• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von RRacer

  1. R

    Le Tour de France 2016

    Das schmeckt Quintana bestimmt nicht das Ventoux so gekürzt wird.
  2. R

    Le Tour de France 2016

    Bekommt eine Sperre.
  3. R

    Vittorio Brumotti vs Kenny Belaey: Wer ist dein Held?

    Brumotti fährt mit dem Rennrad, also das entscheidet schon mal :)
  4. R

    Wann kommen die E-Rennräder?

    Motor 4 Kg Akku 4 Kg Rad mit verstärkten Rahmen plus Ständer, Lichter, Scheibenbremsen 10 Kg Kommt immer noch nicht hin, eventuell nehmen die doch Vollmaterial.
  5. R

    Wann kommen die E-Rennräder?

    http://www.haibike.de/produkte_detail_de,72202,25562,detail.html Mit dem Ding kommt man auf 45 kmh. Denke mit dem Zeug kann man viele Radler mächtig ärgern wenn man locker in den Steigungen überhohlt, ansonsten was für Leute mit schwachen Beinen.
  6. R

    Ständig krank - Immunsystem zu hart beansprucht?

    Bin in den letzten Jahren auch ständig krank gewesen das hat aber verschiedene Gründe. 1- Training viel zu intensiv. G1/G2 Phasen durch Hügel gestört (Puls bis 180) und dann reicht die Ruhephase nicht aus bzw. leidet nach einigen Einheiten das Inmunsystem (verstärkt durch Herzproblem). 2-Stress...
  7. R

    Ich mach etwas falsch

    Sie schreibt 3x pro Woche 30 km, sind also soweit ich das verstehe 90 Km, nicht 30. Und mit drei Stunden training pro Woche ist wohl gerade so die Grenze wo man beginnt ab zu nehmen. Um merklich ab zu nehmen ist etwas mehr Zeit/Km pro Woche besser z.B. mal auf vier Stunden steigern.
  8. R

    Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

    Es gibt auch Leute die Barfuß radeln, soll bei entsprechender Hornhaut im Sommer sehr komfortabel sein, allerdings ist es keine besonders sichere Variante ohne Schuhe zu radeln.
  9. R

    Bauch weg trainieren nur mit Radfahren?

    Es gibt Frauen denen ein Bauch beim Partner nicht so viel ausmacht. Eventuell hift diese Erkenntniss bei einer Kompromisslösung. Hier sind fast alle Kollegen ü35 bäuchlich mehr oder weniger prominent. Die fahren halt 2-3 mal pro Woche trinken aber auch eher regelmäßig ein Bierchen (ang. zum spülen).
  10. R

    Umfrage: Nehmen C-Klasse Fahrer Aspirin oder ähnliches?

    Es gibt ja Listen welche Stoffe verboten sind, da kann man ja nach Koffein, Aspirin (Acetylsalicylsäure) usw suchen. Nachtrag: Also Koffein ist erlaubt wird aber eventuell gemmessen/eingetragen. Aspirin habe ich nicht gefunden sollte also erlaubt sein. Ich würde keine chemischen Mittel zwecks...
  11. R

    Was tragt Ihr bei viel Wind?

    Bei viel Wind bleibe ich drinnen. Habe keine lust mit meinen 110 Kilo + Radgewicht gegen den Wind voran zu kommen.
  12. R

    Essen oder nicht essen, das ist die Frage...

    Am wichtigsten ist wohl der Hinweis das Nüchtern-Training bedeutet nicht vor dem Training zu essen. Trinken muss man ausreichend vor, wärend und nach dem Training. Sonst ist das Training kontraproduktiv. Bei einem kurzen Trainig, speziell am Morgen fragt sich was für den Radsport einen besseren...
  13. R

    Wieviel spart Ihr durchs Radfahren

    Vor allem der Teil mit den Ravioli hat mir gefallen :). Hoffentlich rechnet mein Gehirn auch mal wieder so gut mit. Nur für mich als Info, holst Du die Ravioli mit dem Rad oder mit dem Auto vom Aldi?
  14. R

    Wie umgehen mit den 1990'er und 2000'er Jahren?

    Wann wird endlich das Doping freigegeben? Meinetwegen Kategorie Sauber und Kategorie Frei. Die Leute bringen sich doch eh irgendwie runter, sei es mit Alkohol, Depressionen, Büroarbeit, Drogen, Überfressung (mein Fall).. Da ist es ziemlich naiv oder pervers wegen Doping so ein Faß auf zu...
  15. R

    Wieviel spart Ihr durchs Radfahren

    Man spart nix, für die Kilometer die man Radelt muss man Kalorien futtern, und das kostet. Da ist Sprit wahrscheinlich sogar billiger. Aber die frische Landluft läßt sich besser genießen. Ach ja, bald sind ja die Güllefahrer wieder unterwegs, also schon mal die Luft anhalten..
Zurück
Oben Unten