• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Von den älteren Dingern habe ich keinen Plan. Sieht nicht ganz besonders toll aus, aber fürn Fuffi: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-rennrad-28-bauer/580992999-230-7973

Das ist ein ganz einfaches Sportrad; erkennbar an der Pletscherplatte für die hintere Bremse und die Bleche nebst Gepäckträger. Zumindest ist es vollständig und der Preis noch realistisch. Allerdings lohnt es sich nicht wirklich da noch zusätzliches Geld hineinzustecken; es wird auch mit neuen reifen, Schläuchen etc. nicht wirklich mehr wert.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Kleines Peugeot PY 10 C für 300€ in Bonn.

peugeo10.jpg
 
Das klingt ja fast wie der Schrottplatz im Pott, auf dem ich mal zufällig gelandet bin. Da wurden die alten Rennräder einfach mit der Kralle übereinander geworfen. Hatte den Vorteil, dass es dem Betreiber nach dem kleinen Schein in die Kaffeekasse egal war, was man bei welchem Rad abschraubte. Man musste nur aufpassen, dass der Berg an Rädern einen nicht begrub.
Die anderen Räder kamen in Container und wurden wahrscheinlich nach eben dieser Einheit gen Osten verkauft.
 
Schade, ist leider nicht meine Größe. :oops:
Da fehlen übrigens ein paar Teile: Lenker, Kette, Kettenblätter, Pedale und Speichen sind nicht vergoldet. :rolleyes: Edit: Und schwarze Felgen???
Außerdem ist das Gewinde für den Schraubkranz an der Hinterradnabe im Eimer. o_O
Ordentlich Spielraum für Preisverhandlungen.:cool:
...und der Preis schwankt seit Monaten zwischen 8000 und 12000.-€, in gleicher Regelmässigkeit wie die Spritpreise!
 
Zurück
Oben Unten