• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Kurze Verständnisfrage: Die Felgenbreite meiner Bremsen ist mit 19 mm angegeben. Die Kysiriums haben eine Maulweite von 19 mm. Beziehen sich beide Angaben auf das Gleiche oder meint das eine die Außen- und das andere die Innenbreite? Sprich: Wäre der LRS zu breit für meine Bremsen?
Ich fahre alte Shimano 105 10-fach Bremsen bei 21 mm Innenweite. Man kann die Bremsschuhe also um die Längsachse soweit drehen, dass es passt.
 
unten in der Bewertung steht das es nur 1stk. war bei der Lieferung 🤔in der Beschreibung steht auch nichts von 3stk.
Screenshot_20230707-171500.png
 
Hättest du mir jetzt nicht was anderes sagen können! 🫣
Meine Urlaubskasse… 😬💸

Okay, ich versuche, nicht mehr daran zu denken 🫥
Würde den mittlerweile nicht mehr kaufen.
Dinge die mich stören:

  • extrem schwankende Geschwindigkeitsanzeigen (auch wenn nicht im Wald) wenn man keinen Speedsensor nutzt
  • komplett falsche Temperaturanzeige, bei Sonnenschein locker 5°C über dem was real gemessen wird
  • extrem langsame Synchronisation und Upload von Aktivitäten über GC App (iPhone)
  • Typische Garmin Softwarebugs (Seitenanordnung verstellt sich, Sprache verstellt sich,...)

Da gefiel mir der 530 irgendwie besser.
 
Würde den mittlerweile nicht mehr kaufen.
Dinge die mich stören:

  • extrem schwankende Geschwindigkeitsanzeigen (auch wenn nicht im Wald) wenn man keinen Speedsensor nutzt
  • komplett falsche Temperaturanzeige, bei Sonnenschein locker 5°C über dem was real gemessen wird
  • extrem langsame Synchronisation und Upload von Aktivitäten über GC App (iPhone)
  • Typische Garmin Softwarebugs (Seitenanordnung verstellt sich, Sprache verstellt sich,...)

Da gefiel mir der 530 irgendwie besser.
Danke für die Zusammenfassung!
All die Probleme habe ich mit 830 und 1040 aber auch… Mal mehr und mal weniger. Sind meiner Ansicht nach keine speziellen 840 Features. 🤷🏼‍♂️
 
So das Cervelo Caledonia von Statera aus dem Deal ist endlich fahrbereit. :)
Bin sehr zufrieden, super schnell macht Spaß und sieht gut aus.

Anhang anzeigen 1285084


Meine Teileliste:

BezeichnungKG
RahmenCervélo Caledonia
1.259,00 €​
1,530​
TretlagerNinja TF46BR24 frame type BBRight spindle 24mm
65,90 €​
0,130​
Schaltung105 Di2
1.095,00 €​
2,892​
FlatMountSHIMANO Adapter Flat Mount 20+
8,99 €​
0,020​
LaufräderLeeze Laufräder WASO 58mm (gebraucht)
799,00 €​
1,490​
SattelstützePrime Primavera Inline
123,99 €​
0,185​
SattelPROLOGO Saddle Dimension STN black 143 mm
44,00 €​
0,270​
LenkerPrime Primavera Aero Carbon Lenker 40cm
179,99 €​
0,228​
VorbauDeda Zero2 70mm
34,95 €​
0,136​
ReifenSchwalbe Pro One TLE/
0,490​
SatellklemmeCervélo/
PedaleShimano 105/
0,265​
Flaschenhalter2x Elite Custom Race/
0,080​
LenkerbandSRAM Lenkerband Red
14,50 €​
0,115​
3.625,32 €​
7,831​
Werkzeug
PARK TOOL Innenlager Werkzeug BBT-27.3
47,50 €​
Shimano TL-BR001/002/003 Entlüftungs-Kit
39,99 €​
Shimano Mineralöl für Scheibenbremsen
4,99 €​
RFR Spacer Carbon Set
9,99 €​
Jagwire Internal Routing Tool
26,99 €​
Jagwire Needle Driver Einpresswerkzeug
19,99 €​
BIRZMAN Säge 12"
19,50 €​
BIRZMAN Sägeblatt 12" für Carbon
8,50 €​
PRO Sägeführung Threadless Saw Guide
22,50 €​
199,95 €​
Das ist - bis auf die Laufräder bzw deren decals - ein sehr schönes Rad geworden. Viel Spaß damit. Die 7,8kg mag ich aber irgendwie nicht so recht glauben! Rahmen & Gruppe sind ja schon keine Leichtgewichte.

Hast du vllt ein paar Teile in der Aufzählung vergessen, z.b steckachsen, Schläuche, Steuersatz, expander, ???

Immer gute Fahrt
 
Eine Rezension von vor drei Jahren. Beschwert sich auch noch über angeblich nicht vorhandenes Zubehör, das ohnehin nie bei einem Schlauch dabei ist.

Abgesehen davon, irreführende Produktbeschreibungen sind in Bezos seinem Ramschladen Standard, wer da freiwillig kauft, hat es auch verdient. Im seriösen Fachversand kostet ein Schlauch 3 Euro. Den einen Euro mehr zahle ich gern, dafür bekomme ich in der Regel, was ich bestellt habe. Muss Jeff B. halt etwas länger sparen, bis er das Geld für das Begleitschiff für das Begleitschiff seiner Yacht zusammen hat.

Come on, ist es wirklich so schwer den Threadtitel zu lesen?
 
Eine Rezension von vor drei Jahren. Beschwert sich auch noch über angeblich nicht vorhandenes Zubehör, das ohnehin nie bei einem Schlauch dabei ist.

Abgesehen davon, irreführende Produktbeschreibungen sind in Bezos seinem Ramschladen Standard, wer da freiwillig kauft, hat es auch verdient. Im seriösen Fachversand kostet ein Schlauch 3 Euro. Den einen Euro mehr zahle ich gern, dafür bekomme ich in der Regel, was ich bestellt habe. Muss Jeff B. halt etwas länger sparen, bis er das Geld für das Begleitschiff für das Begleitschiff seiner Yacht zusammen hat.
und auch diese Diskussion passt eigentlich wieder hierher:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schnäppchenthread-diskussionsfaden.148855/
Ja Leute, es ist heiß, die Sonne knallt. 🥵 Aber ich glaube an euch! Ihr könnt euch sowas trotzdem von einem Tag auf den nächsten merken! 🫶🏼

Was den 3-2-1 Schläuche Link angeht, möchte ich die Moderation bitten, ihn auch gleich mit in den Diskussionsfaden zu verschieben. @Mikeybaloooooza 🙏 Pleazzzzzzz 🥺
Wenn DreiEuroFuffzich für so ein Kondom lohnt sich die Debatte nicht. Geiz ist geil hin oder her… 🙄🙈

Nen Schnäppchenlink sehe ich hier auch nicht:
 
Zurück
Oben Unten