• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Gerade im Winter suchen bestimmt viele Darmstädter und/oder Umländler eine Gruppe, die zum Training motiviert...
Und dabei können auch Schwächere besser einsteigen als im Sommer - hier kommen Besucher ja häufig nicht wieder, weil es denen zu intensiv ist,
und über das Wintertraining könnten sich neue Mitfahrer langsam eingewöhnen... .:)

Hi :)

Nur mal kurz meine Meinung zu dem Thema (auch wenn ich in den Taunus abgehauen bin :eek::D): Was mich doch öfter gestört hat, ist der Termin...Samstag um 14 Uhr passt vielleicht nicht mehr so vielen potentiellen Mitfahrern. Ich persönlich finde Sonntags vormittags bis mittags da viel geeigneter. Oder evtl. Samstag vormittag bis mittag...

Grüße aus Oberursel - Weißkirchen
Benny, der zwar nicht bei der Frankenstein-Trophy mitfährt (irgendwie kann ich das nicht mit dem 8-10 Minuten auskotzen...), aber doch vorbei kommen will, um sich das anzuschauen.

P.S. Kommt man denn vom Beerbachtal aus mit dem Rennrad am Sonntag hoch? Oder ist da au dicht?
 
Hallo ich würde gern bei einer der Samstagsausfahrten mitmachen.Wäre das möglich bei Euch mitzumachen? Was für Strecken werden so im Schnitt gefahren?
 
Hallo ich würde gern bei einer der Samstagsausfahrten mitmachen.Wäre das möglich bei Euch mitzumachen? Was für Strecken werden so im Schnitt gefahren?
Klar ist es möglich bei uns mitzufahren, darum gibt es diesen Termin. EInfach vorbei kommen und Spaß haben.
Strecken zwischen 80 und 100 km, die letzten Strecken waren so bei 90km.

Wer fährt morgen mit 14:00uhr ?
Hmm, kommt noch jemand, ich würde gerne etwas gemütlich im Windschatten rumfahren. War ja krank die letzte Woche.
 
schönes Wetter habt ihr ja, es ist herrlich in der Sonne!

Ich werde heute die letzten Vorbereitungen für die Frankenstein-Trophy morgen noch erledigen.

Wer kommt denn morgen mal vorbei?

Gruß
Peter
 
Ja war eine intensive Runde. Unser Guide Uwe hat sich etwas verkalkuliert. wurden dann 100 km mit 28,9 km/h. Außedem hat er uns im Mossautal ins Gewitter gelotst...
Morgen sind wir hoffentlich alle da. Zum Anfeuern der fahren.
ANKÜNDIGUNG:
unsere Saisonabschlußfahrt findet am Samstag 4.10. um 11:00 statt. Wir fahren Winterunde nach Aschaffenburg und drehen eine Runde im vorderen Spessart. Dann geht's ab Aschaffenburg mit dem Zug bei einem Bier zurück. Florian bastelt eine Strecke (~120 km) für die Briefmarke. Wetter wird bestimmt gut.
 
Ich muss für heute leider absagen, mir geht's nicht gut :-(
Tja, kommt mir bekannt vor. Ich war auch nicht dabei. Krankheiten kann man leider nicht planen. Gute Besserung. WIchtig ist bei der Abschlußtour wieder dabei zu sein.

So, Jungs, hat es Spaß gemacht? Ich hoffe doch.
Da es heute morgen geregnet hat, bin ich zu Hause geblieben, für Radfahren oder zuschauen im Regen bin ich zu alt, das muss ich mir nicht mehr antun.

Dafür habe ich meine Hausaufgaben erledigt ... dann hab' ich es aus'm Kreuz :)
Hier ist mein Vorschalag für die Saisonabschluß-Tour am Samstag den 04.10.2014.
Es werden 126km und nicht vom flachen Anfang verschrecken lassen, für das Ende habe ich ein paar nette Anstiege rausgesucht :p
 
Hallo allerseits,
kleiner Bericht von der Frankenstein-Trophy:
Glück gehabt! Alles gut gegangen, die Regenpause lag perfekt, es war zwar schon frisch, hat aber kaum bis gar nicht geregnet.
Wohl aufgrund der Wettervorhersage haben ziemlich viele Jedermänner auf einen Start verzichtet, die Lizenzleute sind mehrheitlich angetreten.
Von letztlich 230 Gemeldeten sind knapp 170 gefahren - insgesamt neuer Teilnahmerekord. Die Zeit des Siegers der Jedermänner: 7:46 min, sehr stark! das ist Hauke in seinen jungen Jahren :) auch gefahren.
Die Zeit des Siegers bei den Lizenzfahrern lässt allerdings aufhorchen: 6:56 min - uiuiui
Ergebnisliste: hier

Superschön fand ich, dass dann doch so viele RSG´ler kamen (zum Helfen und zum Zuschauen)
Marlene, JensM., Ralf, Torsten, Hauke, Benny mit Freundin, Uwe und Peggy feuerten JensR. (jetzt für seinen neuen "Heimatverein" startend) an, der eine formidable 8:18 min auf den frischen Asphalt zauberte und damit bei den Jedermännern aufs Podium kam! Glückwunsch! War schön, euch alle zu sehen!
Wir haben ganz viel über den nächsten Stammtisch, die nächsten Ausfahrten, die Winterpolka, die Planung fürs nächste Jahr gesprochen, da gibt´s jede Menge zu berichten (das schaffe ich jetzt nicht mehr - bin zu müde...), also los schreibt was, macht eure Vorschläge, auf dass hier mal wieder richtig Leben in die Bude kommt!
:);):cool::D:bier::daumen::daumen:

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

Ich schreib hier mal meine Anmerkungen zu gestern.
Ich konnte leider nicht bis zur Siegerehrung dableiben, weil ich mir da oben sonst leider eine Erkältung geholt hätte. (Für Halsweh hat es schon gereicht). Nicht jeder hat eine sorgende Mutti mit warmen Klamotten und Auto dabei. Ich hatte nicht mit einer so langen Wartezeit und dann noch bei dem Wetter gerechnet und war nur mit Armlingen und Windjacke hingeradelt. Wäre es nicht möglich gewesen, die Ehrungen nach jeder Klasse durchzuführen? Da waren ja genug Pausen dazwischen, die die Wartezeit weiter in die Länge zogen. Bei der HM EZF wurde das zb so gehandhabt.

Weiter muss ich sagen, dass ich es für eine ausgemachte Schnapsidee halte, bei einer Lizenzmeisterschaft einen mit Kinderanhänger starten zu lassen. Bei jeder HM EZF werden die Räder penibel vermessen, weil der BDR auf genaue Einhaltung der Maße achtet, und dann wird man in der letzten Kurve vor Frankenstein ausgebremst, weil einer mit Anhänger vor einem nach innen zieht und man dann 2m nach außen ausweichen muss. Ich hab erstmal nix gesagt, aber als ich dann gesehen hab dass er eine offizielle Startnummer im Lizenzrennen hatte und das leicht genau die 2 Sekunden gewesen sein könnten, die mich den Titel gekostet haben, hab ich mich doch geärgert.

So etwas verfälscht einfach die Ergebnisse, und das sollte es in einer Meisterschaft nicht geben. Aus gutem Grund war die Strecke während des Rennens gesperrt, auch zum Abfahren vor dem Start. Aber da frage ich mich dann schon, wieso darf ich den Berg vorher nicht vorsichtig mit dem Rennrad hoch, wenn dann während des Rennens so ein Trumm auf der Strecke ist und auch noch Ideallinie fährt?

Vielleicht kann man solche Späße beim nächsten mal im Jedermannrennen veranstalten oder ihn zuletzt starten lassen?

Schade, ich war bisher immer gerne am Frankenstein, aber diese 2 Punkte trüben meinen Eindruck jetzt ziemlich. Bei einer Landesmeisterschaft muss man halt auch andere Maßstäbe anlegen als bei einer reinen Spaßveranstaltung.

Viele Grüße
Cosmas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cosmas,

Der Mann war von ausrichtenden Verein wenn ich mich nicht täusche (siehe auch Fotos von Thomas Laut).
Ich finde Deine Kritik unberechtigt (zumindest Punkt 2): ob mit oder ohne Kinderwagen - er hätte Dir den Weg so oder so versperren könnte. Normaleweise reicht auch ein freundlichen Zurufen vor der Kurve, um die Person auf sich aufmerksam zu machen.
Ich fand es schön, dass man ihn starten ließen bzw. dass er da hoch ist mit Anhänger.

Dein Einwand mit Streckensperrung zum Trainieren finde ich hier fehl am Platz. So wie ich die Lizenzjungs kenne, heizen die auch bergrunter was das Zeug hält, und halten brave Jedermänner :) davon ab ihre Ideallinie hochzufahren.

Grüße

Evgeni

Hallo Peter,

Ich schreib hier mal meine Anmerkungen zu gestern.
Ich konnte leider nicht bis zur Siegerehrung dableiben, weil ich mir da oben sonst leider eine Erkältung geholt hätte. (Für Halsweh hat es schon gereicht). Nicht jeder hat eine sorgende Mutti mit warmen Klamotten und Auto dabei. Ich hatte nicht mit einer so langen Wartezeit und dann noch bei dem Wetter gerechnet und war nur mit Armlingen und Windjacke hingeradelt. Wäre es nicht möglich gewesen, die Ehrungen nach jeder Klasse durchzuführen? Da waren ja genug Pausen dazwischen, die die Wartezeit weiter in die Länge zogen. Bei der HM EZF wurde das zb so gehandhabt.

Weiter muss ich sagen, dass ich es für eine ausgemachte Schnapsidee halte, bei einer Lizenzmeisterschaft einen mit Kinderanhänger starten zu lassen. Bei jeder HM EZF werden die Räder penibel vermessen, weil der BDR auf genaue Einhaltung der Maße achtet, und dann wird man in der letzten Kurve vor Frankenstein ausgebremst, weil einer mit Anhänger vor einem nach innen zieht und man dann 2m nach außen ausweichen muss. Ich hab erstmal nix gesagt, aber als ich dann gesehen hab dass er eine offizielle Startnummer im Lizenzrennen hatte und das leicht genau die 2 Sekunden gewesen sein könnten, die mich den Titel gekostet haben, hab ich mich doch geärgert.

So etwas verfälscht einfach die Ergebnisse, und das sollte es in einer Meisterschaft nicht geben. Aus gutem Grund war die Strecke während des Rennens gesperrt, auch zum Abfahren vor dem Start. Aber da frage ich mich dann schon, wieso darf ich den Berg vorher nicht vorsichtig mit dem Rennrad hoch, wenn dann während des Rennens so ein Trumm auf der Strecke ist und auch noch Ideallinie fährt?

Vielleicht kann man solche Späße beim nächsten mal im Jedermannrennen veranstalten oder ihn zuletzt starten lassen?

Schade, ich war bisher immer gerne am Frankenstein, aber diese 2 Punkte trüben meinen Eindruck jetzt ziemlich. Bei einer Landesmeisterschaft muss man halt auch andere Maßstäbe anlegen als bei einer reinen Spaßveranstaltung.

Viele Grüße
Cosmas
 
Zurück
Oben Unten