• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das ist ja das Schöne. In der Regel lohnt sich kaufen - herrichten - verkaufen bei alten Rennrädern eben nicht. Mode hin oder her. So ist dann auch immer für Nachschub und bezahlbare neue Träume gesorgt :)

Wahrscheinlich verkaufen nicht wenige leidenschaftliche Bastler sogar regelmäßig mit leichtem Verlust, einfach damit wieder Platz wird, die Holde nicht durchdreht und das schöne Hobby nicht ausufert.

Aber vielleicht geht es auch nur mir als Klassiker-Greenhorn so.... ;-) anyway, mir gefällt's.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das wär nicht so schlimm, ich würde es eh live anschauen wenn es sich lohnt :D
Ich hab nur keine Ahnung von Gazellen deswegen wüsste ich gerne was ich für die so zahlen dürfte Bzw ob da die original Ausstattung dran ist. auf einem Bild sieht man dass eine gipiemme sattelstütze dran is, die bremsen sind mafac, er schreibt simplex und campagnolo. Was ist da dran campagnolo ? Kommt campagnolo an eine Gazelle ?
Sieht mir nach einem ziemlichen misch masch aus, ist das überhaupt 200 wert ?
Ich würde das Rad wenn dann zum in die Schule fahren nehmen :D

Campagnolo ist der Aufkleber am Sattelrohr. ;)
Und wenn ich sonst nicht der wenige bin, der überall verzogene Rahmen sieht, aber bei diesem sieht es mir sehr stark danach aus.

Oliver
 
Eigentlich wollte ich nur einschätzen ob das was ich bezahlt habe angemessen ist. In diesem Zustand werde ich es nicht verkaufen, da ich an der Restauration selbst im Winter mehr Spaß habe als am Fahren. :)
 
Ohne Sattelrohr?! :D Hast du das Ding selber reingeloetet :p

Tststs. Muß ja nicht jeder gleich wissen dass das Ding Sattelstütze heisst :)

Gezahlt habe ich 125€. Allerdings ohne Sattelrohr, Sattel, Lenker und Laufräder.

Weiß jetzt wirklich nicht was das Set wert ist aber die erste Lektion hast Du bereits gelernt: Kauf niemals einen Rahmen der Dir nicht passt ;)

(ausser es ist eine tolle Gruppe dran die Du haben willst)
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich bin relativ günstig an dieses "Lucien" Rennrad gekommen. Leider konnte ich über den Hersteller keinerlei Infos im Netz finden. Der Rahmen ist von Raynolds, es ist keine Nummer oder ähnliches eingeschlagen.
Kann mir jemand mehr über den Hersteller sagen?
Danke schonmal. :)Anhang anzeigen 399675 Anhang anzeigen 399676 Anhang anzeigen 399677 Anhang anzeigen 399678 Anhang anzeigen 399679 Anhang anzeigen 399680 Anhang anzeigen 399681
Sind das eigtl zwei Vorderräder oder fehlt nur der Kranz?
 
Ganz schön finden ist das eine, man weiss ja auch in der Regel nicht gleich am Anfang welche Größe man braucht. Fehler macht man immer mal:rolleyes:

Habe hier auch noch ein von mir genutzten aber ausgesonderten Peugeot-Rahmen (60er Sitzrohr zu kurz, 60er Oberrohr zu lang) und einen hier im Forum gekauften Batavus Professional (61er Sitzrohr zu kurz:oops:) herumstehen die ich mal im Biete-Faden anbieten sollte.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich bin relativ günstig an dieses "Lucien" Rennrad gekommen. Leider konnte ich über den Hersteller keinerlei Infos im Netz finden. Der Rahmen ist von Raynolds, es ist keine Nummer oder ähnliches eingeschlagen.
Kann mir jemand mehr über den Hersteller sagen?
Danke schonmal. :)Anhang anzeigen 399675 Anhang anzeigen 399676 Anhang anzeigen 399677 Anhang anzeigen 399678 Anhang anzeigen 399679 Anhang anzeigen 399680 Anhang anzeigen 399681

schöner rahmen!
 
Was kann ich denn für nen Satz schwarze Conti GP in 23mm aufrufen? Nix porös oder rissig.

IMG_0896.JPG
IMG_0897.JPG
IMG_0898.JPG
 
...wer hat deiner Meinung mehr Wertfindungs-Kompetenz als du selbst, wenn man mal die Beitragsanzahl als Maßstab anlegt?

ich hoffe jetzt auf bissige Kommentare

Is ni ganz die Antwort die ich hören wollte :)
Ich bin mir halt net sicher, deswg frag ich nach.
 
Hey Leute,

Hab mal ne Frage, was "darf" man für ein C-Record Schaltwerk 1.Gen im guten Zustand ausgeben?
Bin auf der Suche nach einem für meinen F.Moser Aufbau und auf Ebay werden ja teilweise horrende Preise verlangt >250€ :eek:

De san doch nimma ganz barre in da birn oda?

Is aber n normaler Marktpreis!
Hab sogar nen ordentl zerschrabbeltes für 220€ losbekommen


Ich hätte dieses hier evtl. abzugeben. Bekommt man da echt so viel Geld für?

IMG_7194.JPG
 
Zurück
Oben Unten