• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich habe auch so eine DA25th-Gruppe im Koffer. Das Problem ist, man kann sie nicht verbauen. Ich bringe das jedenfalls nicht. Diese schöne Gruppe ist - im Vergleich etwa zum Campa- Jubi-Pendant - die technisch viel Bessere. Aber eben auch wertmäßig offenbar noch nicht so nachgefragt. Das wird sich sicher noch ändern. Man sieht es ja an diesen aufgerufenen Mond-Preisen. Die werden bestimmt - noch - nicht bezahlt. Aber die Reise kann hier nur nach oben gehen. Für meine Dura Ace 25th - Gruppe habe ich damals neu im Koffer ein paar hundert € bezahlt. Diese Zeiten sind ganz sicher vorbei.
…ich kenne jemanden, der hat die Gruppe echt verbaut und fährt sogar mit dem Rad :eek: :eek: :eek:
Der Typ wohnt in meiner direkten Nachbarschaft; manchmal sehe ich ihn auf dem Rad.

524836-aw9q3fd3to6h-img_2072-large.jpg


524832-3e7a7k5xfb6w-img_2073-large.jpg


524835-kg0n6q40i9pv-img_2076-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Glaube ich auch, wenn man richtig scharf drauf ist, muss man zahlen was dran steht.
Wenn ich sowas haben wollte, wäre ich wohl bereit das zu zahlen
Sehe ich auch so. Da muss man im Zweifel erst einmal drankommen. Und dann muss das auch in dem Zustand sein. Diese lackierten Sachen sind sicherlich nicht so dermaßen Robust...
 
Ist das ein Schnapper oder ein Haufen Schrott?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Würde sagen: weder ein Schnapper noch ein Haufen Schrott. Kommt auch immer darauf an, was du genau vorhast.

Zerpflücken und Teile verkaufen: Wenn du ein gutes Plus rauskriegen willst – und das ist da vermutlich möglich –, musst du das ganze Zeug prüfen, säubern, einzeln einstellen, verhandeln und es am Ende Verpacken und zur Post bringen. Viel Arbeit, viel Zeit, die das Plus ordentlich relativieren.

Willst du die Räder einzeln wieder frisch aufbauen, musst du in aller Regel einiges an weiterer Kohle investieren. Veräußerst du die Räder dann (als Privatanbieter), bleibt bei ganzen Rädern kaum was hängen.

Falls du aber vier Mittelklasse Renner haben möchtest, die nicht gruppenrein sein müssen und du einfach Bock auf Schrauben und Instandsetzen hast –> dann geht das in Richtung Schnapper – den man sich, wie zwofuenfzehn schon schreibt, genau vor Ort ansehen sollte, damit man hinterher keinen Frust schiebt bei z. B. gestauchten Rahmen, festsitzenden Sattelstützen und Vorbauten oder gerissenen Felgen.
 
Zurück
Oben Unten