• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
ist mir schon klar, dass für ne komplette kurbel (für ne halbe wäre ja noch härter :)) - wundert micht trotzdem. zumal nur "record" ohne super.
 
Die Kurbel ist ja identisch, nur die Blätter sind anders. Und da uss man sagen, dass Nuovo Record Blätter inziwschen gefühlt seltener sind als Super. Daher vielleicht preislich gleich. Und 80 € ist ja für eine guten Zustand nicht soooo viel, C-Rec kostet mehr als das doppelte, ne 7410 bekommste auch nicht dafür. Und bei den meisten hochwertigen Rädern aus 1960-1985 kommt man an Record einfach nicht vorbei.
 
ja ist mir bewusst, trotzdem. und preislich - schau einfach mal in der bucht, ich habe eben nur kurz nach record kurbeln gesucht.....die genannten preise für die hälfte halte ich schon für stimmig. die 80€ als basis aber nicht.

edit: will auch keine diskussion, mich hat der genannte preis für eine komplette nur wirklich verwundert - bin aber auch derzeit nicht im bilde wo die preise so liegen!
 
Rechter Nuovo Record Kurbelarm mit Kettenblättern und alles in gutem Zustand, da sind 40,- ganz gut eingeschätzt.
 
Hallo.
Ich baue für eine Bekannte ein Rad auf und möchte diese 600er Gruppe verbauen. Es ist nur der Rahmen da. Alles andere kommt von mir. Was soll ich dafür verlangen?
7ba4c4b15e15ed759b408999e6b9b944.jpg
 
Hallo.
Ich baue für eine Bekannte ein Rad auf und möchte diese 600er Gruppe verbauen. Es ist nur der Rahmen da. Alles andere kommt von mir. Was soll ich dafür verlangen?
7ba4c4b15e15ed759b408999e6b9b944.jpg
Hab mal ne fast komplette 600er Gruppe (Bremserei, Naben, Schalterei) hier im Forum für 70 + Versand erstehen können. Dazu kommt bei Dir noch die Kurbel (?), daher fände ich um die 110 bis 130 Euro fair, mehr (Richtung 170) wären auch Ok. Kommt jedoch druff an, ob es eine Bekannte oder "gute" oder "sehr gute" Bekannte ist. Natürlich kann ich auch arg daneben liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich baue für eine Bekannte ein Rad auf und möchte diese 600er Gruppe verbauen.
...
Schwierig,
da die Bandbreite der Bedeutungen von "Bekannte" ebenso groß ist wie ein fairer Preis für die Gruppe...

Von "für lau" bzw. für ein gutes Abendessen bis hin zu 150€ für eine komplette und gereinigte Gruppe. Die Montage ist wäre dann der Freundschaftsdienst.
 
Zurück
Oben Unten