• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Philmachine

  1. Philmachine

    Abholhilfe - Thread

    Hallo zusammen, ist jemand zufällig in den nächsten Tagen von Bremen nach Dortmund unterwegs und hat Lust mir einen (Traum-)Rahmen aus Bremen mitzubringen? Ich wollte es eigentlich selber machen, liege jetzt aber krank im Bett. Ich würde mich natürlich auch am Spritgeld beteiligen. Falls ja...
  2. Philmachine

    Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

    Ich weiß ja nicht wie es den anderen stillen Mitlesern geht, aber diesen polemisch-aggressiven Ton von @GustavBoelke finde ich echt unangebracht bei einem solchen Thema. Das ist quasi das exakte Gegenteil von Leben und leben lassen - da strotzt jede Zeile vor Negativität. Ich meine hier geht es...
  3. Philmachine

    Dem Nils seine Gazelle

    Ich denke nicht, dass der Gabelkonus gerissen ist, sondern für die einfachere Montage geschlitzt ist. So habe ich das zumindest schon bei neueren Steuersätzen gesehen. Ob du das Rad ganz oder in Teilen neu oder teilweise lackieren lassen willst, hängt meiner Meinung nach von deinem Ziel ab...
  4. Philmachine

    zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

    Guter Tip! Meinst du den Zuganschlag an der Sattelstrebe? Da passt nämlich gar keine Endkappe durch. Ich habe da aber auch nie irgendwelche Quetschungen bzw. Probleme beim Schalten gehabt. Die Schelle am Oberrohr ist meine Navi-Halterung.
  5. Philmachine

    zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

    Danke. Klar ist schöner, dämpft aber viel schlechter.
  6. Philmachine

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Rabeneick Mod. Campagnolo aus den 60ern in sehr freier und maximal katalogfremder Interpretation als Rad für alle Zwecke. Mehr Bilder gibts im Album.
  7. Philmachine

    zeigt her eure klassischen randonneusen, randonneure, reiseräder!!!

    So dann will ich auch mal. Es handelt sich um ein Rabeneick Mod. Campagnolo aus den 60ern, was ich neu lackiert habe, da der vorherige Lack eh nicht original und schon größtenteils runter war. Das Rad ist täglich im Einsatz; nicht nur für Reisen, sondern auch für den Weg zur Arbeit oder...
  8. Philmachine

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Der Pelissier-LRS ist reserviert!
  9. Philmachine

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Danke, wieder was gelernt! Ja - sind 32 Loch.
  10. Philmachine

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Biete einen Laufradsatz bestehend aus Pelissier 2000 professionnel Naben und Mavic Record du Monde de l'Heure Schlauchreifenfelgen an. Die Speichen sind Doppeldickend. Natürlich mit den originalen Schnellspannern und einer 13-26 Dura-Ace Kassette dazu. Die Naben gehören zu den ersten ihrer Art...
  11. Philmachine

    youngtimer von 1990 bis 1999

    Perfekt, dankeschön!
  12. Philmachine

    youngtimer von 1990 bis 1999

    Was sind das für graue Felgen an der blauen Gazelle? Schönes Rad!
  13. Philmachine

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Pass auf, dass es Dir am vorderen Schlauch nicht das Ventil abreißt, wenn er noch weiter wandert!
  14. Philmachine

    Komplett schwarze Felgen gesucht

    @ HolgiH: Ich suche schon etwas für einen LRS (am liebsten deutlich) unter 1600g. Das geht z.B. mit den Novatec-Naben und den Kinlin XR200 Felgen (1300g glaube ich), nur dann in schwarz eben. @Thaddäus06: Wie lange hast Du den LRS schon und wie sieht es mit der Langlebigkeit und Robustheit der...
  15. Philmachine

    Zeig her, deine(n) Klassiker!

    Ich mag ja diese alten TT-Lenker nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. Der Rahmen dagegen ist der Hammer!!
Zurück
Oben Unten