• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Vor allen Dingen sieht die Gabel am Zero 7 endlich passend aus. Die Zugführung scheint genauso gelöst zu sein wie beim Cento? Find ich eigentlich nicht so schlecht gemacht. Allerdings sind die Züge recht kurz gehalten. Ergos gehen bei dieser Lenkerform nicht wirklich tiefer.
Ich find die neuen Lackierungen schön, irgendwo gibt es da auch ein schwarz-blaues, einfach herrlich....Augenkrebserregend allerdings dieses FSA- Geschwür mit Zähnen dran.
@maggus: Gewichtseinsparpotenzial kann man ganz gut erkennen, LRS, Sattel+Stütze, Pedale...Das Rad ist aber, so wie es dasteht, zweckmäßig und stimmig ausgestattet. Ich würd da nix investieren. Und soviel mehr als 7,5 kg wiegt es sicher auch nicht oder ;) ?
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Vor allen Dingen sieht die Gabel am Zero 7 endlich passend aus. Die Zugführung scheint genauso gelöst zu sein wie beim Cento? Find ich eigentlich nicht so schlecht gemacht. Allerdings sind die Züge recht kurz gehalten. Ergos gehen bei dieser Lenkerform nicht wirklich tiefer.
Ich find die neuen Lackierungen schön, irgendwo gibt es da auch ein schwarz-blaues, einfach herrlich....Augenkrebserregend allerdings dieses FSA- Geschwür mit Zähnen dran.
@maggus: Gewichtseinsparpotenzial kann man ganz gut erkennen, LRS, Sattel+Stütze, Pedale...Das Rad ist aber, so wie es dasteht, zweckmäßig und stimmig ausgestattet. Ich würd da nix investieren. Und soviel mehr als 7,5 kg wiegt es sicher auch nicht oder ;) ?

Ergos tiefer: klar doch, warum nicht?
Kurbel: wie wahr...
 
Zero.7 und Zero.9 sind 2015 aber unterschiedliche Formen wie mir scheint.
Bin ziemlich zufrieden mit meinem 2014er Zero.9. :)
 
Dann will ich mal das mich betreffende zusammenfassen.
Zunächst, ja bis zur Eurobike waren es 30 Minuten mit dem Rad. (Hab übrigens fast das selbe Bild vom zero7 geschossen) Mein neues Zuhause hat schon seine Vorteile.
Dann zum zero. Für mich käme im Fall einer Neuanschaffung nur das zero7 in Frage. Grund dafür ist schicht und ergreifend dass es das einige Rad ist bei dem mit auch das Lackkonzept gefällt. Gewicht und Sinn spielen da keine Rolle.
Deshalb abschließend an meinem Izoard wird nix mehr gemacht, bin zufrieden. Seit dem Bild sind lediglich Kurbel (jetzt Record und andere Länge) und Pedale (ultegra carbon) getauscht worden. Gewicht sollte bei 7,4x liegen, also vorkommen Ok.
 
image.jpg
Fertig. Crosssaison kann kommen...
 
Schick ! Aber bitte noch keine Crosssaison ;) !

Der Onkel Dr. kanns wohl nicht abwarten ;)
Der Hirsch sieht echt 1A aus.
Noch scheint die Sonne und RR hat doch eigentlich gute Chancen, oder?
Wobei ich zugeben muss, daß ich meine MTB-Woche jüngst in Südtirol sehr genossen habe...:rolleyes:

@Zoidberg: Wie stehs denn mit MünsterlandGiro?
Hermomat ist seiit heute informiert und denkt drüber nach.
 
Danke für das Lob. Nüchtern betrachtet ist das Ding etwas zu gut ausgestattet um es gnadenlos in jedes Dreckloch zu prügeln. Andererseits sind wir alle gefordert Geld in Bewegung zu bringen :)

@fuchss: Zu MS habe ich noch keine Meinung. Welche Strecke habt ihr geplant?
 
Größe ist M. OR ist 53 cm lang..
Schade etwas zu klein :(

Ich hadere noch, ob ich da http://www.radsport-weser-ems.de/15-focus-weser-ems-cup-2014/ mal wieder mitmachen will. Dann kommt der Flaschenhalter ab.
Klar, aber ohne sieht es ja auch gut aus.

Tacx Tao ist ein prima Halter. Bau den eigentlich an alle Räder...
Klar, ich habe auch welche davon. Ich finde die Form sehr schön. Bei mir gehen die aber regelmäßig kaputt und an dem Rad würde mir die ganz schwarze Version besser gefallen, auch wenn es hier und da noch etwas Silber am Rahmen gibt.
 
Danke für das Lob. Nüchtern betrachtet ist das Ding etwas zu gut ausgestattet um es gnadenlos in jedes Dreckloch zu prügeln. Andererseits sind wir alle gefordert Geld in Bewegung zu bringen :)

@fuchss: Zu MS habe ich noch keine Meinung. Welche Strecke habt ihr geplant?

Noch keine.
Schön wärs schon, wenn man wüßte, ob&wie der Wind kommt...Hermo hat sich n.n. zurück gemeldet. 110er für alte Männer zuviel?
Wollte aber mit Dir schnacken, sagte er neulich.
In jedem Falle werde ich aus mehrerlei Laufrädern auswählen können...;) DAS ist mal sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich grad' noch sehe: Detailtreue geht nur mit dem Wilier-Lenkerband.
Woher der Aufkleber an der Stütze? Cool.
Da erfährt Tom's Logo ja eine echte optische Ergänzung.
Das lob' ich mir :daumen:
Ist das gummiartige Lenkerband von Wilier. Lässt sich super reinigen. Die Stütze hatte ich früher am Straßenrad. Ist eine aus der Zeit vor der Kooperation mit FSA. sie hatte früher noch ein rotes Dekor. Habe ich entfernt, passte nicht zum Crosser.
 
Ist das gummiartige Lenkerband von Wilier. Lässt sich super reinigen. Die Stütze hatte ich früher am Straßenrad. Ist eine aus der Zeit vor der Kooperation mit FSA. sie hatte früher noch ein rotes Dekor. Habe ich entfernt, passte nicht zum Crosser.

Das Lenkerband habe ich auch-sehr praktisch!
Wo aber hast Du die Hellebarde her???
 
Das Lenkerband habe ich auch-sehr praktisch!
Wo aber hast Du die Hellebarde her???
Wie schon oben versucht zu formulieren: Die Hellebarde war auf der Stütze drauf, da sie aus einem älteren LeRoi stammt, dass Wilier gelabelte Richteyteile hatte. Das restliche rote Dekor lies sich relativ leicht beseitigen.
Ich habe die Helebarde aber auch als SVG-Datei. Bei bedarf PN. Wilier-Logo als Vektorgrafik gibt es zB hier:
http://www.brandsoftheworld.com/logo/wilier-triestina
Gruß Matthias
 
Wie schon oben versucht zu formulieren: Die Hellebarde war auf der Stütze drauf, da sie aus einem älteren LeRoi stammt, dass Wilier gelabelte Richteyteile hatte. Das restliche rote Dekor lies sich relativ leicht beseitigen.
Ich habe die Helebarde aber auch als SVG-Datei. Bei bedarf PN. Wilier-Logo als Vektorgrafik gibt es zB hier:
http://www.brandsoftheworld.com/logo/wilier-triestina
Gruß Matthias

Ahjetztja...war ein wenig begriffsstutzig.
Danke f.d. Link!
 
Gruß in die Runde! Er lebt noch.
Wer ist denn dieses Jahr bei den Jedermännern in Münster mit dabei? Ich habe mich dazu durchgerungen, dort mit einer kleinen Mannschaft unserer Firma mein Radsport Debüt zu geben. Hoffentlich kriegt mein Rad dabei nix ab. :)
 
Zurück
Oben Unten