• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

von unten! wegen die ausstanzungen-dings vom roto-bracket! ;)
aber da ist doch ein butterfly-steg zu erahnen, oder?
AA-level.
 
von unten! wegen die ausstanzungen-dings vom roto-bracket! ;)
aber da ist doch ein butterfly-steg zu erahnen, oder?
AA-level.

Klar doch :D
u9u8uryn.jpg


ytu2uhab.jpg
 
Das ist ein AA-frame wg. Roto Tretlagergehäuse.
Der A-frame hat das nicht.
Der Rahmen ist sehr schön. Neben dem Perlmutt/Blau meines AA-Special
die krasseste Farbe bisher ! :D
 
Immer noch 9,3 kg. Ich hab das Tretlager nicht rausgekriegt. Und auch aufgegeben, da noch weiter dran zu basteln. Es bleibt jetzt so.
 
hallo ich hab mir eine gazelle champion erworben
nun is die frage welche frame und welches baujahr???
laut rahmennr. (328703) 1985 aber wenn ich in den katalog von 1984 u. 1986 schaue sind da einige unstimmigkeiten z.b die bremszughalterung am oberrohr die is bei mir mit schellen fest gemacht, in den katalogen sind die ran gelötet und die schaltzüge gehen bei mir über dem tretlager lang. des weiteren is verbaut
Bremse: Galli,Kurbelsatz Sugino
Schaltwerk,Umwerfer -Shimano 600
vllt könnt ihr mir da helfen.
DSCF6498.JPG
 

Anhänge

  • DSCF6489.JPG
    DSCF6489.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF6494.JPG
    DSCF6494.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF6495.JPG
    DSCF6495.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 36
Die Gazelle ist definitiv älter als '85, eher Ende der 70'er. Nach Anlötteilen kann man bei Gazelle zwar nicht gehen, da man bei Gazelle sämtliche Anlötteile auf Wunsch machen lassen konnte aber weder die Decals, noch die Gabelkrone sprechen für 80' er, die Anbauteile sowieso nicht. Die Reynolds Decals sind schon die "TI" ,also ab 78, wenn ich mich recht erinner. Such mal den "Gazelle A Frame" Thread, da haben wir das alles durch gekaut. Wie viele Ritzel sind hinten?
 
Ist das überhaupt eine Gazelle? Wenn ja: Ist das überhaupt ein CM?
 
ich glaube (!), es ist eine (ziemlich alte) Gazelle, aber dann neu lackiert und neu gedecalt. CM gab es damals noch nicht, denke ich

edith: Sieht nach Gazelle Sprinter aus, wie die hier
Allerdings wären dann paar Teile abgeflext worden. Aber Bremszugführung, Kettenstrebenanbindung etc. passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten