• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
230 km im Münchner Umland bedeuten ja auch kaum Bremsen. 230 km in den Dolomiten- dann wäre das Quietschen wahrscheinlich schon weg.
Denke mal, dass eine pauschale KM Angabe nicht möglich ist.
Aber warum bist du nicht zum Laufradbauer und hast dir was Gescheites mit einer hochwertigen Nabe bauen lassen?
Preislich KEIN Unterschied zu dem Mavic Geraffel ;)
Mit den Kilometern hast du wahrscheinlich Recht, allerdings wäre bei 230 km Dolomiten in unserer Gewichtsklasse nicht nur das Quietschen sondern gleich die ganzen Beläge verschwunden ;)

Und wg. dem "Mavic G´raffel" - jo mei, die Dinger sehen halt irgendwie gut aus, schlicht, schwarz, ohne großen Label-Schnickschnack - Franzosen halt. Und die R-SYS-Vorgänger haben bei mir immerhin 4 Jahre gehalten, ohne Probleme.
 
Könnte sein, dass ich auch 5-10 Minuten früher dort bin. Hängt davon ab, wie ich letztendlich aus dem Büro raus und anschließend mit dem RR durch die Stadt komme. Noch früher schaff ich's aber wohl nicht.

Wo soll ich dich aufgabeln?
 
Mit den Kilometern hast du wahrscheinlich Recht, allerdings wäre bei 230 km Dolomiten in unserer Gewichtsklasse nicht nur das Quietschen sondern gleich die ganzen Beläge verschwunden ;)

Und wg. dem "Mavic G´raffel" - jo mei, die Dinger sehen halt irgendwie gut aus, schlicht, schwarz, ohne großen Label-Schnickschnack - Franzosen halt. Und die R-SYS-Vorgänger haben bei mir immerhin 4 Jahre gehalten, ohne Probleme.
Der Verschleiß der Beläge ist nur anfangs ziemlich hoch, das geht auch zurück.
 
Hm, also nach der Beschreibung wäre der Laufradsatz nichts für mich - hatte mir auch ein Rad angesehen an dem die dran waren. Bin jetzt eher froh das nicht genommen zu haben :) Ich schwöre immer noch auf Campa Laufräder - allerdings müssen Laufräder in meiner Gewichtsklasse jetzt auch nicht so unglaublich viel leisten...
 
Sieht aber halt 100x besser aus als diese glänzende Alu-Bremsflanke.. Und worum geht's hier eigentlich? Ja ums Aussehen, Rest egal :D
 
Themawechsel ins Technische: Hat jemand Erfahrung mit Exalith 2-Laufrädern und den zugehörigen Spezialbremsgummis?
Trau mich mit den Dingern kaum vor die Tür. Beim Bremsen klingt es, als presse ich 4 Meerschweinchen mit voller Kraft gegeneinander. Die Leute am Straßenrand halten sich die Ohren zu und die Autofahrer steigen in die Eisen, weil Sie denken sie nähern sich gerade einem unbeschrankten Bahnübergang. Ich hoffe, das gibt sich noch, andernfalls sehe ich mich in der Pflicht, ne Klinikpackung Ohropax zur nächsten Gruppenausfahrt mitzubringen
8.gif

Ich fahre am Kuota die Cosmic Carbone mit Exalith 2 Bremsflanke u. den entsprechenden Belägen. Hab die Bremsschuhe allerdings so eingestellt, daß vorne der Belag beim bremsen etwas später greift wie hinten - auf deutsch etwas schräg eingestellt. Da quietscht nichts !
Nach Deinen gefahrenen 230 km sollte allerdings auch so Ruhe sein.
 
rrtour.jpg


Walchensee-Jachenau-Tour am So 2.8.

Treffpunkt: Kugler Alm

Start: 09:45 Uhr

Strecke: ca. 140 km / 1200 hm
Fahrzeit: ca. 5 Stunden + Pause in Urfeld zum Kuchen essen
Schnitt: 28-30 (schnell aber gemütlich)

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bpsxsewqjurtnqqi

Dabei sind:
viele von FB

Bin gestern mit nem Kumpel die Route den Kesselberg rauf, dann aber über Vorderriß/Sylvenstein und weiter durch die Jachenau.

Wäre morgen gerne dabei, habe aber von der Chefin nur bis Mittag freibekommen
-> ich würde mit euch starten und mich dann irgendwann bald (Wolfratshausen oder Eurasburg, je nach Zeit) ausklinken, wenn das i.O. ist...
 
rrtour.jpg


Walchensee-Jachenau-Tour am So 2.8.

Treffpunkt: Kugler Alm

Start: 09:45 Uhr

Strecke: ca. 140 km / 1200 hm
Fahrzeit: ca. 5 Stunden + Pause in Urfeld zum Kuchen essen
Schnitt: 28-30 (schnell aber gemütlich)

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bpsxsewqjurtnqqi

Dabei sind:
viele von FB

Die B11 zwischen Schönmühl und Benediktbeuern kann man umfahren. Ebenso die Staatsstraße von Tölz nach Bairawies. Übers Kopfsteinpflaster und Fußgängerzone in Bad Tölz ist auch nicht so ideal. Da gibt es auch eine bessere Variante.
 
Hab mich schon gewundert, dass du das unkommentiert lässt ;)
 
Die B11 zwischen Schönmühl und Benediktbeuern kann man umfahren. Ebenso die Staatsstraße von Tölz nach Bairawies. Übers Kopfsteinpflaster und Fußgängerzone in Bad Tölz ist auch nicht so ideal. Da gibt es auch eine bessere Variante.

Ich hab die Route so geplant, dass sie sich für eine große Gruppe leicht fahren läßt, da immer wieder Leute ohne Erfahrung dabei sind und Testosteronbolzer, die Vorfahren müssen und es schwer ist, die Meute beisammen zu halten.
Das mit der Staatsstr. ab Bad Tölz ist bewußt gewählt, da die Straße über Dietramszell einfach nur noch schlecht ist (wir hatten da schon mehrmals brenzliche Situationen). Das Kopfsteinpflaster soll ein kleiner Gag werden. Hab eben auch nochmal ein letztes Update gemacht und ein paar Routingfehler rausgenommen und vor Bad Tölz den Berg eingebaut.

Trotzdem danke für die Anmerkungen. Allgemein fahre ich wie du auch lieber Nebenstraßen aber eher allein oder in kleiner Gruppe.

Edit: Die Umfahrung der B11 werd ich glaub ich doch einbauen. Ich orientiere mich jetzt mal an dem Kurs vom Freitag von euch. Ist wohl ein wenig sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern mit nem Kumpel die Route den Kesselberg rauf, dann aber über Vorderriß/Sylvenstein und weiter durch die Jachenau.

Wäre morgen gerne dabei, habe aber von der Chefin nur bis Mittag freibekommen
-> ich würde mit euch starten und mich dann irgendwann bald (Wolfratshausen oder Eurasburg, je nach Zeit) ausklinken, wenn das i.O. ist...

Gerne ;)
 
Zurück
Oben Unten