• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Moin,

Vielen Dank an euch alle!
Ihr wart wie immer wunderbar!
Das war Genuß pur!
Es war unglaublich schön!
Unsere RSG Verbandsfahrt war ein absolutes Highlight!

Wir waren gestern in Rockenhausen und sind auch dort für unsere toller Verbandsfahrt gelobt worden. Was will man mehr. Das freut einen schon.

Rockenhausen wird nicht einfacher, sowas blödes. Zu der Strecke muss ich nichts sagen. Wir haben es wieder geschafft und haben unendlich viele Hügel bezwungen. Es gibt auch ein paar Bilder vom ersten Teil der Runde, danach hatte ich andere Probleme o_O


Unglaublich wenig Verkehr in der Gegend ... wie viele Autos könnt Ihr zählen? :)


Geht es mal wieder Berg hoch?

Etwas Schwarzwald Feeling

Mampfen nicht vergessen


Ich war gestern noch bis 24:00 Uhr auf dem Schloßgrabenfest, war also alles nicht so schlimm :cool:

Fl:Drian
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Wie versprochen, melde ich mich vom Marathon Rockenhausen zurück. Aber da mein Computer platter war als ich, erst heute.
Es war ein toller Tag mit Sonne, warmen Temperaturen von Start weg und einer wunderschönen Gegend, aber viel Wind. Die Rampen... grausam. Aber mit Hauke und Florian als Begleitung "alles nicht so schlimm".
Ein paar Eindrücke habe ich mitgebracht:
Der erste Anstieg, alle noch locker.
6635393632383137.jpg

Wie Florian schon schrieb: tolle Gegend...
3239343066363839.jpg

...nix Los
3936363761653031.jpg

Tolles Motto zum Radeln:
6331346266623134.jpg

Beim Durstlöschen an der letzten Verpflegung:
3635336136353232.jpg

Auf dem letzten Hügel vor Rockenhausen, geschafft:
3638653562663133.jpg

ps: Das "Rennen" gegen den virtuellen Garmin-Gegner haben wir haushoch gewonnen.
 
Oh ja, das war gestern eine klassisch Uwe-Runde... viele hm auf wenigen km.

Der Kreberg hat dann ganz gut in den Beinen gezwiebelt - aber es hat wieder viel Spass gemacht,
und auf dem Heimweg tauchte noch ein schneller Radler auf, an den ich mich ranhängen konnte,
so bin ich auf 102 km auf nen knapp 26er Schnitt gekommen.

War wieder eine tolle RSG-Tour,
Ich wünsch allen schöne Pfingsttage,

Marlene
- im Gedenken an meine Lieblingsradhose, die gestern leider über die Wupper ging...
 
Ist nur zu überlegen, wie rum man die Runde (von Ober-Ramstadt aus) am besten fährt ... so wie geplant erscheint es mir aus der Erinnerung etwas leichter, da die "Rampen" länger und flacher sind, kann aber täuschen. Zumindest ist Modautal zum Abschluss sympathischer als die beiden Wellen hinter Groß-Bieberau. Außerdem hat man so nicht die Kombination Ober-Abtsteinach (Mackenheim) - Eichenköpfel, die beide recht "knackig" sind.

Gruß
Jens

Der Anstieg von der Seite Heddesbach aus ist deutlich leichter, von Ober-Absteinach aus ist das schon knackig mit 11% und mehr. Mackenheim ist allerdings super schön und auch nur im letzten Teil steil, allerdings wird die Tour dann lange dauern. Wenn man erst nach Korsika fährt und dann Eichenköpfel und Ober-Abtsteinach nimmt kann man über die Kreidacher Höhe und den Stallenkandel schnell zurück sein. Wäre meine Empfehlung.
 
Einladung zur Hessenmeisterschaft auf der Darmstädter Radrennbahn

Am 9. und 10. Juni richtet der VC Darmstadt in Kooperation mit dem VC Frankfurt die diesjährigen Hessenmeisterschaften im Bahnradsport auf der Darmstädter Radrennbahn aus. Dabei werden sowohl samstags ab 15 Uhr als auch sonntags ab 10 Uhr für das Publikum attraktive Wettkämpfe geboten. Seid dabei und erlebt den modernen Bahnradsport live!

Der Eintritt ist frei und auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Weitere Informationen und einen genaueren Programmablauf findet Ihr auf unserer Internetseite unter http://www.vc-racingteam.de/hessenmeisterschaft-bahnradsport/

Wir würden uns freuen, Euch als Zuschauer begrüßen zu dürfen!
 
Nein, die kann man ganzjährig fahren :) Immer wieder schön !!

Noch eine Sache: STAMMTISCH am Freitag??? Biergarten???

Gruß
Stephan
jo, gute Sache, ich kann kirzfristig :)
Soll es nicht wieder sau kalt werden und regnen. Vielleicht doch lieber was indoor?
Florian
 
jo, gute Sache, ich kann kirzfristig :)
Soll es nicht wieder sau kalt werden und regnen. Vielleicht doch lieber was indoor?
Florian
n´abend allerseits,
bin auch für drinnen.
Kalt und regnerisch wird´s wohl erst Sonntag (super!!! :-( ), aber auch Freitag abend soll´s schon frischer werden (13-16°) - da pinse ich mal mit und will in die warme Gaststubb!
Allerdings kann ich erst ab kurz vor 9 dabei sein.
Also wo?

Gruß
Peter
 
n´abend allerseits,
bin auch für drinnen.
Kalt und regnerisch wird´s wohl erst Sonntag (super!!! :-( ), aber auch Freitag abend soll´s schon frischer werden (13-16°) - da pinse ich mal mit und will in die warme Gaststubb!
Allerdings kann ich erst ab kurz vor 9 dabei sein.
Also wo?

Gruß
Peter
Outdoor ist wirklich keine gute Idee heute:-(

Vorschlag:
Europa oder antik lokales
Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten