• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Ich habe mal bei meinem Modell ED-RED-D1 nachgeschaut.
Sehe ich es richtig, dass es die Membran nicht einzeln gibt?
Red.JPG
 

Anzeige

Re: Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten
Zumindest nicht in diesem Katalog. Schau aber nochmal auf der SRAM Homepage. Das war nur ein Beispiel von mir. Kenne mich mit der Modellpalette nicht wirklich aus.
 
Das haben die schon vor zig Jahren umgestellt, anfangs lag der kunststoff Adapter bei den Lagern mit dabei.
 
Ach, schon einige Jahre.
Anfangs war der Adapter auf das alte Werkzeug sogar beim Lager dabei. Seit gut 2 Jahren spart sich Shimano das aber.
Das Kuriose ist, dass das Innenlager DA BB-R9100 /XTR SM-BB93 nochmal einen anderen, noch kleineren Durchmesser hat.

Es gibt aber auch noch das Tiagra BB-RS500/Deore BB-MT501, die noch den alten Durchmesser haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Wie finde ich raus, ob ich ein GRX 810 oder 812 Schaltwerk habe? Ich finde ums verrecken keine Typenbezeichnung irgendwo aufgedruckt?

Auf der Rückseite des Schaltwerk. Am besten das Fahrrad auf dem Kopf stellen und mit Taschenlampe und Brille genau schauen. Ist schwer zu erkennen.
 
Wollte heute einem Bekannten beim Zusammenbau seines neuen Rose Reveal AL helfen, kann ja keine Hexerei sein... bei der Sattelstütze bin ich aber gescheitert, ich bekomme sie nicht ins Sattelrohr, wenn die Klemme in der seitlichen Bohrung steckt. Es sieht so aus, als wäre die Klemme leicht schief im Rahmen, links ist sie leicht hinter dem Sattelrohr, rechts steht sie leicht über, siehe Foto.
Irgendwelche Ideen, gibt es da ein bekanntes Problem?
 

Anhänge

  • Rose Reveal AL.jpg
    Rose Reveal AL.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 128
Ist die Kunststoffklemme die man auf dem Bild sieht selbst schief, oder die Bohrung der Schraube zum klemmen ? Kann man die Klemme ausbauen und das mal prüfen ?
 
Zurück
Oben Unten