• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Chris0287

  1. Chris0287

    Löcher in Gabel beim Ultimate CF SL?

    Alles gut - ist bei meinem CF SL auch so. (Hab mich bei der Lieferung allerdings auch gewundert und beim Support nachgefragt) Grüße, Chris
  2. Chris0287

    Ötztaler Radmarathon 2015

    Sagt mal habt ihr einen Tipp, wie ich die Startnummer vernünftig ans Rad mit Garmin Aero Halter bekomme? Stell mich da gerade sehr doof an... ;-)
  3. Chris0287

    Dreiländer Giro 2015

    Bin als "Ersttäter" auch in Nauders dabei und hänge noch ein paar Tage dran. Hoffen wir, dass der gute Wetterbericht recht behält :-)
  4. Chris0287

    Pulsdrift während des Trainings - Entgegenwirken?

    Zeit für das versprochene Resümee - 135KM mit ausreichender KH Versorgung: - Ein um etwa 10-15 Schläge niedrigerer Durchschnittspuls im Vergleich zu ähnlichen, früheren Belastungen mit "Nahrungseinnahme nach Gefühl". - Weder ein Mentaler noch körperlicher "Knick", den ich sonst häufig ab Stunde...
  5. Chris0287

    Pulsdrift während des Trainings - Entgegenwirken?

    Sollte das Wetter am Sonntag mitspielen, so werde ich die theoretische Herangehensweise mit mir als Testobjekt verproben und gern berichten. Ich bin mir darüber im Klaren, dass es sich hier - insbesondere - ohne den von Mi67 vorgeschlagenen Glycogenspeichertest doch eher um eine...
  6. Chris0287

    Pulsdrift während des Trainings - Entgegenwirken?

    Großes Danke Mi67 für die umfangreichen Erläuterungen!
  7. Chris0287

    Pulsdrift während des Trainings - Entgegenwirken?

    Ich fand deine Erklärung - Mi67 - so gut, dass ich gestern damit noch ein wenig gerechnet habe. Bleiben wir bei 400g KH Speicher und einer nahezu optimalen Zuführung von 110g KH/h durch Ernährung. Selbst dann wird es mit der Erbringung hoher Leistung über lange Zeiträume schwierig bzw. schnell...
  8. Chris0287

    Pulsdrift während des Trainings - Entgegenwirken?

    Danke für die interessante Einschätzung Mi67 - klingt sehr plausibel. Zählen wir mal zusammen: - Tag davor habe ich auch trainiert (Rolle 205W / 1:45h) - Zugeführt habe ich lediglich 30G KH über den Riegel und nochmal etwa 30G KH übers Getränk -> KH Zuführung bis zum Einbruch von 30G/H...
  9. Chris0287

    Pulsdrift während des Trainings - Entgegenwirken?

    Hallo zusammen, ich beschäftige mich inzwischen seit etwa einem Jahr mit dem Thema Training mit PM, insbesondere der Zusammenhang zwischen Watt über Zeit und Pulsdrift fällt mir aber immer noch nicht leicht zu verstehen. Gestern bin ich eine Intervalleinheit gefahren. (Gesamtzeit 02:40 - FTP...
  10. Chris0287

    Shimano DiscBrake CX77 einstellen

    TRP HY/RD - wenn schon dann richtig ;) Langzeiterfahrung steht zwar noch aus, bin aber schon so angetan, dass ich überlege auch vorne die CX77 gegen die TRP zu tauschen. Ich musste übrigens neuen Bremszug dazuordern - der Montierte war zu kurz.
  11. Chris0287

    Shimano DiscBrake CX77 einstellen

    Ich bin mit meiner CX77 hinten leider einfach nicht glücklich geworden. Ständiges Nachjustieren und Geschleife hat mich ins TRP Lager wechseln lassen. Jetzt ist Ruhe! :) Möchte aber nicht ausschließen, dass ich die CX77 einfach nicht richtig eingestellt bekommen habe... Vorne funktioniert sie...
  12. Chris0287

    Kurbel / Innelagertausch Shimano -> Sram

    Falls jemand Ähnliches vorhat, der Tausch des Lagers und der Kurbel hat hervorragend funktioniert. Schaltverhalten mit 105er Umwerfer und Force Kurbel ist unauffällig gut. Vielen Dank für die guten Ratschläge!
  13. Chris0287

    Kurbel / Innelagertausch Shimano -> Sram

    GXP hat an der linken Seite soweit ich weiß nur 22mm (HTII 24mm) von daher komme ich um einen Lagertausch glaube ich nicht drumherum.
  14. Chris0287

    Kurbel / Innelagertausch Shimano -> Sram

    Besten Dank fürs Relativieren - ich warte auf schlechtes Wetter und versuch es dann einfach mal. Ich order mir jetzt das Auspresswerkzeug: Super-B-BB86-BB90-Pressfit-Innenlager-Demontage-Werkzeug und das Shimano-Pressfit-Innenlager-Montagewerkzeug-TL-BB-12 und dann gehts an einem verregneten...
  15. Chris0287

    Kurbel / Innelagertausch Shimano -> Sram

    Danke für die Tipps und insbesondere den Hinweis bzgl. schlechter Schaltperformance. Hatte bisher naiv angenommen, dass Kurbeln ohne Auswirkungen auf Schaltkomfort beliebig kombinierbar sind solange die Kettenblattgrößen gleich sind.
Zurück
Oben Unten