• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@triduma Ein Hunderter oder 24h Rennen hat mich früher auch gereizt, hat aber irgendwie nie rein gepasst, heute würde höchstens mal einen 100er wandern :). Deine Konstanz und heutige Zeiten sind aber auch beeindruckend,selbst wenn ich heute noch beschwerdefrei grössere Laufumfänge machen könnte, käme ich da nicht ran, auf 10 wären da höchstens 38er Zeiten realistisch, aber ich bin mit meinem Minimallauftraining und Zeiten um 42/43 zufrieden.
Im Laufe der Jahre habe ich mich ja vom Läufer mit Triathlonambitionen nun eher zum Radfahrer mit Triathlonambitionen verändert, das entscheidende ist aber immer gerne raus zu gehen und sich in der Natur zu bewegen.
 
Mein heutiges Alternativtraining bei Dauerregen: eine lange Coucheinheit und die tat richtig gut.
Morgen wird wieder angegriffen.
 
Salve,

konnte zwar ne Regenpause für ne MTB-Tour über historische Wege nutzen aber es war ne ganz üble Schlammschlacht, obwohl viele Abschnitte über Asphalt führen :confused: :mad:

Über Hohe Straße und Lohrberg gings zum Heiligenstockweg
IMG00262-20141116-1427.jpg

dann an der Nidda entlang
IMG00263-20141116-1438.jpg

lecker lecker
IMG00264-20141116-1524.jpg

der Heimweg führte dann über den Bonifatiusweg
IMG00265-20141116-1542.jpg

IMG00266-20141116-1543.jpg

und kurz vor zu Hause gabs mal so etwas ähnliches wie hellerer Himmel
IMG00267-20141116-1616.jpg
 
Heute erst eine halbe Stunde Kraft und Stabi, danach 2 Stunden schön langsam durch den Herbstregen, sind 15km geworden. Dann Fußball gucken und anschließend noch eine Stunde schwimmen. Trotzdem sind es deutlich weniger Punkte als letzte Woche. Denn wenn einem 2 1/2 Stunden Rad fehlen holt man die nicht so leicht auf.
 
Moin,
ich will mal was von Rindviehchern erzählen,
nein, ich meine nicht Euch:p

8 Erwachsene Menschen haben 3 Stunden gebraucht um 4 ausgewachsene Kühe und 2 Kälbchen(6 Wochen alt)
von der riesigen Wiese auf einen Viehanhänger zu bekommen.

Wenn der Kreis der Treiber immer enger wird und schlussendlich 400 kg lebend Gewicht, in die Enge
getrieben, ausgerechnet dich anpeilen. und die Alte wütend schnaubend, das Tempo langsam steigernd, auf dich,
jediglich mit einer grossen Fresse und einem Straßenbesen bewaffnet, zu galoppiert waren starke Nerven gefragt

Zugegebenermaßen habe ich einige Male das Weite gesucht.
Wenn die Kälbchen, flink und unglaublich schnell als erste die Kette durchbrachen, hatte man eh keine Chance.
Die Muttertiere waren dann nicht mehr zu halten.

so ging das Spiel eine ganze Weile bis alle Beteiligten müde wurden und schlussendlich dann doch die kleine Herde
ihr Winterquartier bezogen hat

Gruß
Moeppes

top:) und was das an WP Punkten gibt :)

tja früher war das der ganz normale (-sportliche) Zeitvertreib unserer Vorfahren...inzwischen suchen wir uns ja andere Schlacht / Sportfelder :)

JOE
 
Puh, soeben sind die Verwandten weg und wir haben die Spülmaschine vollgeräumt.
So ein Kindergeburtstagswochenende ist echt mächtig anstrengend.

Zumindest habe ich heute Morgen einen schönen Regenlauf und anschließend etwas Stabi einbauen können.

Weiteres dann eher morgen Früh...

N8 Joe
 
Moin Moin,
so neue Woche neues Glück!!
Erkältung ist noch da und nervt!! :(
Ich werde nachher mal trotzdem 20 min joggen gehen. :D

Allen eine schönen Wochenstart!!

PS: Viehtriebe kenne ich auch noch :D
 
Morsche aus dem müden Frankfurt.

Ich hoffe auf eine neue Woche mit weniger Sonderterminen und etwas mehr an frei verfügbarer Zeit, aber es sieht schon wieder schlecht aus...

Heute ist Verteidigung der Doktorarbeit meines Neffen, d. h. Orga und Sekt trinken. No Sport...

ciao Joe
 
Guten Morgen...
Freier Tag und den will ich nutzen...um kurz nach sieben steht ein Training im Studio an...danach geht's mit dem Hund in Wald und dann muss ich noch was im Haus basteln...
Schönen Tag!
 
Morsche,

Maintal meldet Schnupfen, Training sollte aber drin sein denn ansonsten fühle ich mich fit. So ne Triefnase ist zwar lästig aber aushaltbar. Blöd ist nur, daß mein Garmin den Dienst verweigert :( Geht zwar an, bleibt dann aber bei diesem Startbildschirm stehen. Alle möglichen Arten des Resets haben nix gebracht, den werd ich wohl einschicken müssen. Da mein Polar auch eingeschickt ist weil er sich immer wieder ausgeschaltet hat werde ich das Training die kommenden Tage ganz Old-School-mäßig mit meinem guten alten HAC aufzeichnen, immerhin hab ich dann zumindest die gefahreren Rad-km, beim Laufen muss es halt mal ganz ohne gehen ;) Aber ich weiß ja wie lang meine üblichen Laufstrecken sind, da kann man das gut steuern!
 
Moin,
hier: nix geht mehr. Magen-Darm.
Ich war heute auf ner Konferenz in der Frankfurter Messe und konnte mich dort kaum noch auf den Beinen halten. Krass - der Virus kam innerhalb von Minuten. Ich hoffe mal, das ich morgen wieder einsatzfähig bin.
Naja...das waren die wohlbekannten Kindergarten-Viren...egal...ich hoffe ich werd's überleben :D
 
Zurück
Oben Unten