• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

:D Naja- Frauen sind doch generell schwer zu verstehen.
Wenn wir es könnten, tun wir es trotzdem nicht.
In der Regel sogar besser so....

Damit ist eigentlich alles gesagt! Man stelle sich mal vor, da wird der arme, ahnungslose Crash von der gerissenen Freedy mit "sirenengleichem Gesang" aus dem fernen Freiburg hierhin gelockt, und als er, völlig ortsunkundig und absolut zufällig, die Serpentinen der Hohensyburg erklimmt auf der Suche nach der kürzesten Strecke zur Liebsten, wird ihm das als "linke Tour" und "verbotenes Geheimtraining" und so ausgelegt!

Und dann wundern sich die Fräuleins, dass man sich irgendwann noch nicht einmal mehr traut, einen harmlosen Strauss Blumen mit nach Hause zu bringen...
Pfui, Freedy, schäm Dich!!!!! (stellvertretend für alle Frauen hier, die uns unschuldigen Männern selbst bei harmlosestem Tun grundsätzlich böse Absichten unterstellen...)
 

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
So, Geheimtraining um 08:30 Uhr absolviert. Das Wetter hat auch fast komplett mitgespielt. Etwas Nieselregen und recht frischer Wind, aber sonst ging's. Blöd nur, dass ich 13 KM gelaufen bin, wo ich doch in der Staffel Schwimmen soll...

@ Crash & Greenfrog:
Anmelden geht wohl bis zum 08.08. noch. Die Anmeldung wird in kleinen Schritten nur unwesentlich teurer (40 €, bis irgendwann 45 €). Denke, wir können das Ganze also entspannt angehen.
Der Crash hat übrigens "mal wieder Glück", wirbt der Veranstalter doch mit der "attraktiven Radstrecke"! Hm, 20 KM und dabei zweimal die Serpentinen hoch? Attraktiv bekommt hier eine völlig neue Bedeutung...
Gelaufen wird wahrscheinlich irgendwo am Hengsteysee was für eine eher flache Strecke spricht. Da kann der Frosch mal zeigen, was er auf 5 KM so drauf hat. Ich erwarte eine Zeit, die sogar im Trainingslager der Kenianer noch für Gesprächsstoff sorgt!
Tja, mit der Schwimmstrecke kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. 500m im beheizten Freibad (Mist! Neoprenverbot!) und eine Strecke ohne erwähnenswerte Steigungen oder Gefälle. Irgendwie gehts einfach immer geradeaus...Kacheln zählen...eine...und noch eine...und schon wieder eine...
 
Hey Tigger, da kann ich ja sogar mithalten: Heute mittag 16km gelaufen, kurz mit dem Hund raus und dann nochmal 1,2km Schwimmen ... War also auch nicht ganz untätig ;-)
LG,
Daniel
 
Dann suche noch zwei Sportler und bilde ein Team! Mit etwas Geschick kannst Du Dir sogar Deine Sportart noch aussuchen. Ich wurde mit dem Schwimmpart irgendwie überrumpelt...wo ich doch schwimme wie eine Muschel...
Am 18. oder 19. August ist die Staffel am Hengsteysee. Unser Freetz hat auch bereits ein Team. Soll einfach eine lustige Geschichte werden und mal sehen, ob man danach irgendwo nett zusammensitzen kann, vielleicht sogar mit Grillen oder so? Natürlich erst, wenn das unterlegene Mädels-Team die Tränchen getrocknet hat...
 
Also, in diesem Zusammenhang erlaube ich mir den Hinweis, dass das unterliegende, tränentrocknende Damenteam doch mit einer Einladung auf nen Bierchen hoffen darf....
Umgekehrt natürlich auch..... wobei ich ja bescheuert wäre, wenn ich mich jetzt noch beeilen würde....

Was mich aber "etwas" stutzig macht.... die Herrschaften verlangen ja ein hoheitliches Startgeld, sperren die Strecke aber nicht ab. Aud der Strecke befinden sich jedoch mehrere Ampeln, die man dann besser beachtet.... was soll dann die Zeitnahme??? Wenns blöd läuft, steht man x Mal vor der Ampel... oder wie läuft das dann? Irgendwie albern, oder....?

So... das Unvermeidliche liegt vor mir... also denn... bis später mal.
 
Kinder, Kinder!

Ihr macht ja komische Sachen. Passt mal bloß auf, dass der Thread nicht bald von den Mods in den Tria-Bereich verschoben wird ;) Ich bleibe da lieber bei dem was ich schon eh nicht kann - radfahren. Das Osterwochenende wurde dann mit kratzendem Hals massiv passiv-sportelnd vor den livestreams der Bahn-WM und Paris-Roubaix verbracht. Redwing würde jetzt sagen: "Die Saison ist gelaufen!" :D

Ab sofort stehen bei mir auch nur noch Langstrecken auf dem Plan: Spreewaldmarathon 110+Rückfahrt nach Berlin, Bimbach, Tharandter Wald und BerFi II.

Euch allen einen guten Start in die kurze Woche...
 
Kinder, Kinder!

Ihr macht ja komische Sachen. Passt mal bloß auf, dass der Thread nicht bald von den Mods in den Tria-Bereich verschoben wird ;) Ich bleibe da lieber bei dem was ich schon eh nicht kann - radfahren. Das Osterwochenende wurde dann mit kratzendem Hals massiv passiv-sportelnd vor den livestreams der Bahn-WM und Paris-Roubaix verbracht. Redwing würde jetzt sagen: "Die Saison ist gelaufen!" :D

Ab sofort stehen bei mir auch nur noch Langstrecken auf dem Plan: Spreewaldmarathon 110+Rückfahrt nach Berlin, Bimbach, Tharandter Wald und BerFi II.

Euch allen einen guten Start in die kurze Woche...

Moin:)

ich sache das nicht nur......DAS ist so....:eek:
 
Jemand Lust, am Sonntag eine entspannte Tour zu machen?
Gern auch etwas länger und auch rauf und runter.
Wohin: Egal.
Wann: Ab 10.00Uhr
 
So, Geheimtraining um 08:30 Uhr absolviert. Das Wetter hat auch fast komplett mitgespielt. Etwas Nieselregen und recht frischer Wind, aber sonst ging's. Blöd nur, dass ich 13 KM gelaufen bin, wo ich doch in der Staffel Schwimmen soll...

@ Crash & Greenfrog:
Anmelden geht wohl bis zum 08.08. noch. Die Anmeldung wird in kleinen Schritten nur unwesentlich teurer (40 €, bis irgendwann 45 €). Denke, wir können das Ganze also entspannt angehen.
Der Crash hat übrigens "mal wieder Glück", wirbt der Veranstalter doch mit der "attraktiven Radstrecke"! Hm, 20 KM und dabei zweimal die Serpentinen hoch? Attraktiv bekommt hier eine völlig neue Bedeutung...
Gelaufen wird wahrscheinlich irgendwo am Hengsteysee was für eine eher flache Strecke spricht. Da kann der Frosch mal zeigen, was er auf 5 KM so drauf hat. Ich erwarte eine Zeit, die sogar im Trainingslager der Kenianer noch für Gesprächsstoff sorgt!
Tja, mit der Schwimmstrecke kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. 500m im beheizten Freibad (Mist! Neoprenverbot!) und eine Strecke ohne erwähnenswerte Steigungen oder Gefälle. Irgendwie gehts einfach immer geradeaus...Kacheln zählen...eine...und noch eine...und schon wieder eine...


falls ihr fragen zum wettkampf habt schreibt mir einfach. ich organisier dieses jahr den hagener triathlon.
 
@brulp:
Ja, hab ich:

Was mich aber "etwas" stutzig macht.... die Herrschaften verlangen ja ein hoheitliches Startgeld, sperren die Strecke aber nicht ab. Aud der Strecke befinden sich jedoch mehrere Ampeln, die man dann besser beachtet.... was soll dann die Zeitnahme??? Wenns blöd läuft, steht man x Mal vor der Ampel... oder wie läuft das dann?

Kannst du mir vielleicht dazu was sagen?
 
Wo genau geht die Strecke denn her ? Ich hab das Gefühl Alle kennen den Weg, nur ich bin blind wie ein Maulwurf.
Gibt es da eine Streckenbeschreibung / GPX-Track ?
 
Was mich aber "etwas" stutzig macht.... die Herrschaften verlangen ja ein hoheitliches Startgeld, sperren die Strecke aber nicht ab. Aud der Strecke befinden sich jedoch mehrere Ampeln, die man dann besser beachtet.... was soll dann die Zeitnahme??? Wenns blöd läuft, steht man x Mal vor der Ampel... oder wie läuft das dann? Irgendwie albern, oder....?

auf der ganzen radstrecke (sowohl an der stora, als auch über hohensyburg) gibt es nur eine einzige ampel und das ist die am böhfeld. die strecke ist genehmigt aber nicht gesperrt, das ist richtig. dazu gibt es folgendes zu sagen. da die polizei die absicherung durchführt wird die ampel am böhfeld abgehängt, ihr könnt da also "unbeirrt" runterknallen und links abbiegen. es geht auch nicht mehr durchs wohngebiet, sondern erst über die eisenbahnbrücke und kurz vor dem mopedparkplatz am hengsteysee rechts hoch richtung stora, dann wieder zurück und die hohensyburg hoch.

die hohensyburg kriegen wir nicht gesperrt, da am hengsteysee die dlrg station ist. daher werden berechtigte fahrzeuge unter polizeilicher begleitung die hohensyburg runtergeleitet, dies gilt auch für die personen vom segelclub - sofern da überhaupt jemand kommt (dies war die letzten jahre auch nicht der fall).

nur mal so als info. allein das abschalten der ampel würde uns 200 eur + anfahrt kosten, ob da das wieder anschalten drin ist weiß ich nicht. könnt ihr aber auch gerne bezahlen wenn ihr dies einer abhängten ampel vorzieht.


hier ist der track für eine radrunde:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bugdeotonyjqxzlm&referrer=trackList

und hier für die laufstrecke:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=imzzzdcpgjhezkuu
 
Merci, ich dachte die Ampel oben an der Syburg wär auch noch inne Schusslinie. Und.... ruhig Blut, ich hab ja nur gefragt. Wäre ja nun wirklich denkbar blöd für die Teilnehmer bei einem Wettkampf auf rote Ampeln achten zu müssen.
Wenn ich das also richtig sehe, dann gehts nach der Abfahrt von der HSB nicht gleich wieder links ins Gewerbegebiet, sondern erstmal geradeaus zum wenden und denn zurück rechts ins Gewerbegebiet.
 
ja ganz genau so freedy. ich denke dass ist auch aus der karte ganz gut ersichtlich. anders läuft es bei der volksdistanz, da diese nach dem abstecher von der stora nicht rechts zur hsb, sondern links zum wp fährt. aber aufgrund der unterschiedlichen startzeiten kann da nichts passieren.

übrigens: falls ihr funktions-t-shirts wollt, so hilft euch eine anmeldung im august nicht mehr weiter. es werden nur so viele bestellt wie diese auch bei der anmeldung angegeben haben. ich hab es zwar nicht im kopf, aber ich glaube letzte änderungen an den bestellzahlen und größen sind nur bis mitte juni möglich.
 
Meine Güte, heute früh war ja hier mehr los als bislang im ganzen Jahr...

@ badboy-rudi: Hm, weiß nicht, ob ich am WE kann. Kannst ja mal weiterhin hier posten, was, wann und wo? Obwohl ich meine letzte, längere Tour mit viel rauf und runter seelisch noch nicht ganz verarbeitet habe...
Aber Du scheinst gesund vom Kanaren-Trip zurück zu sein? Hoffe, Du hast am WE keinen Kälte-Schock bekommen?

@ midge: Schimpf nicht so mit uns ob unserer komischen Ideen, uns im Sommer fortzubewegen. Wir machen doch nur Spaß...und überhaupt...für die freiwillige Teilnahme an einem 130Km-Rüttelstrecke-Rennen in Flandern gibt es eigentlich auch keine vernünftige Erklärung.
Aber trotzdem nochmal meinen höchsten Respekt zu der Leistung und gute Besserung. Ich weiß wie nervig so eine hartnäckige Erkältung sein kann, wenn langsam besseres Wetter naht. Gleiches gilt für La Celestina, die zuletzt wohl ebenfalls gesundheitlich angeschlagen war.
(Wahrscheinlich meldet sich der Herr Red gleich wieder und meckert, dass ich viiiiiel zu warm angezogen bin...)

@ brulp: Na toll...Radstrecken-Track, Laufstrecken-Track...und wo ist der Schwimmstrecken-Track? Wie schnell ist man bei Flut zu weit rausgeschwommen und plötzlich ist Ebbe und dann geht's durch den fiesen Schlick zurück und so...

@ Freetz: Weiß auch nicht warum, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass immer wenn DU an der Ampel vorbeikommst, diese
a) nicht abgehängt ist,
b) Dauerrotlicht zeigt und
c) zufällig ein Polizist dort steht.
Auf alle Fälle sollte Dein Rad verkehrstüchtig sein (also Klingel, Spiegel, funktionierende Beleuchtung) für den Fall, dass es in eine Kontrolle gerät. Wäre doch echt schade, wenn Eure Staffel wegen einer solchen "Kleinigkeit" verliert...
 
@ Freetz: Weiß auch nicht warum, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass immer wenn DU an der Ampel vorbeikommst, diese
a) nicht abgehängt ist,
b) Dauerrotlicht zeigt und
c) zufällig ein Polizist dort steht.
Auf alle Fälle sollte Dein Rad verkehrstüchtig sein (also Klingel, Spiegel, funktionierende Beleuchtung) für den Fall, dass es in eine Kontrolle gerät. Wäre doch echt schade, wenn Eure Staffel wegen einer solchen "Kleinigkeit" verliert...

Wenn du DAS machst ..... dann ..... dann..... vergreife ich mich schwer an Beamtenbeleidigung und nach deiner Anzeige werde ich mich gleich selbst verurteilen... so.
Ich werde jedem Polizisten, der es wagt mich aufzuhalten, ins Gesicht springen (das bist bestimmt DU) und den angeklebten Bart versuchen abzureißen... blöd dann, wenn nix abgeht... und die Perrücke auch keine ist.... naja, seis drum.... alles für den Sieg!

@bbr:
isch habbet erst jetzt gesehen. Wenn ich Sonntach heile vom Besäufnis zurück bin und es nicht DAUERSCHIFFT, wäre ich für den Renner zu gewinnen. Ansonsten geh ich im Wald weinen :D
 
(mir doch egal... darf ich aber nicht laut sagen, sonst schlägt campadre hier übel auf.... schließlich werde ich ja permanent als Glücksfee mißbraucht....)

Och, ich hab mich da mal in was reinmanövriert. Paar Mädels bei uns auf der Arbeit machen ne Staffel und es fehlte der Rennradpart... joa.... und da niemand die Syburg hoch wollte (und das wirklich nur nen Hubbel ist..... ) hab ich halt gesagt... Mädels - I'm your man... äh.... woman.....
Und allein ist doof, also habe ich hier noch ein zweites Team angestachelt, bestehend aus dem Frosch, der aber auf dem trockenen läuft, dem crash.... der nachts heimlich die Syburg platt fährt und dem Tigger, den wir einfach ins kalte Wasser schmeißen ;)
 
Zurück
Oben Unten