Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da war doch noch was... Ist nur an der einen Stelle und auch solche Ausbrüche - sah Anfangs schlimmer aus... da der Reifen weiter gefahren wurde, wurden die Kanten etwas abgeschliffen.Bei mir leiden die Reifen auch mehr... Habe zB. einen Gator Skin der vllt. zw. 1000 und 1500 km runter hat, dieser hat auch solche Ausbrüche und wurde nur dieses Frühjahr gefahren. Werde am NaMi mal ein Foto machen...
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen.
Seit ich auf den Conti GP4000 S II gewchselt habe, habe ich häufiger Probleme mit dem Mantel selbst. Dieses Jahr schon 3 mal - immer war es ein Schaden an den Flanke (wohl durch Steine). Dann drückt sich der Schlauch durch und es macht pffffff.....
Ich hatte damit vorher nie Probleme und wollte mal nachfragen, ob die Flanke des Contis wirklich empfindlicher ist, oder ob ich dieses Jahr einfach Pecht hatte. Vorher bin ich immer den Michelin Race 3 und Specialized Reifen gefahren. Den GP 4000 S II finde ich aber von der Haftung sehr gut. Verschleiß ist aber auch solala. Nach 3-4k km sind am Hinterrad die Verschleißanzeigen nicht mehr sichtbar. Mein Gewicht: derzeit 78 kg und Berge sind mein Ding.
Mein Continental Grand Prix 4000 S II sieht nach 2000km Landstrasse mit sehr gutem Asphalt ringsherum so aus, Reifen habe ich mitte August aufgezogen mal schaun wie sich das weiterentwickelt
Habe mir jetzt einmal den Gatorskin auf Ersatz bestellt :
Da muss er von nichts ausgehen, nachschauen genügt. Der Produktionsmonat lässt sich leicht ermitteln, man muss nur die Codierung von Conti kennen. Siehe hier: http://www.rennrad-news.de/forum/th...erstellungsdatum-an-conti-gp-erkennen.114581/ Beitrag #6 zu aktuellen Reifen von Continental....kannst du bestimmt von ausgehen das der erst vor 1-2 Wochen hergestellt wurde bevor du ihn bekommen hast.
Da muss er von nichts ausgehen, nachschauen genügt. Der Produktionsmonat lässt sich leicht ermitteln, man muss nur die Codierung von Conti kennen. Siehe hier: http://www.rennrad-news.de/forum/th...erstellungsdatum-an-conti-gp-erkennen.114581/ Beitrag #6 zu aktuellen Reifen von Continental.
bei mein schwalbe durano ebenfalls trotz schotter etc. nix zu sehn sieht immer noch aus wie frisch ausser packung . und bei den durano plus welche ich auf meim singlespeed alltagsrad hab ebenso scheinen mir nahezu unkaputtbar
So lange, bis er nicht mehr aufdringlich nach "Chemiefabrik" riecht. Letztlich geht es dabei nur darum, die Weichmacher ausdünsten zu lassen, die im Produktionsprozess dem Gummi beigemischt werden, um ihn besser verarbeiten zu können. Die meisten Reifen verbringen bereits auf dem Lieferweg oder beim Händler so viel Zeit, dass sich die Frage gar nicht stellt.... Wie lange sollte man einen neuen Reifen "ausdünsten" lassen?