• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Das Schaltwerk ist ein 990 und kein 980! Die Schaltwerkröllchen sehen neu aus. Allein dafür geben manche bei ebay schon einen 20er her.
Auf ebay solltest Du für beides bestimmt 35 Euro bekommen.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Super, vielen Dank! Sind es ein schlechter Umwerfer und schlechtes Schaltwerk? Beide sind ja wohl eher in der unteren Kategorie angesiedelt...
 
Nein, beides funktioniert, wie es soll. Das Schaltwerk wiegt halt ein paar Gramm mehr als ein Super Record, aber solange nichts verschlissen ist, funktioniert es genau gleich.
 
Wurde wenig benutzt. Die Röllchen sind aber definitiv 20 Jahre alt. Habe nen nachmittag lang geputzt. Aber vielen dank für die einschätzung.

Wie jetzt? Es funktioniert eher mässig?
 
Wurde wenig benutzt. Die Röllchen sind aber definitiv 20 Jahre alt. Habe nen nachmittag lang geputzt. Aber vielen dank für die einschätzung.

Wie jetzt? Es funktioniert eher mässig?
Das ist genauso mit den Bremsen: Gut eingestellte Campagnolo Delta, mit nicht verschlissenen Belägen, funktionieren genauso gut, wie gut eingestellte Super Record oder Gran Sport..
Von der Bremsleistung und Dosierbarkeit sind beide aber sicherlich nicht besser als Shimano 105 (BR 1050). Was sich besser verkauft, ist eine andere Sache.
 
Das sind umgelabelte Speedy - schöne Bremse! Das Set würde ich so bei ~35-40€ sehen, weil die Gummis noch drauf sind und bis auf die Risse oben gar nicht so schlecht aussehen, wenn ich das richtig erkenne.
Wenn Mavic drauf steht, gibt das ziemlich sicherlich das doppelte vom genannten. Mavic ist gerade sehr trendy...
 
Kann mir jemand sagen, was ich hier habe, was es wert ist und ob das überhaupt zusammen passt?
u4yzy8u4.jpg
Ist der Umwerfer ein Nuovo Valentino?
 
So, dann möchte ich auch mal kurz um Hilfe bei der Identifikation meines Rahmen bitten. Nach dem ich Google bemüht habe würde ich auf Centurion "Professional" aus den 80ern tippen. Lack ist leider nicht mehr original, scheint vorher Rot gewesen zu sein.

Sattelrohr M/M: ~ 59 cm
Oberrohr M/M: ~ 57 cm
Steuerrohr: ~ 18 cm
Sattelstütze: 26.6 mm
Innelager: BSA Gewinde





Anbei: Sattel und Pedale bitte ich zu entschuldigen, aber Hakenpedale sind bei Schuhgröße 49 nicht unbedingt geschmeidig und an den Sattel ist der Hintern halt gewohnt.

Werteinschätzungen sind nur für Rahmen- / Gabelset interessant, das ist ggf. mit Campangnolo Steuersatz, Umwerfer und Schalthebeln abzugeben wenn etwas größerer Ersatz da ist.



Da wäre auch interessant welche Gruppe das ist.
 
Zurück
Oben Unten