zu deiner rechten Tretlagerschale.
- Es sollte möglichst immer ein zweiter kräftiger Mann den Rahmen halten/fixieren , damit Du selbst mit beiden Händen präzise das
Werkzeug zu lösen führen kannst .
- ich geh mal davon aus , dass die rechte feste Lagerschale mit einem 36mm Maulschlüssel gefasst werden kann . Ist das so ? Hast Du einen passenden 36er Maulschlüssel , der
nicht vermackt und ausgeschlagen ist ?
- wenn die Schale knallfest korrodiert ist , dann wird dir jeder Schlüssel zunächst abgleiten .
- also must du vorher den Schlüssel fixieren und so sichern , dass er nicht mehr abgleiten kann.
- dazu drehst Du auch die linke Lagerschale wieder rein ins Tretlagergehäuse . Dann besorgst Du dir eine dicke ausreichend lange M10 besser M12 Gewindestange oder Gewindeschraube-Bolzen von mind. 12-15 cm Länge , eine Gegenmutter und einige richtig dicke große Unterleg-/Karosserie-Scheiben .
- mit Bolzen, Unterlegscheiben und der Mutter durchgesteckt durch die Lagerschalen klemmst und sicherst Du deinen 36er Schlüssel recht fest auf/gegen die rechte LAgerschale , sodass er nicht abrutschen kannn .
-und dann gehts los . Einer hält den Rahmen und der andere legt volle Kraft auf den 36er Maulschlüssel . Dann wird sich die Lagerschale auch mm um mm lösen .
Toi Toi Toi und mach keine Schrott ( .... und zieh dir vorher dickke Handschuhe an )
Edit: Upps hab grad erst gesehen , dass da ein Patronenlager mit Innenverzahnung eingebaut ist . Dann hilft nur der genau passende Steckschlüssel mit identischer Verzahnung . Aber auch mit einen zweiten Mann für den Rahmen halten arbeiten .