• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_93809.htm
... allerdings hat Kittel nun wirklich keine sportlichen Gründe für eine Nominierung bisher geliefert.

Platz 6 bei Rund um Köln ist ja nicht so schlecht. gewesen. Da hat halt eine Ausreissergruppe und dann Boonen gesiegt, aber er hat den Sprint des Hauptfeldes gewonnen und sich danach positiv in Hinblick auf die Tour geäußert.
Ich finde aber auch, dass er eigentlich Glück hat, dass sein Team ihn nicht mitnimmt. Immerhin wird er der vermutlich höchstbezahlteste Alpecini sein, auf den das Team bestimmt nicht gerne verzichtet.
 

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Etixx nimmt Uran mit. Finde ich nicht so klug. Hätte eher auf Alaphilippe gesetzt. Jung & hungrig.
Was soll Uran denn reissen. Den sehe ich nicht mal als möglichen Etappensieger.
 
Es war zuletzt deutlich zu sehen, dass die Form von Alaphilippe weg ist. Der würde bei der Tour nichts reißen, sondern nur verheizt werden. Uran dagegen ist aus meiner Sicht immer für einen Etappensieg gut und bringt in den Bergen sicher Fernsehzeit für den Sponsor ;)
 
Uran wird mitgehen wo er mitgehen kann und der Rest wird auf Etappen und Sprints gesetzt. Is doch ok, GC wäre so oder so nichts bei OPQS
 
Kittel bei der Vuelta?
Kann ich mir schwer vorstellen, da gibts schließlich nur 6 nominelle Flachetappen, und die haben dann oft noch irgendwelche Tücken, wie kleine Hügel kurz vor dem Ziel. Bzw. es gibt keine zwei Flachetappen am Stück, z.B. auf der elften Etappe gibts 1x "HC", 4x Kat. 1 und 1x Kat 2.
Sprinter die da wie eine Dampflok raufschnaufen werdens auch am nächsten, komplett flachen Tag nicht leicht haben.

Naja, vielleicht macht er ja die erste Woche (4/10 Flach) und steigt dann aus, wer weiß.
Warum nicht ????
Er war 2011 schon bei der Vuelta, und hat dort eine Etappe gewonnen......
Auch um wieder ins "richtige" Renngeschehen zurück zu kommen, aussteigen könnte er immer noch........
 
Bei der Vuelta kommt niemand ins "richtige" Renngeschehen rein, dafür ist die viel zu spät. Vielleicht reichts ja noch für ein paar Siege bei kleineren Rennen für Kittel.
 
Cavendish scheint in der Form seines Lebens zu sein. Die britischen Meisterschaften heute waren jedenfalls ein eindrucksvolles Rennen. Dass Cav gegen Kennaugh (bärenstarkes Rennen auch von ihm) im Zielanstieg den Kürzeren zieht... geschenkt; wie er vorher aber in der Rampe nicht nur mitgehalten, sondern sogar aufs Gaspedal gedrückt hat, hat mich sowohl beeindruckt als auch gefreut. Er wird jedenfalls topmotiviert in die Tour starten.
 
..Dege müsste doch eigentlich das grüne Trikot anstreben, oder? Im Gegensatz zu den reinrassigen Sprintern sollte er meiner Ansicht nach besser über die Berge kommen, und es gibt ja auch bei bergigen Etappen die eine oder andere Sprintwertung.
 
..Dege müsste doch eigentlich das grüne Trikot anstreben, oder? Im Gegensatz zu den reinrassigen Sprintern sollte er meiner Ansicht nach besser über die Berge kommen, und es gibt ja auch bei bergigen Etappen die eine oder andere Sprintwertung.
Bei der ToC konnte man allerdings sehen, dass Sagan ebenfalls verflixt gut über die Berge kommt. Ich seh' ihn vor Degenkolb.
 
Das Sky-Aufgebot steht. Zumindest nominell wirklich bockstark:

Chris Froome, Geraint Thomas, Richie Porte, Leopold König, Wout Poels, Nicolas Roche, Peter Kennaugh, Ian Stannard, Luke Rowe
 
Saxo im übrigen - nominell - auch keinen Deut schlechter:

Chris Froome, Geraint Thomas, Richie Porte, Leopold König, Wout Poels, Nicolas Roche, Peter Kennaugh, Ian Stannard, Luke Rowe
 
Saxo im übrigen - nominell - auch keinen Deut schlechter:

Chris Froome, Geraint Thomas, Richie Porte, Leopold König, Wout Poels, Nicolas Roche, Peter Kennaugh, Ian Stannard, Luke Rowe
Das Sky-Aufgebot steht. Zumindest nominell wirklich bockstark:

Chris Froome, Geraint Thomas, Richie Porte, Leopold König, Wout Poels, Nicolas Roche, Peter Kennaugh, Ian Stannard, Luke Rowe

Puhhh, da sehe ich Froome ganz knapp vor Froome..

:p
 
Ups. Kopieren müsste man können...

Hier also nochmal das Saxo-Aufgebot nachgereicht: Alberto Contador, Peter Sagan, Rafal Majka, Roman Kreuziger, Michael Rogers, Ivan Basso, Daniele Bennati, Michael Valgren, Matteo Tosatto

Ihr seid aber auch kleinkrämerisch...
 
Anstatt über die deutschen Meisterschaften zu berichten kam im ZDF gestern das http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...304/Tour-ohne-Doping-nur-ein-hehrer-Wunsch%3F
Für mich ist dieser Beitrag der endgültige Beweis, dass das ZDF klar eine Meinungsmache gegen den Radsport veranstaltet um somit die Quoten der Konkurrenz zu sabotieren. Ich denke das ist für einen Gebührenfinanzierten Sender nicht akzeptabel.
Daher finde ich,dass es berechtig ist den Fernsehrat einzuschalten. Wäre gut, wenn ihr das auch machen könntet, im Sinne des Radsports und einer fairen Berichterstattung.
http://uploadcenter.zdf.de/beschwerde.php


"Eine förmliche Programmbeschwerde muss sich auf eine bereits ausgestrahlte Sendung oder einen Beitrag beziehen. Außerdem muss eine konkrete Verletzung der Rechtsvorschriften oder Richtlinien dargelegt werden. Solche Beschwerden können per Post oder über Beschwerdeformulare eingereicht werden"

Eine "Verletzung der Rechtsvorschriften" liegt meiner Meinung nach klar vor
 
Ist es ein Verstoß gegen Rechtsvorschriften, wenn man sagt, daß Mikrodoping im Radsport zu Leistungssteigerungen führen würde?
 
Zurück
Oben Unten