• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

zu 3)
Heuchelei ist das Wissen um solche Zustände, sie aufzeigen aber nicht dagegen zu handeln weil man nur ein Leben hat und sich dieses nicht unnötig hart gestalten möchte. Sprich: Mir geht's zu gut und ich bin zu faul um mehr als Kleinigkeiten für eine bessere Welt zu tun. Aus dem Grund verstehe ich mich als Heuchler. Nicht schön, aber immerhin ehrlich.

:oops:
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Jetzt hast Du zwar griffig erklärt was Du unter Heuchelei verstehst aber nicht warum ein Aufbegehren gegen unliebsame Zustände ein hart gestaltetes Leben und den Verzicht auf Volvo, Weiber und Meer bedeuten muss.
Für Deine Faulheit darfst Du natürlich ruhig ein schlechtes Gewissen haben, das habe ich dann auch immer (oder sagen wir meistens).
 
Und mich nervt noch tierischer das niemand Lyotard Pedalkappen anbietet.

Hab nix zum tauschen aber eine offene Pedalachse...
 
Mich nervt dass körperliche und psychische Gewalt langsam zum Standardrepertoire in unserer Gesellschaft gehören.
Und mich nervt das körperliche Gewalt vom Gesetzgeber sanktioniert wird, finanzielle Gewalt aber vollkommen unangetastet geduldet wird.
Sprich (vereinfacht): Der Banker wird vor dem Mob geschützt, darf aber ungestraft Kleinbürger in den Ruin treiben (wie gesagt, vereinfacht und überspitzt)!

Gruß,

Axel
 
Gründe eine Bank, leih Dir 50MRD von der Zentralbank für 0,0000iwas% und leg sie in Staatsanleihen zu 1,iwas% an.
Zahle nach Anno 50% Kapitalertragssteuer und kauf Dir vom Rest alle Colnagos und alle Bianchis und alle Masi und...
 
Und mich nervt das körperliche Gewalt vom Gesetzgeber sanktioniert wird, finanzielle Gewalt aber vollkommen unangetastet geduldet wird.
Sprich (vereinfacht): Der Banker wird vor dem Mob geschützt, darf aber ungestraft Kleinbürger in den Ruin treiben (wie gesagt, vereinfacht und überspitzt)!

Gruß,

Axel
Warst Du nicht der Ex Hooligan:p?
Da bist bzw. warst Du eher ein (besonders provokanter) Sonderfall, wenn Du aber jemanden einfach ein paar auf die Mütze gehauen hättest, weil er Deine Freundin zu lange angeschaut hat, wärst Du hierzulande viel glimpflicher dabei weggekommen als in den meisten anderen Ländern.
Da sindse eigentlich nicht so aber wehe, wenn Du Die GEZ nicht bezahlst bzw. in den Ruin treibst, dann hört der Spaß aber auf!

Ab einem bestimmten Einkommen ist man natürlich weitestgehend immun gegen jegliche Bestrafung, da ist man dann ja auch staatstragend.
 
Ich jammere doch gar nicht. Ich stelle nur fest. Würde mich etwas stören könnte ich es ja ändern.

Sollte von mir auch kein Jammern sein, ich habe auch eine Feststellung gemacht, und eben die Konsequenzen/Änderung für mich daraus gezogen;).
Und ich wollte damit keine Politik, Ethik und sonst was Diskussion lostreten:rolleyes:.
 
Mich nervt, dass ich seit 2 Wochen nicht fahren darf wegen diesem scheiß Infekt und den beschissenen Antibiotika, wie wenn ich in meinem Alter wirklich irgendeine verkackte Herzmuskelentzündung bekommen würde!! Ich bin doch noch jung und frisch! Oh, wait..... Und mich nervt gewaltig, dass das immer das gleiche ist. Immer. Kaum wird das Wetter richtig gut, werd ich krank, und zwar richtig. Und ich weiß es ja schon.... ich weiß es so genau! Wenn ich wieder in den Sattel darf.... am Freitag zum einrollen und mich dann nächste Woche wieder fit fühle und richtig könnte... ich weiß es... dann PISST ES WIEDER NUR NOCH! DAS NERVT MICH JETZT SCHON SO HEFTIG, DASS ICH GLATT IM STRAHL KOTZEN KÖNNTE!!!!

Was mich aber noch viel mehr nervt, ist dass dieser Thread hier durch unnötige wischi-waschi Politikdiskussionen und dumme Wetterposts zunehmend off-topicisiert wird. Was soll denn das!?
 
wie wenn ich in meinem Alter wirklich irgendeine verkackte Herzmuskelentzündung bekommen würde!! Ich bin doch noch jung und frisch!

Seit ich letzten Winter mal nen Langläufer reanimieren durfte ,er war zufällig auch noch Radladenbesitzer wie mir sein Kumpel erzählte, bin ich mit solchen Sachen extrem Vorsichtig, und las mich zwischendruch auch mal vom Kardiologen checken.
 
Seit ich letzten Winter mal nen Langläufer reanimieren durfte ,er war zu fällig auch noch Radladenbesitzer wie mir sein Kumpel erzählte, bin ich mit solchen Sachen extrem Vorsichtig, und las mich zwischendruch auch mal vom Kardiologen checken.

Ja, ich ja auch, deswegen sitz ich ja nur rum, obwohl ich mich seit paar Tagen wieder bereit fühle. Ich weiß also natürlich um die Gefahr und bin da ebenso vorsichtig.
 
Mich nervt, dass ich seit 2 Wochen nicht fahren darf wegen diesem scheiß Infekt und den beschissenen Antibiotika, wie wenn ich in meinem Alter wirklich irgendeine verkackte Herzmuskelentzündung bekommen würde!! Ich bin doch noch jung und frisch! Oh, wait..... Und mich nervt gewaltig, dass das immer das gleiche ist. Immer. Kaum wird das Wetter richtig gut, werd ich krank, und zwar richtig. Und ich weiß es ja schon.... ich weiß es so genau! Wenn ich wieder in den Sattel darf.... am Freitag zum einrollen und mich dann nächste Woche wieder fit fühle und richtig könnte... ich weiß es... dann PISST ES WIEDER NUR NOCH! DAS NERVT MICH JETZT SCHON SO HEFTIG, DASS ICH GLATT IM STRAHL KOTZEN KÖNNTE!!!!

Was mich aber noch viel mehr nervt, ist dass dieser Thread hier durch unnötige wischi-waschi Politikdiskussionen und dumme Wetterposts zunehmend off-topicisiert wird. Was soll denn das!?
Ich habe einige Jahre als Leiter einer kardiologischen Reha gearbeitet, da hatte ich auch mal einen jungen Mann Anfang 20, der meinte, er wolle nach der überstandenen Herzmuskelentzündung wieder Fußballspielen und fand das bißchen Radfahren, was er bei uns durfte einen Witz. Er erzählte dann auch, dass er sowieso wieder spielt und auch auf dem hometrainer mit 100 oder 150 Watt fährt und so. Danach hörte ich nur noch, dass er nicht mehr kommt, weil er wieder im Herzzentrum als Akutfall gelandet ist. Danach war er wohl leistungsmäßig so eingeschränkt, dass er nie wieder Fußball gespielt hat. Leider merkt man diese Entzündungen nicht so gut und denkt immer, geht doch, bin doch jung und so. Bis dann irgendwann nichts mehr geht.
 
...Leute, ich habe früher mal Leistungssport betrieben - Schwimmen - und zu dieser Zeit, bekämpfte man eine Erkältung dadurch, daß man beim Training noch eine "Schippe" zusätzlich drauflegte, damit die richtig und schnell rauskam.

:eek:



Dazu wurden oft die "passenden" Sprüche zitiert, wie z.B.:

- nur die Härtesten kommen durch
- was uns nicht tötet, härtet uns ab

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Leute, ich habe früher mal Leistungssport betrieben - Schwimmen - und zu dieser Zeit, bekämpfte man eine Erkältung dadurch, daß man beim Training noch eine "Schippe" zusätzlich drauflegte, damit die richtig und schnell rauskam.

:eek:



Dazu wurden oft die "passenden" Sprüche zitiert, wie z.B.:

- nur die Härtesten kommen durch
- was uns nicht tötet, härtet uns ab

usw.
naja, den einen oder anderen hats dann vielleicht auch mal getötet, aber der war dann halt keiner von den Harten. Die Biologen nennen das dann Selektion, frei nach Darwin: "survival of the fittest." :D
 
Zurück
Oben Unten