• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France der Frauen 2022

Wieso, nun gingen ja ein paar Attacken. Zumal die drei Sektoren und von denen besonders der letzte massiv Kraft gekostet haben.
Den Damen scheint das Fahren im Wind viel mehr zuzusetzen.
In Damenrennen sieht man daher viel öfter, dass sich alle angucken und niemand fahren will. Führt dann oft dazu, dass andere wieder aufschließen oder vorne jemand wegfährt.
 
SD worx ist so ein Drecksteam. Quasi QS+Ineos+Jumbo. Richtig unnötig und braucht kein Mensch
 
Hui, Marianne Vos wollte es zum Schluss wohl nochmal allen zeigen. Bleibt auch in gelb.
 
SD worx ist so ein Drecksteam. Quasi QS+Ineos+Jumbo. Richtig unnötig und braucht kein Mensch
naja.
Mit Anna van der Breggen waren sie letztes Jahr schon das Top-Team aber dieses Jahr.
Bei Trek sind ELB, Balsamo, van Dijk und Deignan (Babypause).
Vos und AvV sind auch woanders.

Du übertreibst.
 
Garcia vom eigenen UAE Teamfahrzeug zu Fall gekommen...war völlig unnötig und bitter. Sie hatte ja vorher schon Defekte und Radwechsel ohne Ende. Sah auch nicht gut aus ihre linke Schulter.
P.S.:Merke meine Schulter gleich doppelt so heftig;-)
 
Denke nicht, sie wollte zu den anderen Fahrerinnen aufschließen - klar erkennbar - und der Fahrer hätte halt mehr Abstand halten müssen.

Aufgeschlossen war sie ja, wollt nur wieder gleich in den Draft ohne zu gucken. Aber da hat der Fahrer schon auch was dran - der scheint sich da ja erstmal kratzen zu wollen, anstatt sich wieder zurückfallen zu lassen...

Aber mit'm kucken haben die Mädels es wohl echt nicht so, oder?
https://www.eurosport.de/radsport/t...nly-beim-radwechsel-ab_vid1722272/video.shtml
Ja, ist da jetzt auch wieder bissl aus dem Fokus heraus gerissen, aber hätte da die Manly nicht "erkennen" können, dass der Raum dazwischen keine gute Idee ist? Aber vielleicht war's hier auch wirklich zeitlich zu knapp.
Aber dann auch nett von der Garcia, holt sich da vom Rad und kein Sorry oder Blickes zu der gestürzten...(zumindest nicht im Bild).

Was ist das eigentlich für'n Sportsmanship bei den Frauen? Oder Sportswomanship?
 
Aufgeschlossen war sie ja, wollt nur wieder gleich in den Draft ohne zu gucken. Aber da hat der Fahrer schon auch was dran - der scheint sich da ja erstmal kratzen zu wollen, anstatt sich wieder zurückfallen zu lassen...
Das Auto hat während des Manövers ja noch leicht aufgeschlossen auf die Gruppe. Das waren kaum zwei Radlängen Abstand, die der Fahrer da ohne Not eingegangen ist. Und womit man wahrscheinlich als letztes rechnet, ist, dass man aufpassen muss, nicht vom eigenen Materialwagen abgeschossen zu werden. (Auch wenn ein Blick nach rechts das Ganze wohl verhindert hätte.)

Garcia dürfte allerdings auch schon gut angebrütet gewesen sein nach der Aufholjagd durch den Defekt im vorherigen Sektor. Das dürfte sich wohl auch auf die Aufmerksamkeit ausgewirkt haben.
 
Abstand halten wäre besser da der Fahrer generell zu weit aufgefahren ist zu den anderen
Ne Minute zuvor (ca.) hat das Fahrzeug Garcia verpflegt, gab also tatsächlich einen Grund, warum der Wagen vorne war. Aber warum der Fahrer dann im Anschluss die Lücke zugefahren hat, ist (mir) unklar. Vielleicht gab es auch ne Sticky Bottle... so oder so: Der Mann am Steuer hätte wissen müssen, dass Garcia dann wohl auch mal in die Gruppe einscheren wird. Das war ja ein richtiger Zeitlupenunfall.

Das einzige, was mir als Begleitumstand noch einfällt: Die Frontscheibe des Autos war schon arg staubig.
 
Zurück
Oben Unten