• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Die rechte und die linke Hand des Teufels" oder "Kurbelmix"

Anzeige

Re: "Die rechte und die linke Hand des Teufels" oder "Kurbelmix"
Bei einem meiner letzten zugelaufenen Räder .............
Aber der mittlerweile 82jährige Verkäufer des Rades hatte eine glaubwürdige Begründung: Zum Zeitpunkt des Radkaufes war er ja auch schon 58 Jahre, die normalen Kettenblätter waren ihm zu anstrengend, von daher musste eine 3fach ran (von einer Mountainbikegruppe), und zu allem Überdruss hatte er auch noch unterschiedlich lange Beine, d.h. rechts 175 mm Kurbellänge und links 170 mm. Gott sei Dank sind aber alle Originalteile vorhanden, sodass ich die Gruppenzuordnung wieder lückenlos herstellen kann, einziger Wehrmutstropfen, der Anlötsockel viel der Flex zum Opfer. :mad:


Dancelli_7.JPG
Dancelli_9.JPG
 
Dilettantische Arbeit... :cool:
Kann man so sehen, aber aus Sicht des Erstbesitzers völlig richtig gemacht: Der Anlötsockel ließ die erforderliche tiefe Montage des Umwerfers nicht zu und kam gleichzeitig dem Schellenumwerfer in die Quere. Daher wurde er abgesägt und die kleine Schnittfläche glatt gefeilt und nachlackiert. Man hätte natürlich auch den Rest des Anlötsockels mit der Feile entfernen können, dann wäre ein wesentlich größerer Lackschaden zu behandeln gewesen.
 
Bei einem meiner letzten zugelaufenen Räder .............
Aber der mittlerweile 82jährige Verkäufer des Rades hatte eine glaubwürdige Begründung: Zum Zeitpunkt des Radkaufes war er ja auch schon 58 Jahre, die normalen Kettenblätter waren ihm zu anstrengend, von daher musste eine 3fach ran (von einer Mountainbikegruppe), und zu allem Überdruss hatte er auch noch unterschiedlich lange Beine, d.h. rechts 175 mm Kurbellänge und links 170 mm. Gott sei Dank sind aber alle Originalteile vorhanden, sodass ich die Gruppenzuordnung wieder lückenlos herstellen kann, einziger Wehrmutstropfen, der Anlötsockel viel der Flex zum Opfer. :mad:


Anhang anzeigen 174462 Anhang anzeigen 174464
Wenn du den linken kurbelarm nicht mehr brauchst, dann sag bescheid. Gruss
 
Suche linke Colnago-Kurbel 170 Länge Bilder im Album, wenn Jemand was übrig hat bitte melden, danke.

Viele Grüße
Dieter
 

Anhänge

  • P1050197.JPG
    P1050197.JPG
    217 KB · Aufrufe: 31
Und obwohl ich es in meiner Signatur habe, erneuere ich mal hier mein Gesuch nach ebenfalls linker 170mm Campa Record Kurbel...nur ohne Pantho.
 
Zurück
Oben Unten