Steff_N
something is always
Im Fahrradbereich wird ein ein- oder zweiadriges Stromkabel üblicherweise als Lichtkabel bezeichnet.Glasfaser
Ehr ein Stromkabel
https://www.rosebikes.de/keine-marke-lichtkabel-zweiadrig--51529
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Fahrradbereich wird ein ein- oder zweiadriges Stromkabel üblicherweise als Lichtkabel bezeichnet.Glasfaser
Ehr ein Stromkabel
Nein, weil es Blödsinn ist, nicht zum Rad passt, den Wert gegen Null senkt, die Neulackierung nie so gut wird wie das Original und Du Dich garantiert irgendwann ärgerst es gemacht zu haben...Würdet Ihr den Rahmen umlackieren?
Und schon haben wir Licht im DunkelnLichtkabel!?
Warum?Auch ich werde ihn nur an den verrantzten Stellen nachlackieren.
Ist ein dehnbarer BegriffWarum?
Ich z.B. finde Rantz klasse.
In der Tat ...Ist ein dehnbarer Begriff
Anhang anzeigen 1170180
Hast Du ein Foto wo die durchgerostete Stelle am Sattelrohr zu sehen ist?Ich habe hier noch ein PX10 mit durchrostetem Sattelrohr. Die Gabel sollte allerdings noch zu gebrauchen sein und evtl. das Steuerohr Emblem. Gibt es da Interesse bevor es irgendwo als Deko landet? Die Gabel sieht zwar erstmal etwas rostig aus aber sollte noch einiges rauszuholen sein.
Anhang anzeigen 1164087Anhang anzeigen 1164089Anhang anzeigen 1164090Anhang anzeigen 1164091Anhang anzeigen 1164092Anhang anzeigen 1164093
Hier noch ein paar Antworten auf die anderen Fragen:Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Peugeot-Rennradrahmen ergattert und würde von Euch gerne Ergänzungen oder Korrekturen zu meinen Recherchen erfahren:
Es handelt sich augenscheinlich um ein 86iger "PY 10/M Perthus" oder gar die Nur-Rahmenversion CFX (http://www.peugeotshow.com/1986de/1986de_07.jpg). gewicht gemessen 2,7kg mit Gabel für den 60iger Rahmen.
Anhang anzeigen 1169909
Anhang anzeigen 1169910
Anhang anzeigen 1169911
Aufgrund von Aufklebern wurde es im berliner Fachhandel erworben und in 2000 nochmal gebraucht verkauft. Anstatt "Perthus" hat es aber ein "Aneto" Aufkleber am Rahmen. Was sagt mir der Unterschied?
Anhang anzeigen 1169908
Es gibt zwei eingestanzte Seriennummern:
1. SnNr: 8601 52942 oder B 661 52942
2. SnNr: 4450
Warum 2 Stück?
Anhang anzeigen 1169912
Anhang anzeigen 1169913
Passt das alles?
Konnte diese PY-Variante auch individeuell ausgestattet werden, wie die PY aus der Prestige-Werkstatt der 70iger?
Und jetzt was Unmögliches gefragt: Würdet Ihr den Rahmen umlackieren? Ist ja nur ein 80iger und da haben nun mal alle Peugeots das gleiche Farbschema (Aufkleber, überwiegend langweilige Farben meiner Meinung). Würde ich sicherlich nicht mit einem Modell mit Chrommuffen usw. machen - was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Expertiese.
LG, thk_ms
Hast Du ein Foto wo die durchgerostete Stelle am Sattelrohr zu sehen ist?
Falls der Thread gemeint ist https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-px10-blau-gelb-frühe-60er.126250/page-3Die Komponenten sind schon zeitlich passend, die Schaltung wurde aber definitiv nachgerüstet.
Das 1962er Modell hatte laut Masterkatalog die folgende Schaltung.
Dérailleur AR JUY EXPORT 61
Dérailleur AV à collier LJ 23
das 1963/64er Modell:
Dérailleur AR PRESTIGE LUXE
Dérailleur AV PRESTIGE LUXE
Kannst Du hier nachlesen:
https://www.bikeboompeugeot.com/Mas...962/Peugeot 1961-1962 Master Catalog Pg21.jpgbzw:
https://www.bikeboompeugeot.com/Mas...964/Peugeot 1963-1964 Master Catalog Pg21.jpg
Der Verkäufer selber hatte seinerzeit hier im Forum bei dem Rad verschiedene Schaltwerke ausprobiert, das hat er wohl vergessen.
Das stimmt. In der Kategorie gelöschte Beiträge von gelöschten Mitgliedern habe allerdings den Überblick verlorenFalls der Thread gemeint ist https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-px10-blau-gelb-frühe-60er.126250/page-3
Handelt es sich nicht um mein PX10 sowie den Verkäufer.
Für den Export nach USA ham se irgendwann schon? in den 60'ern schon 64'er Rahmen gemacht, Aber ab wann?? Die Amis waren halt damals halt schon größer.....Ich glaube, dass es 1964 64ger Rahmen auch noch nicht gab. Ich hab' bisher in blau/gelb auch noch nie eins in 62ger Rahmenhöhe gesehen ...
Ab 1963 gab es lt.Katalog in den USA RH 25 Inch (63,5 cm), siehe:Für den Export nach USA ham se irgendwann schon? in den 60'ern schon 64'er Rahmen gemacht, Aber ab wann?? Die Amis waren halt damals halt schon größer.....
Ich habe in freier Wildbahn auch noch kein blau-gelbes > RH 60 (c-t) gesehen... Ich glaube, dass es 1964 64ger Rahmen auch noch nicht gab. Ich hab' bisher in blau/gelb auch noch nie eins in 62ger Rahmenhöhe gesehen ...
Ob eine blau gelabelte Stütze verbaut wurde kann ich nicht sagen. Jedoch das in diese PX/PY eigentlich eine 26,6mm Stütze reingehört. Die Sattelstütze bei meinem PX10 aus 1975(?) war (ist noch immer nicht...) ausgerieben aber da war auch eine 26,6 Simplex drinn und das Rad war original.Nun suche ich noch eine Simplex Sattelstütze mit 26,4mm Durchmesser. Ist es richtig, das 1976 eine "Blau" gelabelte Simplex Stütze verbaut wurde?