• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Leutasch- oder Planseerunde am Sonntag, den 20.04.2014

Treffpunkt: Wolfratshausen, Bahnhof
Start: 9:00 Uhr

Strecke: ca. 200 km / ca. 2.000 hm
Fahrzeit: ca. 8 Stunden (+ Pause)

Dabei sind:
BikerX8
Fabianinduplo
CDR 80 %
Novolus 90 %

PS: Tendenz geht zur Leutaschrunde mit Buchener Sattel.

'bin wahrscheinlich auch dabei.
Kann man da am Bahnhof problemlos parken?

Wie ungefähr ist die Route? Lenggries, Jachenau, Mittenwald, Telfs, Mittenwald, Kesselberg?
 
dann mach ich das so. Penzberg oder Sindelsdorf ab 9:30, ok?
Bitte mit BikerX8 ausmachen. Weiß nicht genau wie er hin- und zurückfahren will...

Jetzt sind wir schon zu acht. Da kann man sich auch mal länger hinten ausruhen.
Ich erwarte eh, dass BikerX8 8 Stunden vorne im Wind fährt. Deswegen die 8 in seinem Namen, übrigens
 
Bitte mit BikerX8 ausmachen. Weiß nicht genau wie er hin- und zurückfahren will...

Jetzt sind wir schon zu acht. Da kann man sich auch mal länger hinten ausruhen.
Ich erwarte eh, dass BikerX8 8 Stunden vorne im Wind fährt. Deswegen die 8 in seinem Namen, übrigens
Das beruhigt mich. Und wenn Biker mal ne Pause braucht, ist ja Matt 8 zur Stelle.
 
rrtour.jpg


Leutasch- oder Planseerunde am Sonntag, den 20.04.2014

PS: Tendenz geht zur Leutaschrunde mit Buchener Sattel.

Evtl. fahre ich auch mit - ist das steil?
 
Wer schon über 3k Jahreskilometern hat und jemand der demnächst ein schweres Etappenrennen fährt, sollte keinen Windschatten auf einer lockeren Sonntagstour nötig haben :cool:
 
Das mit dem Parkplatz am Bahnhof würde mich auch interessieren.
Wer schon über 3k Jahreskilometern hat und jemand der demnächst ein schweres Etappenrennen fährt, sollte keinen Windschatten auf einer lockeren Sonntagstour nötig haben :cool:
3k? Schön wär's! Aber ich hab ja noch ein paar Wochen vor mir :rolleyes:
 
'bin wahrscheinlich auch dabei.
Kann man da am Bahnhof problemlos parken?

Wie ungefähr ist die Route? Lenggries, Jachenau, Mittenwald, Telfs, Mittenwald, Kesselberg?

Parken ist kein Problem. Es geht erst Richtung Penzberg, Kesselberg, Mittenwald, Leutasch, Seefeld, Telfs, Buchener Sattel, Mittenwald. Danach entweder über den Sylvensteinspeicher oder die Jachenau zurück.
 
dann mach ich das so. Penzberg oder Sindelsdorf ab 9:30, ok?

Treffpunkt in Benediktbeuern um ca. 10:05 Uhr. Wir kommen auf dem Rückweg dort aber nicht mehr vorbei. D.h. du musst am Ende entweder von Bad Tölz (ca. 15 km) oder Wallgau/Einsiedl allein nach Benediktbeuern radeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostermontagstour Regensburg

Aufgrund des besseren Wetters bis zu 20 Grad C, der trockenen Bedingungen und weils mal eine andere Ecke ist gibts eine Tour ab Regensburg.

München Hauptbahnhof 6:44 / Ankunft Regensburg 8:11 / Rückfahrt gegen 17-18 Uhr

Strecke: ca. 170 km / 3.000 hm

Wer hat Interesse mitzufahren ?
 
Ostermontagstour Regensburg

Aufgrund des besseren Wetters bis zu 20 Grad C, der trockenen Bedingungen und weils mal eine andere Ecke ist gibts eine Tour ab Regensburg.

München Hauptbahnhof 6:44 / Ankunft Regensburg 8:11 / Rückfahrt gegen 17-18 Uhr

Strecke: ca. 170 km / 3.000 hm

Wer hat Interesse mitzufahren ?
Du meinst schon Ostermontag 2014??:eek:
 
Werte Forenmitglieder,

aufgrund beruflicher Veränderungen spiele ich mit dem Gedanken, nach München zu ziehen, da die Pendelei doch Zeit kostet (die man ja auch auf dem Rad verbringen könnte). Ich arbeite in der Münchner Innenstadt und würde dann konsequenterweise auch irgendwo nach München ziehen wollen, von wo aus ich nur ca. 20-30 Minuten mit dem Rad oder ÖPNV zur Arbeit habe - sonst kann ich gleich weiterpendeln.
Nun meine Frage, bzw. ein wesentlicher Punkt der Umzugsplanung: die schönste Wohnung nutzt nichts, wenn ich nicht spontan rennradfahren gehen kann - und das habe ich in Augsburg mit den westlichen Wäldern nahezu perfekt.
Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen, wie gut/schnell man aus München "rauskommt"!?
Gehen wir mal vom "Extremfall" aus: Isarvorstadt, Au-Haidhausen, Sendling, ... und als angepeiltes Ziel natürlich der Münchener Süden/Westen.

Besten Dank!
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten