• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Hallo, heute die schnelle Abendrunde gefahren, eine Strecke mit ganz wenig Ampeln und langen, flachen Strassen : Richtung Rote Telefonzelle , vorher an der Kreuzung links hoch, ein Stück Richtung Witten-Mitte, am zweiten Kreisverkehr links, an der Stahlhütte vorbei , immer weiter bis Wetter, dann Wengern, dann links nach WIT-Bommern hoch, rechts `rum, über WIT-Durchholz, Kämpenstrasse runter, rechts durch WIT-Herbede und Heven , links nach Bochum zurück. Habe von emma2015 diese Laufräder, das baugleiche 2013er Modell, gebraucht erstanden:
https://www.bike-components.de/products/info/p35755_WH-6800-Ultegra-Laufradsatz-Modell-2014.html
Die lassen sich super fahren, das ging leicht und schnell ab heute. Da die auch für Tubeless-Reifen geeignet sind und die Felgen ein anderes Innenprofil haben, mußte ich mich erst mit dem Drahtreifen-und Schlauchwechsel vertraut machen, der nur leicht geht, wenn man die Beschreibung kennt . Dank ein paar guter Tipps aus dem Technikteil des Forums geht dies jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal selber wieder den Akku aufgeladen. Erweiterte Hausrunde richtung Baldeneysee gefahren. Immerhin bin dann doch noch auf 60 km gekommen.
Heute wird nicht mehr gebastelt. Wenn die Räder dran wären, sähe es schon wie ein richtiges Fahrrad aus. Hoffentlich kommen die jetzt bald.
 
Heute eine 65 er runde mit einem 25,6 er schnitt über mollenkotten usw gefahren . Und bei bergrunter mit fast 70 sachen beinahe einem autofahrer hinten drauf geknallt, der etwas sehr kurzfristig abbremste . Mein hinterrad rutschte weg und ich habs grad noch geschafft nicht zu stürzen . Schneller stürzen meinte heute der reporter bei der tour wär eine gute taktik . ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die schnelle Sturz Taktik ist nicht meins. Da hast Du echt Glück gehabt. Denk aber daran auch die Schutzengel wollen mal Rad fahren und sind nicht immer da;)!
 
Es geht voran. Firmewareupdate in die DI2 spielen, konfigurieren, danach Funktionstest und dann Tretlager mitKurbelsatz montieren. Warte immer noch auf die Laufräder:(. Wenn vorhanden, alles zusammenbauen, mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Dann kommt die Probefahrt oder ich hänge es mir an die Wand :).
 

Anhänge

  • upload_2014-7-28_19-7-15.jpeg
    upload_2014-7-28_19-7-15.jpeg
    126,6 KB · Aufrufe: 20
Plastik aus China, gepaart mit einer DI-2 in Deutschland gekauft. Hoffentlich fährt sich das Teil auch so wie es ausschaut. Ich werde berichten.
 
Es geht voran. Firmewareupdate in die DI2 spielen, konfigurieren, danach Funktionstest und dann Tretlager mitKurbelsatz montieren. Warte immer noch auf die Laufräder:(. Wenn vorhanden, alles zusammenbauen, mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Dann kommt die Probefahrt oder ich hänge es mir an die Wand :).
Wouw, was ein schönes Rad. Habe mir das Bild abgespeichert. Damit mußt du natürlich fahren, für die Wand ist ein Foto davon;)
 
Hast du da ein paar i-net Seiten ? Ich bin ja noch am überlegen was ich machen soll nach dem Unfall ?!
Was für einen Laufradsatz bekommst du denn ? http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3501#tab-reiter2

Das ganze habe ich über aliexpress bezogen. Eine riesige chinesische Handelsplattform. Bevor ihr jetzt alle in China Plastikrahmen kauft, lasst mich doch erst einmal ein paar Kilometer fahren. Ich bin selber noch hin und hergerissen bez. Haltbarkeit und so. Ich überlege, ob ich den Rahmen prüfen lasse bez. möglichen Materialfehlern. Da gibt es in Dinslaken jemanden, der das kann. Schau'n wir mal. Erst einmal fertig schrauben. Folgende Laufräder liegen noch am Hauptzollamt in Frankfurt sind aber mittlerweile freigegeben und müssen nur noch versendet werden:

upload_2014-7-28_21-13-5.jpeg


Es sind Carbon Clincher mit Alu Bremsflanken. Offen gestanden, die habe ich eher aus optischen Gründen gekauft. Sollen ca. 1750 Gramm wiegen, also keine Leichtgewichte. Ich habe aber noch einen Campagnola Zonda Satz in Reserve. Die fahre ich momentan auch und finde sie echt gut.
 
Hast du da ein paar i-net Seiten ? Ich bin ja noch am überlegen was ich machen soll nach dem Unfall ?!
Was für einen Laufradsatz bekommst du denn ? http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3501#tab-reiter2
Bei diesen CANYON würde ich auf jedenfall das endurance cf 9.0 als das preiswerteste Modell mit guter Ausstattung anpeilen. Habe bei meinem Rad das 105er Schaltwerk gegen ein viel präziser schaltendes Ultegra ausgetauscht. Die 105erKurbel ist ok, nur deren Kettenblätter müssen weg, die bestehen aus einfachen gestanzten Stahlblech und sind völlig schlecht. Da habe ich jetzt das 39er von der Ultegra, vorher das 42er von der 7800er dura ace, und das 53er von einem anderen Produzenten drauf, das muß schon geschmiedeter Stahl sein, sonst ruckelt es ganz schnell.
 
Das ganze habe ich über aliexpress bezogen. Eine riesige chinesische Handelsplattform. Bevor ihr jetzt alle in China Plastikrahmen kauft, lasst mich doch erst einmal ein paar Kilometer fahren. Ich bin selber noch hin und hergerissen bez. Haltbarkeit und so. Ich überlege, ob ich den Rahmen prüfen lasse bez. möglichen Materialfehlern. Da gibt es in Dinslaken jemanden, der das kann. Schau'n wir mal. Erst einmal fertig schrauben. Folgende Laufräder liegen noch am Hauptzollamt in Frankfurt sind aber mittlerweile freigegeben und müssen nur noch versendet werden:

Anhang anzeigen 163004

Es sind Carbon Clincher mit Alu Bremsflanken. Offen gestanden, die habe ich eher aus optischen Gründen gekauft. Sollen ca. 1750 Gramm wiegen, also keine Leichtgewichte. Ich habe aber noch einen Campagnola Zonda Satz in Reserve. Die fahre ich momentan auch und finde sie echt gut.
Die sehen aus wie diese hier:
https://www.bike-components.de/products/info/p36013_60-Carbon-Laufradsatz-Modell-2014.html

Haben pro Rad zwei Speichen weniger und sind mit 1837 g angegeben, was den chinesischen Angaben nahekommt. Wichtiger ist bei den Dingern die Aerodynamik und die Optik.
 
Die sehen aus wie diese hier:
https://www.bike-components.de/products/info/p36013_60-Carbon-Laufradsatz-Modell-2014.html

Haben pro Rad zwei Speichen weniger und sind mit 1837 g angegeben, was den chinesischen Angaben nahekommt. Wichtiger ist bei den Dingern die Aerodynamik und die Optik.

Ja, die sind sich auf den Bildern wirklich sehr ähnlich! Wenn sie nun dann endlich einmal da wären. Da fällt mir ein, ich muss mir noch Ventilverlängerungen besorgen.
 
Ein Hallo vom radprofi,
habe hier leider schon sehr lange nicht mitgelesen.
Wird sich jetzt wieder ändern. Bin seit fast 2 Wochen raus aus dem Krankenhaus, es fehlen immer noch 7 kg. Versuche Muskelaufbau durch Holz sägen, hacken und stapeln. Bin schon 2 x gelaufen (12 km und 6 km), fast ohne stolpern. Und die erste RR-Tour mit der Tochter hat auch geklappt, 30 km, und mit jedem Kilometer lief es besser.
Bremsen und Gleichgewicht halten klappte ganz gut.
Habe trotz AU wenig Zeit, da ich den Haushalt mache (das bisschen Haushalt...), 2x die Woche zu Physio und 2x die Woche mit der Frau zur Physio. Ansonsten die Frau pflegen und im Rolli rumfahren, mit dem Hund gassi gehen.
Habe mir Anfang des Jahres einen Motorroller gekauft, 50 ccm / 50 km/h.
Praktisch, aber geht viel Zeit drauf da er unzuverlässig ist und viele Reparaturen benötigte / benötigt.
Hoffe mal bald wieder mitfahren zu können.
 
Plastik aus China, gepaart mit einer DI-2 in Deutschland gekauft. Hoffentlich fährt sich das Teil auch so wie es ausschaut. Ich werde berichten.

zu einem Pinarello Plastik zu sagen, grenzt an Gotteslästerung .

Wie kam es eigentlich dazu? Kein Bock mehr auf das Madone ?!!? Oder einfach mal was neues?
 
Bei diesen CANYON würde ich auf jedenfall das endurance cf 9.0 als das preiswerteste Modell mit guter Ausstattung anpeilen. Habe bei meinem Rad das 105er Schaltwerk gegen ein viel präziser schaltendes Ultegra ausgetauscht. Die 105erKurbel ist ok, nur deren Kettenblätter müssen weg, die bestehen aus einfachen gestanzten Stahlblech und sind völlig schlecht. Da habe ich jetzt das 39er von der Ultegra, vorher das 42er von der 7800er dura ace, und das 53er von einem anderen Produzenten drauf, das muß schon geschmiedeter Stahl sein, sonst ruckelt es ganz schnell.
Da ich jetzt schon Ultegra fahre, bleibe ich auch auch dabei aber danke für den Hinweis, :daumen:
 
Zurück
Oben Unten