• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree Modelljahr 2022

Vorhin konnte ich das SLX beim Händler testen.
Für alle Interessierten da wir das Thema kürzlich hatten...wurde bereits mit der neuen Force, dem Nuance Air Sattel und zu meiner Überraschung mit den Newmen LR aufgebaut. Wobei ich bei den LR wahrscheinlich sogar meine Zipp 303s weiterfahren würde.
Eine zuverlässige Größenberatung kann der Händler allerdings nicht bieten :)
Zu gestreckt war der Rahmen nicht. Überhöhung ca. 7-8 cm mit allen Spacern. Hauptsache bekomme ich Nackenschmerzen und da könnte das vielleicht schon zu viel sein oder ich trainiere einfach mehr:)
 
20230718_173316.jpg
 
Vorhin konnte ich das SLX beim Händler testen.
Für alle Interessierten da wir das Thema kürzlich hatten...wurde bereits mit der neuen Force, dem Nuance Air Sattel und zu meiner Überraschung mit den Newmen LR aufgebaut. Wobei ich bei den LR wahrscheinlich sogar meine Zipp 303s weiterfahren würde.
Eine zuverlässige Größenberatung kann der Händler allerdings nicht bieten :)
Zu gestreckt war der Rahmen nicht. Überhöhung ca. 7-8 cm mit allen Spacern. Hauptsache bekomme ich Nackenschmerzen und da könnte das vielleicht schon zu viel sein oder ich trainiere einfach mehr:)
Fahre mein Agree jetzt seit fast einem Jahr, hatte anfangs auch Nacken schmerzen nach ca. 45min. Mittlerweile fahre ich ohne Probleme 3-4 Stunden. Wollte am Anfang einen kürzeren Vorbau montieren, habe alles gelassen und es funzt prima.
 
Frage: meiner Freundin wurde ja der Rahmen am Lack leicht beschädigt (ich hab davon geschrieben), haben jetzt ein Angebot erhalten dass sie den Rahmen austauschen würden. Da der 2022er in weiss nicht mehr lieferbar ist würde sie den 23er weißen bekommen.

Die 23er Agree's sind ja alle elektronisch aufgebaut, das 22er Modell meiner Freundin hat noch die mechanische Ultegra. Der 23er Rahmen ist optisch identisch mit dem 22er, also sollte auch die mechanische Schaltung montierbar sein oder nicht?

Danke für die Antwort
 
Danke, klingt ja gut. Auch das Angebot des Verursachers. Zuerst gab's nur ein paar Euros und um den Lackierer hätten wir uns kümmern müssen.
 
Vorhin konnte ich das SLX beim Händler testen.
Für alle Interessierten da wir das Thema kürzlich hatten...wurde bereits mit der neuen Force, dem Nuance Air Sattel und zu meiner Überraschung mit den Newmen LR aufgebaut. Wobei ich bei den LR wahrscheinlich sogar meine Zipp 303s weiterfahren würde.
Eine zuverlässige Größenberatung kann der Händler allerdings nicht bieten :)
Zu gestreckt war der Rahmen nicht. Überhöhung ca. 7-8 cm mit allen Spacern. Hauptsache bekomme ich Nackenschmerzen und da könnte das vielleicht schon zu viel sein oder ich trainiere einfach mehr:)
Da bin ich mal gespannt mit welchen Komponenten meins geliefert wird. Scheint derzeit ja ne reine Lotterie zu sein. 😅
Bin mittlerweile durchaus geneigt auf die 2024er Modelle zu warten, bei denen wohl zumindest die neue Force dran sein sollte…
 
Da bin ich mal gespannt mit welchen Komponenten meins geliefert wird. Scheint derzeit ja ne reine Lotterie zu sein. 😅
Bin mittlerweile durchaus geneigt auf die 2024er Modelle zu warten, bei denen wohl zumindest die neue Force dran sein sollte…
Ja da gibt's derzeit wohl alle Kombinationen. Meines wurde erst vor kurzem aufgebaut. Könnte also sein, dass nun schon hauptsächlich die neue Force verbaut wird. Einzig die Newmen scheinen schwer lieferbar zu sein. Könnte mir vorstellen die lassen sich etwas besser verkaufen wenn ich meine Zipp weiterfahre.
Bei den 2024 Modellen weiß man leider noch nicht was farblich kommt und wie die Preisanpassung ausfällt
 
Ja da gibt's derzeit wohl alle Kombinationen. Meines wurde erst vor kurzem aufgebaut. Könnte also sein, dass nun schon hauptsächlich die neue Force verbaut wird. Einzig die Newmen scheinen schwer lieferbar zu sein. Könnte mir vorstellen die lassen sich etwas besser verkaufen wenn ich meine Zipp weiterfahre.
Bei den 2024 Modellen weiß man leider noch nicht was farblich kommt und wie die Preisanpassung ausfällt
Weißt du in welcher KW deines gebaut wurde?
Sofern meines genau wie deins ausgestattet ist, werde ich auch die Newmen Laufräder verkaufen und die Mavic draufmachen. Gefallen mir optisch besser 😅
 
Weißt du in welcher KW deines gebaut wurde?
Sofern meines genau wie deins ausgestattet ist, werde ich auch die Newmen Laufräder verkaufen und die Mavic draufmachen. Gefallen mir optisch besser 😅
Aufgebaut wurde es letzte Woche, zum Händler geliefert wsl. 1-2 Wochen zuvor.
Ziemliche Abstriche wird man wohl auch beim Verkauf der im Grunde neuen Laufräder machen müssen.
Hast du die Mavic bereits?
 
Aufgebaut wurde es letzte Woche, zum Händler geliefert wsl. 1-2 Wochen zuvor.
Ziemliche Abstriche wird man wohl auch beim Verkauf der im Grunde neuen Laufräder machen müssen.
Hast du die Mavic bereits?
Okay danke.
Ja ich gehe auch davon aus, dass man einige hundert Euro unter UVP rechnen muss bei nem Verkauf.
Nein noch nicht. Ich warte mal ab, ob ich vielleicht Glück habe und die Mavic bereits drauf sind. Falls nicht, meinte der Cube Store dass sie die aktuell kurzfristig beschaffen können. Würde ggf. etwas warten damit der Store mir alles gleich umbaut und ich das Rad fahrbereit abholen kann. So der Plan. 😅
 
Vielen Dank für die Unterstützung hier ! Ich hatte nun nochmal die Zeit beide Größen 53 und 56 zu testen und tendiere stark zur 56.

Das blaue SLX ist die 56 und das helle die 53.

Bei der 53 müsste die Sattelstütze bis auf 1cm ausgezogen werden…
 

Anhänge

  • IMG_7898.jpeg
    IMG_7898.jpeg
    273,5 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_7890.jpeg
    IMG_7890.jpeg
    175,1 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_7889.jpeg
    IMG_7889.jpeg
    306,1 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_7884.jpeg
    IMG_7884.jpeg
    493,6 KB · Aufrufe: 216
Hallo,

ich lese hier schon länger mit und bin jetzt auch drauf und dran, mir ein Agree zuzulegen. Ich schwanke
zwischen diesen beiden und hätte da gerne mal Eure Einschätzung:

https://cube-shop-chiemsee.de/fahrr...slx-liquidblue-n-blue-2023?number=C_678300_58
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...dt-swiss-arc-1100-disc-50/2390892510-217-5752
Das SLX hätte einen klaren Preisvorteil, aber dafür ist der Händler ca. 200km von mir weg. Bei der Ausstattung
bin ich auch etwas hin- und hergerissen; mein Bekannter fährt ein SLT aus 2021 und hat immer mal wieder
Kettenabwürfe und mit den Laufrädern von Newman hatte er auch schon Probleme (Speichen sind gerissen).
Seitdem die Newman umgebaut wurden (außenliegende Nippel??), gabs das aber wohl nicht mehr.

Das Race wäre bei mir um die Ecke und auch der Händler bei dem es der Anbieter gekauft hat ist quasi vor Ort.
Ich konnte es gerade probe radeln (es läuft gut und die DT Swiss schauen schon auch geil aus und haben einen
tollen Klang); beim Preis käme er mir auf 4.800 Euro entgegen; aber trotzdem wären es halt 500 Euro mehr,
als das SLX, weshalb ich da noch nicht gleich zugeschlagen habe.

Was meint ihr? Sind die DT Swiss und die Ultegra 500 Euro ggü. dem SLX wert?

Danke Euch
Josi123
 
Der Preis für ein Privat gekauftes Bike ist nicht wirklich gut. Agree Race gibts ja oft mit 10% wie zb hier in deiner nähe https://multicycle.de/produkt/cube-agree-c62-race-carbonnblack-2023 (verfügbar in Nürnberg für 3.239,10 €) und Bestpreis für die 1100er ist auch glaub 1500€, wärst also mit beidem in neu günstiger als sein gebrauchtes. Mir persönlich wäre der Radsatz aber allgemein etwas Overkill am Agree, da wäre sowas wie 303 Firecrest oder die 1400er schon das höchste der Gefühle für mich.
 
Das Angebot von ihm ist völlig überteuert. Wundert deshalb auch nicht dass die Anzeige schon ewig online ist
Neu bist du besser dran
 
Wenn dir die Schaltung egal ist, würde ich das nehmen, welches mir besser gefällt -> SLX
In Weiden hast du doch doch ein paar große Cube Händler, die regelmäßig was rein bekommen sollten: laface und Rabe
 
Ich suche noch einen Nachfolger oder eine Ergänzung für mein Nuroad, da ich doch mehr auf der Straße unterwegs bin.

Eile habe ich keine und liebäugle mit dem Race und der Shimano Ultegra Di2.

Meint ihr, es kommt etwas neues mit dem neuen Modelljahr außer vielleicht andere Farben und ein höherer Preis?

Und werfen die neuen Race auch schon mit dem neuen Sattel und anderen Felgen ausgeliefert?
 
Zurück
Oben Unten