• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Welches Design hatte denn die Peugeot-Trinkflasche, welche Anfang der 80er verwendet wurde?
Genau das von der verlinkten Flasche ... Französischer Katalog von 1981:

Peugeot 1981 France Sport Course Brochure Accessoires.jpg
 
Hmmm...Osenbach liegt unterhalb von Colmar - a bissel weit für ne Buddel!

Kann mir jemand von der F-Sektion bei der Beschaffung helfen?
Bin kein PPler!

Das Teil fehlt noch an meinem 81er PXN10!
 
Ich habe mal wieder 4,50 in meine Bildung investiert. Vielleicht kennt den Flyer ja noch jemand noch nicht. Der ist außerdem so klein, dass man ihn nur am PC lesen kann....
Peugeot Kataloge 1952 by Supersahnie, auf Flickr
Peugeot Kataloge 1952 by Supersahnie, auf Flickr
Peugeot Kataloge 1952 by Supersahnie, auf Flickr
Zum lesen muss man wahrscheinlich auf die Flickr Seite gehen...
 
Kann mir einer sagen ob oder wo ich so eine Achse vom Tretlager als Ersatz bekomme?Meine ist leider auf einer Seite ziemlich eingelaufen.Denke das gibt so nix...
 

Anhänge

  • IMG_3873.JPG
    IMG_3873.JPG
    604,8 KB · Aufrufe: 62
Ich habe mal wieder 4,50 in meine Bildung investiert. Vielleicht kennt den Flyer ja noch jemand noch nicht. Der ist außerdem so klein, dass man ihn nur am PC lesen kann....
Peugeot Kataloge 1952 by Supersahnie, auf Flickr
Peugeot Kataloge 1952 by Supersahnie, auf Flickr
Peugeot Kataloge 1952 by Supersahnie, auf Flickr
Zum lesen muss man wahrscheinlich auf die Flickr Seite gehen...

Schönere Räder findet man über 60 Jahre später auch nicht im Radgeschäft trotz Retrooptiken.
 
Kann mir einer sagen ob oder wo ich so eine Achse vom Tretlager als Ersatz bekomme?Meine ist leider auf einer Seite ziemlich eingelaufen.Denke das gibt so nix...

Auf Deiner steht Stronglight drauf, wenn ich das recht sehe? Dann wäre ein Blick in die französische Bucht nicht verkehrt. Wellen für Keillager finden sich sonst auch in D. Miss mal Deine Welle aus und geh auf die Pirsch. Länge über alles, von rechts wie links bis zum Lagerkragen und linker bis rechter L.
 
Kann mir einer sagen ob oder wo ich so eine Achse vom Tretlager als Ersatz bekomme?Meine ist leider auf einer Seite ziemlich eingelaufen.Denke das gibt so nix...
Ich habe die Suche nach einer passenden Keilkurbelwelle gerade hinter mir. Das wird nicht einfach und ist zudem teuer. Wenn es geht, lass die Laufbahnen nacharbeiten.
Wenn das nicht möglich ist, versuch's mal hier

https://velo-classic.de/oxid2/

oder hier

[email protected]
 
IMG_3870.JPG
IMG_3871.JPG
Achslänge ist 135.Hab mir auch nen Wolf gesucht im Netz.Werde die Achse nun bei einem befreundeten Dreher bearbeiten lassen.Das sollte klappen...
Da das Aufarbeiten der Teile wirklich gut geklappt hat,und nen passender Dekorbogen auch schon besorgt ist,spiele ich mit dem Gedanken den Rahmen/Gabel nun doch neu lackieren zu lassen.Gibts da Adressen die sich auf Räder spezialisiert haben?Denke die meisten Autolacker werden da keine Zeit,Lust zu haben,bzw. setzen das nicht so ordentlich um wie man es gerne hätte?
 
...Das ... ist zudem teuer.

Dann kann ich ja mal schauen, ob ich noch was habe;). Aber ich sollte in der Tat noch ein zwei Keillager haben (Breite derzeit unbekannt).

Da das Aufarbeiten der Teile wirklich gut geklappt hat,und nen passender Dekorbogen auch schon besorgt ist,spiele ich mit dem Gedanken den Rahmen/Gabel nun doch neu lackieren zu lassen.Gibts da Adressen die sich auf Räder spezialisiert haben?Denke die meisten Autolacker werden da keine Zeit,Lust zu haben,bzw. setzen das nicht so ordentlich um wie man es gerne hätte?

Die Teile sehen sehr gut aus, nimmst Du Aufträge an:)?
 
Man in diesem Forum gibt es ja soviel zu entdecken. Ich habe gerade diesen Faden angefangen zu lesen.
Mein erstes Rennrad war auch ein Peugeot mit Stronglight Tretlager.
Hier ein alter Katalog von 1970.
Peugeot_page_1.jpg
Peugeot_page_2.jpg
Peugeot_page_3.jpg
Peugeot_page_4.jpg
 
Anhang anzeigen 466201 Anhang anzeigen 466202 Anhang anzeigen 466203 Anhang anzeigen 466204 Anhang anzeigen 466205 Soo,fertig ist.Spass hats gemacht.Nur Sattel und Lenkerband kommt noch anders.Denke da kommt was in Leder von Brooks drauf.Mit der Bremse muss ich mich noch beschäftigen.Verzögern tut das ganze zwar ausreichend,nur schaff ich es nicht die Backen gleichmäßig links/rechts zur Felge auszurichten..
Sehr, sehr schön geworden!!! Viel Spass mit dem hübschen Gallier!
 
Zurück
Oben Unten