Matthias2015
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Hallo zusammen,
mir ist in der letzten Zeit ein Sachverhalt aufgefallen den ich nicht eliminieren kann. Folgendes; vor einiger Zeit habe ich hier ein Thread gestartet wo das Laufrad meines Renners zentriert werden musste. Ok, Laufrad ist zentriert worden und ist wieder so wie es sein soll. Ich habe mir nach der Zentrierung der Felge die Abweichungen zur Seite und den Höhenschlag angeschaut, alles war perfekt, aber...
Ich habe die Tage den Schlauch gewechselt. Den alten habe ich (schon etwas kräftiger) aufgepumpt um zu schauen wo das Löchlein ist. Und siehe da...
An einer Stelle „beult“ sich der Schlauch so stark auf , dass ich jetzt dahinter gekommen bin warum das Hinterrad „eiert“ obwohl die Felge vorher zentriert worden ist. Der Mechaniker sagte mir auch es war mehr ein Seitenschlag als ein Höhenschlag. Auf dem Foto hier kann man es nicht so genau erkennen, aber der Durchmesser des an der markierten Seit ist doppelt so dick wie an der gegenüberliegenden.
Nach den letzten Touren ist mir aber wieder dieses „eiern“ aufgefallen. Vor allem ab ca. 30km/h merkt man das deutlich. Das Hinterrad ist nicht kreisrund sondern dadurch oval.
Ich verwende diese Schläuche und sehe dass alle so sind. Was für eine Schei...!!!
Montagefehler habe ich ausgeschlossen, denn beim Aufpumpen verwende ich immer etwas Spülmittel damit der Reifenrand immer und überall gleichmäßig an den Felgenrand kommt.
Ist jemandem von euch hier auch schon mal so etwas aufgefallen?
mir ist in der letzten Zeit ein Sachverhalt aufgefallen den ich nicht eliminieren kann. Folgendes; vor einiger Zeit habe ich hier ein Thread gestartet wo das Laufrad meines Renners zentriert werden musste. Ok, Laufrad ist zentriert worden und ist wieder so wie es sein soll. Ich habe mir nach der Zentrierung der Felge die Abweichungen zur Seite und den Höhenschlag angeschaut, alles war perfekt, aber...
Ich habe die Tage den Schlauch gewechselt. Den alten habe ich (schon etwas kräftiger) aufgepumpt um zu schauen wo das Löchlein ist. Und siehe da...
An einer Stelle „beult“ sich der Schlauch so stark auf , dass ich jetzt dahinter gekommen bin warum das Hinterrad „eiert“ obwohl die Felge vorher zentriert worden ist. Der Mechaniker sagte mir auch es war mehr ein Seitenschlag als ein Höhenschlag. Auf dem Foto hier kann man es nicht so genau erkennen, aber der Durchmesser des an der markierten Seit ist doppelt so dick wie an der gegenüberliegenden.
Nach den letzten Touren ist mir aber wieder dieses „eiern“ aufgefallen. Vor allem ab ca. 30km/h merkt man das deutlich. Das Hinterrad ist nicht kreisrund sondern dadurch oval.
Ich verwende diese Schläuche und sehe dass alle so sind. Was für eine Schei...!!!
Montagefehler habe ich ausgeschlossen, denn beim Aufpumpen verwende ich immer etwas Spülmittel damit der Reifenrand immer und überall gleichmäßig an den Felgenrand kommt.
Ist jemandem von euch hier auch schon mal so etwas aufgefallen?