• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Das ist doch gut, wenn du das mit dem Knielot schon mal gemacht hast, und das so passt...höhre da nix Blödes raus ;)
Wie ist denn deine Unterarmlänge ? von Ellbogen bis Zeigefinger? Und deine Schulterbreite und Rumpflänge
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Das ist doch gut, wenn du das mit dem Knielot schon mal gemacht hast, und das so passt...höhre da nix Blödes raus ;)
Wie ist denn deine Unterarmlänge ? von Ellbogen bis Zeigefinger? Und deine Schulterbreite und Rumpflänge


Unterarmlänge Ellbogen-Zeigefinger (inkl. gestrecktem Zeigefinger) 47cm, Ellbogen bis Knöchel Zeigefinger = 38cm, Schulterbreite 41cm, Rumpflänge 61cm
 
Rahmenhöhe RH 58
Sattelhöhe EH 79,6
Sattelstellung ST 67
Oberrohrlänge OL 57
Einstelllänge EL 557
Vorbaulänge VL 130
Lenkerbreite 42
Lenkertiefe LT 64
Kurbellänge 177.5


Da du wahrscheinlich eine 175 Kurbel hast, musst das natürlich ausgleichen mit der Sattelhöhe

frame.jpg
 
Rahmenhöhe RH 58
Sattelhöhe EH 79,6
Sattelstellung ST 67
Oberrohrlänge OL 57
Einstelllänge EL 557
Vorbaulänge VL 130
Lenkerbreite 42
Lenkertiefe LT 64
Kurbellänge 177.5


Da du wahrscheinlich ein 175 Kurbel hast, muss das natürlich ausgleichen mit der Sattelhöhe

Ich hab mal alles nachgemessen, erstmal super herzlichen Dank für die Hilfe.

Rahmenhöhe RH 58 gemessen habe ein integriertes Sitzrohr beim Cento 1 es ist ein XL Modell 2011/12 (laut Geo Oberkante Sitzrohr 78cm)
Sattelhöhe EH 79,6 gem. 80cm
Sattelstellung ST 67 gem. 9cm
Oberrohrlänge OL 57 gem. 57cm (laut Geo 57cm)
Einstelllänge EL 557 gem. 56,5 cm
Vorbaulänge VL 130 gem. 10cm (eventuell noch um 2 cm kürzer)
Lenkerbreite 42 gem. 42cm
Lenkertiefe LT 64 gem. 8cm
Kurbellänge 177.5 gem. 172.5mm
 
Passt doch ziemlich gut, ein klein wenig hier und da, und ab geht die Post ;) ...und da du vom MTB kommst, muss dich an das andere Fahrgefühl erst mal gewöhnen

Wenn du mal eine 177ger Kurbel unter die Finger bekommst, würde ich da zugreifen
Sattel kann noch 5mm zurück, dann passt das auch besser zur Skala des Sattels, der wenn er zu nah an seiner Spezifikation ist, kann der am Gestell brechen.

Am Knielot hast 1cm Spielraum, vom Knie abwärts gesehen bis hinunter und hinter zur Achse vom Pedal
 
Tach fuchss,

ich hab für die 70km gemeldet. Ob ich schlussendlich an den Start gehe, werde ich vom Wetter abhängig machen. Denn wenn's regnen soll, tue ich mir kein Sturzfestival an...
 
Kann ich hier bei dieser Seite ohne weiteres bestellen? Schaut ein wenig komischaus diese Homepage.
http://www.salden.nl/default.asp?pid=53&fs=11512&catid=2955
Von 4499€ auf 2249€ runter das stimmt auch dieses SL Frameset?
Hermomat hat dort sein Izoard gekauft. Kontaktiere ihn doch mal wegen der Abwicklung und seines Eindrucks.
Gute Preise macht auch http://www.bikesportworld.de/Fahrraeder/Rennraeder/Rennraeder/Wilier/ in Freiburg.
Habe von dort mein 303XC.
Gruß M.
 
Hi,
ich habe mein Izoard auch bei Salden bestellt. Ging alles unkompliziert und auch der Kontakt per Mail wurde zügig und kompetent abgewickelt.
 
Ok, habe letzte Woche beim Bike Fitting mein Giant TCR Advanced neu vermessen und danach einstellen lassen. Dieses Rad kommt ab dem Winter auf eine Rolle in meinem Hobbyraum wo es dann auch bleibt für GA. Beim Bike Fitting haben wir auch herausgefunden das mir das Cannondale SuperSix Evo in 54 mit 100mm Vorbau perfekt passt. Leider hatte er in seinem Programm das Wilier Cento 1 nicht drinnen und darum weiß ich jetzt nicht 100% ob M oder S mit welcher Länge vom Vorbau. Ich habe auch vergessen ihm zu fragen.

Ich sende hier meine aktuelle Vermessungsdaten mit und ich hoffe sehr das ihr mir helfen könns welche Rahmengröße und welche Vorbaulänge ich brauche.

Größe: 176cm
Schrittlänge: 86cm
Torso: 58,5cm
Armlänge: 65,5cm

OR: 54,56cm ~ 54cm
SL: 51,77cm ~ 52cm

Ich persönlich tendiere zum M und probiere mal einen 100mm Vorbau.


Apropo!
Wenn hier einer sein Wilier Cento Uno Superleggera 2012 in M verkaufen möchte, bitte unbedingt eine PN an mich senden.
 

Anhänge

  • Retül Bicycle Report_Raimund Maier September 2013 Giant Exit.pdf
    233,9 KB · Aufrufe: 366
Bei mir war es mit dem M. Salden auch so, alles unkompliziert, ich bin Vielleicht in Münster, aber im Moment ist das Wetter eher Tendenz Saisonende.
Oder !?
 
Klingt jetzt blöd vielleicht aber ich habe die Sattelposition mit der Knie-Lot-Pedalachse Methode eingestellt und das Lot fällt genau auf die Pedalachse.
Das Rad war gebraucht und leider nur mehr ein Spacer (5mm) drin oder besser drunter.
Ich selbst bin 183 gross und habe eine Schrittlänge von 90cm, die eingestellte Sattelhöhe beträgt aktuell 80cm und der Abstand Lenkermitte-Sattelmitte 71cm.

Hey bin 184 cm bei ist's genauso u. fühl mich Sauwohl ( allerdings nen 2011 Izoard)
 
Cento1 ist ein klassischer Etappenrenner. Relativ gedrungene und geduckte Haltung, mehr Überhöhung.
Gran Turismo ist ein Grandfondo Rahmen. Etwas aufrechter und komfortabler, aber auch ungleich schwerer und auch in gewisser Weise der erste Versuch, Integration der Züge in den Rahmen vernünftig zu gestalten.
Als Langstreckenrenner und Tourenrad wunderbar zu fahren. Aber zum Beißen auf Spurts eher ungeeignet.
 
Cento1 ist ein klassischer Etappenrenner. Relativ gedrungene und geduckte Haltung, mehr Überhöhung.
Gran Turismo ist ein Grandfondo Rahmen. Etwas aufrechter und komfortabler, aber auch ungleich schwerer und auch in gewisser Weise der erste Versuch, Integration der Züge in den Rahmen vernünftig zu gestalten.
Als Langstreckenrenner und Tourenrad wunderbar zu fahren. Aber zum Beißen auf Spurts eher ungeeignet.

Und wie schaut es mit dem Modell Izoard aus?
 
Zurück
Oben Unten