• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade ein Angebot für ein De Rosa mit kompletter Campa Record Ausstattung (ca. 1993) aus Erstbesitz und Rechnung bekommen. Am Oberrohr sind zwei kleine Dellen. Müsste dem Verkäufer jetzt ein Angebot machen. Ich will halt nicht zuviel bezahlen aber auch nicht unverschämt sein. Bin für jede Info dankbar.
Gruß
Christian
de rosa.jpg
 
Der Verkäufer hat mir gerade geschrieben dass ein Händler das bike für 2500 € verkauft, als ich ihn ca. 1000 geboten habe:confused::mad:

Dann laß es lieber. Ja, es sind Deltas dran aber die beiden Beulen mindern den Preis sehr deutlich. Ich würde dafür keine € 800 hinlegen. Und dei Antwort des Verkäufers sagt ganz deutlich, daß da ein Glücksritter am anderen Ende sitzt. Das bedeutet für mich nur Finger weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Verkäufer hat mir gerade geschrieben dass ein Händler das bike für 2500 € verkauft, als ich ihn ca. 1000 geboten habe:confused::mad:

Dellen beeinflussen den Preis bzw den Wert des Rahmens erheblich. Statt möglicherweise 500€ ist er dann nur noch für 100€ veräußerbar. Daher wären detaillierte Fotos davon zur Einschätzung des Wertes unabdingbar.
 
Ok, vielen Dank schonmal. Stelle morgen detailiertere Bilder rein.
Ich hab das gleiche de rosa, allerdings ohne die Record Ausstattung, nur mit dem schaltwerk und CHORUS ergos, weißt du was bei dem für ergos drauf sind ? :D
Ich kann dir übrigens leider auch keine Antwort zum Preis geben, ich habe meins für 180 bekommen aber derjenige der es mir verkauft hat hat es im Keller gefunden ;) auf eBay werden sie (mit Record Ausstattung) sehr hoch gehandelt, da sind 1000 wirklich sehr niedrig angesetzt. Ich weiß nicht wie es mit Dellen und so aussieht, vielleicht wären die 1000 damit auch in Ordnung, da versteh ich nichts davon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe gerade ein Angebot für ein De Rosa mit kompletter Campa Record Ausstattung (ca. 1993) aus Erstbesitz und Rechnung bekommen. Am Oberrohr sind zwei kleine Dellen. Müsste dem Verkäufer jetzt ein Angebot machen. Ich will halt nicht zuviel bezahlen aber auch nicht unverschämt sein. Bin für jede Info dankbar.
Gruß
Christian
Anhang anzeigen 399804

täuscht das oder ist die Gabel auch nicht mehr original, so von der Form her will die für mich nicht so recht ins Bild passen, kann mich aber auch täuschen!
 
Guten Morgen,

ich bin auf einen Alan-Rahmen gestoßen. Leider weiß ich kaum etwas über die Rahmen, außer dass sie eine 25mm Stütze brauchen...Auf dem Sattelrohr steht Alan 781 (oder 787?). Leider gibt es keinen weiteren Decals auf dem Rahmen.Kann mir jemand was zu dem Rahmen sagen? Was wäre ein fairer Preis für Käufer und Verkäufer?
 

Anhänge

  • IMG_20161214_073143.png
    IMG_20161214_073143.png
    845,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20161214_073125.png
    IMG_20161214_073125.png
    712,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Alan Super record rahmen..anfang 80er jahre....j(7.81...) je nach zustand zwischen 150 und 300 euro sind angemessen. ..muffen auf haarrisse untersuchen und klebeverbindungen checken....
 
@knutson22: Danke für die schnelle Hilfe. Gibt es Tipps und Tricks, wie man Haarrisse besser mit dem bloßen Auge erkennt? Und gibt es Verfahrensweisen, mit denen ich die Klebeverbindungen checken kann?

Reicht es, z.B. zu versuchen, die Rohre in den Muffen zu verwringen? :confused:
 
das sieht man mit dem Auge ganz gut...meistens wenn überhaupt,sind an den Steuerohrmuffen solche Auffälligkeiten...oder am Tretlager...
im nackten Zustand kann man ja den Rahmen sehr gut untersuchen-wenn Teile dranhängen ists eher schwieriger...das wird schon...;)
 
Dellen beeinflussen den Preis bzw den Wert des Rahmens erheblich. Statt möglicherweise 500€ ist er dann nur noch für 100€ veräußerbar. Daher wären detaillierte Fotos davon zur Einschätzung des Wertes unabdingbar.

Hier noch ein paar Bilder von dem bike.
IMG-20161213-WA0000.jpg IMG-20161213-WA0001.jpg IMG-20161213-WA0002.jpg IMG-20161213-WA0003.jpg IMG-20161213-WA0004.jpg IMG-20161213-WA0005.jpg IMG-20161213-WA0006.jpg IMG-20161213-WA0008.jpg

Auf dem letzten Bild ist eine Delle am Oberrohr zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten