• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das ist auf jeden Fall schick und günstig, aber nicht zwangsläufig ein Top-Modell. Faggins gab es in den 80ern bei VonHacht in HH und ich erinnere mich (weil ich selbst eins dort gekauft hatte), dass es die Faggins in drei Güteklassen gab, ein Top Modell aus SLX, ein mittleres aus Matrix und ein Einsteigermodell aus Aelle, wobei es das Einsteiger und Top Modell in Chromovaleto-Optik gab und man sie nur daran auseinanderhalten konnte, dass das Aelle-Modell halb lackierte Sitzstreben hatte, das SLX aber einen vollchrom Hinterbau.
 
Das ist auf jeden Fall schick und günstig, aber nicht zwangsläufig ein Top-Modell. Faggins gab es in den 80ern bei VonHacht in HH und ich erinnere mich (weil ich selbst eins dort gekauft hatte), dass es die Faggins in drei Güteklassen gab, ein Top Modell aus SLX, ein mittleres aus Matrix und ein Einsteigermodell aus Aelle, wobei es das Einsteiger und Top Modell in Chromovaleto-Optik gab und man sie nur daran auseinanderhalten konnte, dass das Aelle-Modell halb lackierte Sitzstreben hatte, das SLX aber einen vollchrom Hinterbau.

Bei einem Matrix-Faggin habe ich diesen Schriftzug (wie auch das gravierte Faggin) schon das öfteren auf dem Tretlagergehäuse gefunden.
 
Das ist auf jeden Fall schick und günstig, aber nicht zwangsläufig ein Top-Modell. Faggins gab es in den 80ern bei VonHacht in HH und ich erinnere mich (weil ich selbst eins dort gekauft hatte), dass es die Faggins in drei Güteklassen gab, ein Top Modell aus SLX, ein mittleres aus Matrix und ein Einsteigermodell aus Aelle, wobei es das Einsteiger und Top Modell in Chromovaleto-Optik gab und man sie nur daran auseinanderhalten konnte, dass das Aelle-Modell halb lackierte Sitzstreben hatte, das SLX aber einen vollchrom Hinterbau.

Dann ist die Chance doch ganz gut, dass es mit seinem vollchrom Hinterbau ein SLX ist, oder? Wenn dem so ist und dieser unsägliche Ständer nicht den Chrom versaut hat, dann sollte in Reichweite zugeschlagen werden. Das Aelle Model gabs in den 80ern offensichtlich auch mit vollchrom HB, in diesem Fall allerdings ohne Chomovelato Lack.
 
[...]
erstaunlich, dass es schon seit zwei Wochen angeboten wird. Wird doch nicht etwa an der Delle liegen?

Habe ich mich auch gefragt...vor allem wegen der (fast) kompletten 740Xer, aber eine Delle an den Kettenstreben hätte ich auch nicht so gerne am Rad.
Eigentlich sehr schade, ist ein schönes Rahmenset.
 
Habe ich mich auch gefragt...vor allem wegen der (fast) kompletten 740Xer, aber eine Delle an den Kettenstreben hätte ich auch nicht so gerne am Rad.
Eigentlich sehr schade, ist ein schönes Rahmenset.
ich sehe nur eine Kurbel und ein Schaltwerk aus der Serie. dazu der Rest gemischt Super Record, 600, Alte Da, Edco, Lenkerendschalthebel, was ein Mischmasch, das treibt den Preis nicht nach oben.
 
ich sehe nur eine Kurbel und ein Schaltwerk aus der Serie. dazu der Rest gemischt Super Record, 600, Alte Da, Edco, Lenkerendschalthebel, was ein Mischmasch, das treibt den Preis nicht nach oben.
Oh, ja stimmt da sind ja noch mehr Bilder, mir waren nur die Bremsen aufgefallen... ist aber dennoch ein schönes Rahmenset und das meiste könnte man sicher anderweitig noch ganz gut verwerten. Die Beule ist aber schon an einer neuralgischen Stelle, obwohl ich den tatsächlichen Effekt auf die Stabilität/ Bruchgefahr gar nicht wirklich beurteilen könnte. Aber im Zweifelsfall sollte man das vielleicht lieber nicht in ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten