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Alan Porteur - Ein Aufbauversuch

Sieht schick aus. Ich wünsche mir aber einen anderen Lenker (Trainingslenker oder richtiger Porteur) und inverse Bremshebel. Das wäre richtig stark!

...ah, haste ja vor. Ich bin schon still.

Soll ich dir nochmal den Stöpsel für die Gabel drehen? 13mm waren das?
 
Sieht schick aus. Ich wünsche mir aber einen anderen Lenker (Trainingslenker oder richtiger Porteur) und inverse Bremshebel. Das wäre richtig stark!

...ah, haste ja vor. Ich bin schon still.

Soll ich dir nochmal den Stöpsel für die Gabel drehen? 13mm waren das?
nee, danke. habe den jetzigen aufgebohrt und jetzt paßt das. danke.
inverse bremshebel: hier eher nicht..
 
Ach ja, noch ne Frage an die Gemeinde: bei den Schutzblechen waren diese Edelstahlstreben noch dabei - wofür sind sie, wie befestige ich sie? Leider war keine Anleitung bei den Schutzblechen dabei..

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Ist eigentlich was aus dieser Lösung mit dem Basil Portland geworden? Das Ding ist ja recht leicht, wäre damit auch etwas was ich als Option für den Arbeitsweg in Betracht ziehen würde. Mit Dropbar wird das aber wohl nichts so wie das aussieht?
 
Der Basill ist noch nicht vom Tisch, aber bei mir geht es schritt für schritt.. Allein die befestigung der Schutzblechstreben hinten hat mich ne ganze menge hirnschmalz gekostet.. Demnächst wieder mehr. Erstmal muß ich mich für nen lenker entscheiden, da warte ich noch auf teilelieferung..
 
Ach ja, noch ne Frage an die Gemeinde: bei den Schutzblechen waren diese Edelstahlstreben noch dabei - wofür sind sie, wie befestige ich sie? Leider war keine Anleitung bei den Schutzblechen dabei..

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Das könnten Verstärkungen sein, die man innen am Blech anbringt, wenn man da einen GT direkt befestigen will. Dann kommt noch eine Verschraubung am Bremssteg. Sozusagen eine GT-Strebe unterm Blech.
Sieht man mittlerweile manchmal bei modernen Rädern.
Die lange Strebe kann für GT nach franz. vorbild ged8 sein, die vorn und hinten mit dem Blech verschraubt werden.
Die kurze Strebe kann z.B. für Träger sein, die nur vorne eine Befestigung haben, wie hier im Bild.
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Das könnten Verstärkungen sein, die man innen am Blech anbringt, wenn man da einen GT direkt befestigen will. Dann kommt noch eine Verschraubung am Bremssteg. Sozusagen eine GT-Strebe unterm Blech.
Sieht man mittlerweile manchmal bei modernen Rädern.
Die lange Strebe kann für GT nach franz. vorbild ged8 sein, die vorn und hinten mit dem Blech verschraubt werden.
Die kurze Strebe kann z.B. für Träger sein, die nur vorne eine Befestigung haben, wie hier im Bild.
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Cool, danke! Das sind die Streben von ca. 7 Jahre alte Electra-Ticino-Bleche, aber wenn die damals schon daran gedacht haben, umso besser..
 
Sommer ist zu ende, also werden die Ewigkeitsprojekte wieder aus dem Keller geholt. Aktueller Stand ist der Design-Freeze. Bremse Mini-V-Brake, jetzt muß ich passende Bremshebel finden/ mich entscheiden.

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Sommer ist zu ende, also werden die Ewigkeitsprojekte wieder aus dem Keller geholt. Aktueller Stand ist der Design-Freeze. Bremse Mini-V-Brake, jetzt muß ich passende Bremshebel finden/ mich entscheiden.

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Ein schönes Projekt!
Was für Bremsgriffe hast du zur Auswahl? Die Porteur-typischen Lenkerendengriffe sind bei der Lenkerform bestimmt weniger schick und passen auch nicht zum modernen Alu-Finish. Wie wärs mit MTB-Griffen?
Ich finde diese ganz cool.
 
Ein schönes Projekt!
Was für Bremsgriffe hast du zur Auswahl? Die Porteur-typischen Lenkerendengriffe sind bei der Lenkerform bestimmt weniger schick und passen auch nicht zum modernen Alu-Finish. Wie wärs mit MTB-Griffen?
Ich finde diese ganz cool.
ne. auf keinen fall diese klopper. zu den mini-v-brakes gab es früher von Litepro auch filigrane Bremshebel, aber ich finde die nicht mehr. Es läuft auf Altenburger mit Hütlis hinaus. Hatte auch überlegt, Diamant Optima, aber die sehen zu altbacken aus..
 
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