• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von syride

  1. syride

    Endlich Frühling!

    Endlich Frühling!
  2. syride

    Marl/Recklinghausen und Umfeld

    Hallo zusammen! Wer von euch kommt denn aus der Region Recklinghausen, vielleicht sogar aus Marl? Ggf. kann man sich mal über nette Strecken in unserer Region austauschen oder zusammen von Marl zu den regelmäßigen Fahrten nach Recklinghausen aufbrechen.
  3. syride

    Garmin Edge 810/1000 oder Oregon am Rennrad?

    Ne, ich hab es mir anders gedacht. Sorry, hab es nicht ausführlich genug geschrieben. Das Oregon kommt auf den Vorbau und alles andere von dort an den oder die Bar-Flys. Sobald ich mit dem Anbau begonnen hab poste ich gern mal ein Foto!
  4. syride

    Garmin Edge 810/1000 oder Oregon am Rennrad?

    Vielen Dank für die Ratschläge, Tipps und Einschätzungen. Ich bin mir nun sicher, dass dies die richtige Lösung ist und werde ihn auf meinen Wunschzettel schreiben. :) @thebigoneinfront Das mit dem Halter habe ich bereits zufällig anders gelöst. Hatte mir fürs MTB Bar-Flys bestellt von...
  5. syride

    Garmin Edge 810/1000 oder Oregon am Rennrad?

    Ich bitte alle Navi-/Garminexperten um Hilfe bzgl. dieser Entscheidung. Folgende Situation: Ich fahre hauptsächlich Rennrad, gelegentlich auch MTB/Touren und hätte auch gern ein Navigationsgerät zum Wandern/sonstige Outdoor-Aktivitäten. Nun könnte ich mir natürlich zwei Geräte kaufen oder...
  6. syride

    Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

    Dazu muss ich mich noch kurz äußern. Die Radwege hier am nordöstlichen Rand des Ruhrgebiets sind zu 80 Prozent nicht zumutbar. Mit dem Mountainbike zwar befahrbar, aber dann an vielen Stellen so eng und uneinsichtig, dass man nicht von sicherer Fortbewegung sprechen kann. Auf den integrierten...
  7. syride

    Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

    Hör mir auf Radwegen! :D Die Horrorstreifen meide ich generell.
  8. syride

    Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

    Die bin ich auch schon runter, die lässt sich eigentlich sehr angenehm fahren.
  9. syride

    Krumme Speiche, soeben entdeckt. Brauche kurz eine Einschätzung!

    Ich möchte kurz berichten und daraus ergibt sich die Antwort an jeden von euch. Ich hatte recht viel Stress an dem Tag und konnte deswegn nur wenig schreiben. Habe mir an diesem Abend noch einen vernünftigen Speichenschlüssel (Decathlon hat ja bis 20:00 Uhr geöffnet) gekauft. Zuhause habe ich...
  10. syride

    Krumme Speiche, soeben entdeckt. Brauche kurz eine Einschätzung!

    Sorry, kann immer nur knapp schrieben, bin nur mit Handy online. Das sind die Herstellerangaben oben. Nein, keine Kerbe, ansonsten unbeschädigt. Nur krum und ein wenig verdreht. Das ganze Laufrad hat einen leichten Schlag. Ich mich bisher noch nicht so sehr mit dem Thema auseinander...
  11. syride

    Krumme Speiche, soeben entdeckt. Brauche kurz eine Einschätzung!

    Hi! Danke für die erste schnelle Antwort. Es handelt sich um das Hinterrad. Speiche ist auf der Seite der ungekreuzten. Klingt beim Anzupfen deutlich tiefer. Fühlt sich minimal lockerer an als die anderen Speichen. Material: Stahl Speichen: gerade, mit Aero-Profil Speichennippel: Messing...
  12. syride

    Krumme Speiche, soeben entdeckt. Brauche kurz eine Einschätzung!

    Hi zusammen. Bin gerade beim Putzen und habe diese Speiche entdeckt. Siehe Anhang. Komme heute leider nicht mehr in den Laden. Morgen steht eine Ausfahrt von 130 km an. Kann ich die sorgenfrei antreten?
  13. syride

    Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

    Meine Arbeitskollegin und Schreibtischnachbarin hat gerade für einen super Lacher im Büro gesorgt. Ich komme häufig mit dem Bike ins Büro. Bisher immer mit meinem Mountainbike (ein recht auffälliges 29er!). Es parkt immer bei uns im Büro an der Wand, man läuft am Tag mindestens 30 x direkt...
  14. syride

    Rollentrainer Tacx Blue motion – Stufen-Einstellung, Bremse, Widerstand

    Oh sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen. Einen Tacho mit Trittfrequfrenzmessung nutze ich bereits am RR. Mir geht's allein um die Einstellung des Widerstands. Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
  15. syride

    Rollentrainer Tacx Blue motion – Stufen-Einstellung, Bremse, Widerstand

    Hallo! Ich habe mit für das Training bei schlechtem Wetter einen Tacx Blue Motion-Rollentrainer zugelegt und nutze darauf mein RR. Eigentlich komme ich vom Laufsport und MTB und bin noch nicht erfahren im RR-Training. Zunächst möchte ich nur GA trainieren und hier und da das Laufworkout...
Zurück
Oben Unten