich in aller ruhe dort hoch kraxeln ;-) denke gerade im sommer und wenn die tour in der gegend ist , ist da bestimmt die hölle los was denkt ihr so über mitte ende april so auch mit hinsicht zum thema schnee ?
Das ist immer so eine Sache. Normal ist das letzte Stück eigentlich immer (offiziell) bis Anfang/Mitte Mai gesperrt, da dann noch meistens Schnee liegt (jedenfalls die letzten Jahre).
Zumindest das letzte Stück von Malaucene aus wird nicht geräumt. Von Bedoin wird nur sporadisch bei Bedarf mal geräumt. Von da aus besteht die Sperre aus einer normalen Schranke, ist einen Kilometer oberhalb Chalet Reynard. Da kann man bequem mit dem Rad drunter her. Hat auch noch nie einer etwas gesagt, die Franzmänner machen das alle so. Solltest sie bloß bei der Abfahrt nicht vergessen:eek:.

Fahren kannst du das ganze Jahr, im Sommer solltest du am besten schon morgens vor sieben am Berg starten. Ist dann erstens noch sehr angenehm wegen der Temperaturen und man ist so gut wie alleine. Abends sind die letzten zwei Stunden vor Sonnenuntergang in Ordnung, da sind die meisten dann schon auf dem Heimweg.
 
Dies Jahr sollte es aber recht entspannt sein mit dem Schnee. Lag beileibe nicht soviel wie sonst. Die beiden Aufnahmen sind von Anfang Dezember, mittlerweile ist es aber auch da unten wieder warm geworden.

CAM_0795.JPG


CAM_0796.JPG
 
Danke für die Info`s hier :daumen:
wir sind Ende Juni mit 8 Leuten in Bedoin für 6 Tage vor Ort um den "Club der Verrückten" auf den Pelz zu rücken :bier:.

lg
 
war 2012 Ende Juni dort. Wir kamen mit dem Wohnmobil auf der Rückfahhrt am Mount Ventoux vorbei. Die Bedingungen um da hochzufahren , waren perfekt (im Tal !) Ich hatte leider meinen Renner nicht dabei, "nur" mein MTB . war zwar doppelte Schinderei mit Stollenreifen, hat aber trotzdem irre Spass gemacht . Kaum oben angekommen begrüßte mich eine Kaltfront samt Hagelschauer. Alles in allem ein unvergessliches Erlebnis.:daumen::)
1 Foto zeigt den Radverleih in Bedoin.
Bedoin-shop.jpg
DSC01505.jpg
DSC01521.jpg
 
klasse bilder andreas mir juckt es immer mehr in den beinen:) wenn ich die bilder sehe,werde aber werde erstmal ordentlich Training machen ich komme aus nordeutschland der wind sind unsere berge :) werde demnächst im harz fahren und am brocken ordentlich hoch und runter ist zwar kein vergleich mit dem Ventoux aber bestimmt besser als ohne jegliche Vorbereitung dort auf zuschlagen
 
Am Ventoux hast du oft beides, Wind und Berg. Vor allem im oberen Abschnitt, wo du keinen schützenden Wald mehr hast, bläst es häufig sehr heftig. Vergiss nicht, warme Klamotten für die Abfahrt mitzunehmen. Nimm für die Abfahrt die Nordseite (nach Malaucene), die Straße ist breit und der Asphalt gut (war zumindest vor 2 Jahren noch so).
 
Ich war in 2012 im Rahmen meines Frankreichurlaubs in Bedoin.
Im Ort hat es die genannten Radverleihs. 2 Flaschen sind auf jeden Fall pflicht auf dem Weg zum Gipfel. Am Chalet Reynard kannst Du bei Bedarf nochmals
auffüllen.
Ich empfehle Dir den späten Nachmittag zum Gipfelsturm. Da hast Du dann später ein tolles Licht zum Fotografieren. Ein kleiner Bericht gibt's hier:

http://ironpaddi.wordpress.com/2012/10/10/reisebericht-tour-de-france-2012-mont-ventoux/
 
Werde mir den Mont Ventoux 2015 ebenfalls anschaun :)

Könnt ihr hier ein hotel oder noch besser eine ferienwohnung bevorzugt um Malaucene herrum empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten