• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassikertage Hannover 27. /28.05.2017 Ausfahrt/Ausstellung/Börse

Es waren tolle Stunden in Hannover, danke noch mal an das Orga Team rund um Marc u. Knut:daumen::cool:.

Der Rentner war einer der ersten am Grill:oops::D.

34562960380_fd4bc2e85d_b.jpg


Marc hat natürlich für Public Viewing gesorgt:daumen:.

34562960490_5615f398a8_b.jpg


Ausstellung und Verkaufsstände vor dem Publikumsbetrieb

34562960550_a87e18272a_b.jpg


Und gefahren wurde auf der Bahn auch, trotz einiger Regentropfen

34562960600_b9444052db_b.jpg


Wo bitte geht es lang:idee::D

34818498011_4a01cfc4d3_b.jpg


Und der ex Einbeiner ist Dank jetzt 2 Beinen noch schneller:D.

34818498031_c26274297a_b.jpg
 
auch von mir ein großes danke für das gelungene wochenende in hannover. ich hab so viel spaß gehabt, daß ich das im detail gar nicht in worte fassen kann :daumen:
am samstag war die foristi fast unter sich, da hat das mit dem kennelernen für mich auch gut geklappt - einfach gefragt, irgendeinen hab ich fast jedes mal getroffen.

bilders (wer sich hier nicht wiedererkannt sehen wil - bescheid geben):
DSCF2566.jpg

DSCF2567.jpg

DSCF2568.jpg

DSCF2573.jpg

DSCF2575.jpg

DSCF2589.jpg

DSCF2596.jpg

DSCF2597.jpg

DSCF2599.jpg

DSCF2602.jpg
 
Von mir auch mal ein paar Fotos:

hannoversteherrder2214csdv.jpg


Total gefreut habe ich mich, das unter den Ausstellungsstücken ein Steherrad aus den 80er Jahren von Frank Schmadtke, einem Vereinskollegen, dabei war.

hannoverbahnrad2217_26ms87.jpg


Das Bahnrad das ich mir dort für ein paar Runden auf der Bahn geliehen hatte.

hannoverbahnjenny2233ahs95.jpg


Nach ein paar ersten unsicheren Runden (war meine erste Fahrt auf einer Radrennbahn) lief es rund und ich spulte Runde um Runde ab. Insgesamt kam ich dann auf 20 km auf der Bahn. Hat wahnsinnig Spaß gemacht. Jetzt möchte ich definitiv ein eigenes Bahnrad aufbauen und ab und zu mal auf einer Bahn fahren. Mal sehen.

hannoverausbeute2238_43s91.jpg


Ein bisschen was habe ich auch mitgenommen. Beinahe war auch noch ein Kotterrahmen dabei. Die Kurbel wird auf zweifach umgebaut und kommt genau wie die Cantis und der Frontträger ans Koga. Mit dem Frontträger hatte ich echt Glück. Ist das Original von Koga für meinen Rahmen. Kam zufällig mit einem Besucher aus Hannover ins Gespräch und als ich meinen Koga Miyata Randonneur erwähnte, erzählte er mir von seinem Fehlkauf, der nicht mit seinen Mafac-Bremsen passte. Da er nicht weit von der Bahn weg wohnte, fuhr er nach Hause und holte den Träger. Ich gab ihm was er dafür bezahlt hatte und alle waren glücklich. :)
Freitag ist Jedermannfahren in Bielefeld. Gratis! ab 18 Uhr.
 
Freitag ist Jedermannfahren in Bielefeld. Gratis! ab 18 Uhr.

Freitag Abend arbeite ich leider in der Regel. ;)
Genau so wie an allen anderen normalen Tage in der Woche (bis auf Samstag und Sonntag natürlich). Bin selten vor 20 bis 21 Uhr zu Hause in Dortmund. Dann wäre ich vielleicht gegen 22 bis 22:30 Uhr in Bielefeld. Hoffe ihr habt eine gute Flutlichtanlage. :D
 
Freitag Abend arbeite ich leider in der Regel. ;)
Genau so wie an allen anderen normalen Tage in der Woche (bis auf Samstag und Sonntag natürlich). Bin selten vor 20 bis 21 Uhr zu Hause in Dortmund. Dann wäre ich vielleicht gegen 22 bis 22:30 Uhr in Bielefeld. Hoffe ihr habt eine gute Flutlichtanlage. :D
wunder Punkt. Die denkmalgeschützte Flutlichtanlage wurde letztes Jahr wegen Durchrostung der Masten abgebaut. :(
 
Nach 5,5 h Fahrt bin ich dann auch wieder zu Hause. Das war echt ein Ritt, aber es hat sich gelohnt. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, gut organisiert, auch das Wetter :cool:
Vielen Dank an Knut und Marc:daumen::daumen::daumen:

Hier noch ein paar Bilder von der Ausfahrt.

Startaufstellung

IMG_5874.JPG


Erste Schlauchreifenexplosion nach 3,5 km

IMG_5880.JPG
IMG_5881.JPG


Unterwegs mit den Damen

IMG_5882.JPG


Pause

IMG_5883.JPG


Und Knut führt das Peloton an

IMG_5889.JPG
IMG_5891.JPG


Nachbesprechung

IMG_5893.JPG


Bilder von der Bahn hab ich mit der großen Kamera gemacht. Die kommen später
 
Auch von meiner Seite - Hut ab!
Tolle Veranstaltung, imposante Lokation und natürlich jede Menge interessanter Leute!

Nicht viele, aber dafür geile Teile mit nach Hause genommen, ChrisTirol und byf sei Dank!


Weniger schön...!

Wollte eigentlich spätestens um 12 Uhr zurückfahren, konnte mich aber dann doch erst um 14 Uhr losreißen!
Navi nach dem schnellsten Heimweg gefragt und einen Routenvorschlag mit Ankunftszeit 19:10 Uhr bekommen.
Nach div. "Korrekturen" seitens des Navi's unterwegs ("...die Verkehrslage ist mittlerweile angespannt") und einem fluchtartigen Verlassen der A7 aus Frust, Höhe Marburg, kam ich gegen 21 Uhr daheim an!

Die mehrfache (!), unfreiwillige Blutspende an fortpflanzungswütige Stechmücken - was ich heute nachhaltig feststellen durfte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich möchte mich auch bei Knut und Co für die Orga bedanken. Hat mir viel Freude gemacht dieses Event am Sonntag kurz besuchen zu können und das eine oder andere persönliche Gespräch führen zu können.
Ausserdem Danke an Steelbike für die Namenskleber.
1e8d8815ac541710afd6a7c58f8dac76.jpg

Auch wenn nicht jeder einen getragen hat (oder tragen wollte?), so hat es für eine bessere Übersicht gesorgt.
Als Bahnreisende konnte ich (zum Glück :D ) nicht viel kaufen, dafür hatte ich eine entspannte Heimreise. Zu meiner grossen Überraschung haben sich in meiner Abwesenheit 2 eher einfache Bianchis zu mir verirrt. Danke Schatzi, dachte nicht, dass Du so viel Freude dran hast mich werkeln zu sehen.
f2e8eff185fbc853a6e8d207b39b6353.jpg
 
Guten Morgen,
ich möchte mich auch bei Knut und Co für die Orga bedanken. Hat mir viel Freude gemacht dieses Event am Sonntag kurz besuchen zu können und das eine oder andere persönliche Gespräch führen zu können.
Ausserdem Danke an Steelbike für die Namenskleber.
1e8d8815ac541710afd6a7c58f8dac76.jpg

Auch wenn nicht jeder einen getragen hat

Ja, danke an @steelbike für die zwei jungfräulichen Aufkleber, die ich in den Geldbeutel gesteckt und dann vergessen hatte, einen Kugelschreiber aus dem Auto zu bemühen.
Dafür habe ich natürlich jetzt ein schlechtes Gewissen! ;):oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten