• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Catch me... If you can

@ master
sehr interessant , musste am Rad viel geändert werden und wie lange dauert es bis sich der Körper an die veränderte Haltung gewöhnt hat ? ham die da was gesagt ?
 
Hi Wollsocke,

an meinen Einstellungen wurde nicht viel geändert, Sattelrückstand ( 2 cm vor ) und Sattelhöhe ( 3 mm tiefer ) der Rest war gut.
Was er bei mir machen musste, war ein Kompromiss zwischen Rechts und Links zu finden ( Beckenschiefstand durch Bandscheibenvorfälle ).
Hat es rechts gepasst, war ich links zu tief und umgekehrt, aber irgend wann hatten wir eine fast identische Kraftverteilung rechts zu links.
Man hat eben diese Kraft ( Druck ) am Pedal sehr gut aus den Messdaten sehen können.
Die Messung die am Anfang durchgeführt wurde, hat gezeigt, daß ich rechts mit über 60 % der Kraft arbeite und links nur 40 % aufs Pedal bringe, dafür der Fuß links nach hinten kippt ( Ferse ging nach unten ) und rechts die Stellung gehalten wurde.

Daß nicht viel an den Einstellungen verändert wurde kann auch an der langen Radsportzeit liegen.
Mache das ganze ja schon von 1966 bis 1983 Aktiv als Amateur und seit 2005 bis heute, allerdings in den letzten 2 Jahren mit viel Abstrichen durch Krankheit und Krankenhaus.

Ich hoffe, daß es jetzt mit Krankheit und Verletzungen vorbei ist und ich wieder richtig eingreifen kann.:)

Jens meinte, daß die Gewöhnungsphase eigentlich recht schnell geht und daß nach ca. 1 Woche sich der Körper an die neue Haltung gewöhnt hat.

Bei Fragen, einfach loslegen.

Gruß
H.
 
Ist ja doch ne ganz individuelle Geschichte , vll gönn ich mir sowas auch Mal.
Drück Die die Daumen dass es ein gutes Jahr für Dich wird ;)
 
Hallo zusammen,

voll die Hektik diese Woche, man kommt kaum zum trainieren :mad: .

Die Biometrie ist echt interessant. Ich hatte vor drei Jahren einen schweren Skiunfall mit Hüftoperation. Seiher habe ich auch einen Fehlstand der Hüfte. Das merke ich schon bei dem normalen Stehen. Deshalb wäre so eine Vermessung echt mal interessant. Preis ist OK und Bad Soden ist auch nicht so weit zum Fahren. Außerdem kommt ja noch mein neues Rad (hoffe ich mal, am Dienstag hat mir mein Händler keine Auskunft geben können, ich muss morgen nochmal den Händler nerven;) ). Das wäre doch die Gelegenheit, neues Bike und optimal eingestellt :D .

Heute hab ich´s nach dem Büro gerade noch so auf´s Rad geschafft und die erste Bergwertung mit dem RR gefahren ;) (über Apfelbaumweg auf die Ursenbacher Höhe). Ankunft war noch kurz vor Sonnenuntergang.

Gruß - A.
 
ich hatte sowas auch schon ins auge gefasst. hatte an den laden ( http://www.cyclefit.de/de/Sitzposition_Analyse_Pakete/Professionelle_Rad_Analyse.cfm ) gedacht. ist halt noch näher, dafür aber auch deftiger im preis.

b

Hi , benji
Dort war ich auch schon gelandet, find es ist ein ausgereiftes System , diese Vermessung nach Retül.
Dann möchte man alle möglichen Optionen und es summieren sich die Euronen :eek: :D
Dann stellt sich die Frage der Relation .......braucht man das wirklich wenn man nicht sein Geld mit Radfahren verdient und auch keine größeren gesundheitlichen Probleme hat , sondern einfach nur ein " verrückter " Hobbyradler ist ?:rolleyes:
Ich hatte mich vor Trondheim -Oslo damit beschäftigt ,einfach um das Optimum zu schaffen, bin doch letztendlich nach altbewährtem Konzept gefahren und es lief super (in meinem bescheidenen Rennschneckentempo :confused: )

Aber sone Biometrie steckt mir trotzdem noch in der Nase :cool: ;).................irgendwann............
 
Guten Morgen zusammen,

vielleicht gibt's ja Gruppenrabatt:rolleyes:

Liest sich jedenfalls interessant - wäre dem ganzen nicht abgeneigt (kann man ja praktisch mit'm Rad hinfahren :)). Vielleicht ist mein Kniekrampfproblem ja 'ne Sitzpositionssache - im Erfolgsfalle wär' ich also superglücklich ...:cool:

Hab' die Seite jetzt nur überflogen - gibt's aus dem Bekanntkreis Erfahrungen/Meinungen zu denen?

#master0652 --- hattest Du die auf Deiner Liste?

MfG
KLR
 
Nach einer Rund gestern und einer Runde heute, muss ich sagen, bei gleicher Übersetzung und gleicher Trittfrequenz habe ich mich lange nicht so angestrengt als vorher.
Im Umkehrschluss heisst das, bei Anstrengung fahre ich bessere Zeiten.

Wenn sich das bewahrheitet, hatte das ganze einen Sinn.
 
Von meiner Seite keine Erfahrungen, aber ich hatte was von 8 Wochen Voranmeldezeit gelesen.

B
 
Hallo Zoli,

bin ich Dir heut' begegnet -> Großsachsen ~10:15 ?
Ich hatte die neongelbe Jacke an und hab' dem mir entgegenkommenden Rennradler zugenickt - könntest Du gewesen sein!?


So, heut' hatten wir mal das Badenia-Team vollständig auf Ausfahrt bis auf unseren Exil-Odenwälder Frankenpedaleur. Und alle haben'se mich hinter sich gelassen:confused:
Aber trotzdem scheeee war's.:cool:

@master0652
ich dachte Du wolltest noch bis zur Quelle mit?
Du brauchst jetzt mal endlich 'n hügeltaugliches Ritzelpaket! Klassisch und >20% beißt sich:D

MfG
KLR
 
War gestern mit Bernie (meinem MTB-Kumpel) im Eiterbachtal bzw. weiter Richtung Stiefelhütte. Im Wald ist es immer noch recht matschig und teilweise schwer zu fahren. Das MTB sah wieder hervorragend aus ;) . Hätte mal wieder ein Bild machen können, damit sich die Leute im Forum wieder aufregen können. Hab´s aber gleich im Hof noch abgespritzt ;).

Heute mache ich mal nichts, bin irgendwie platt und heute Mittag geht´s noch auf den Mathaisemarkt nach Schriesheim.

Gruß - A.
 
@master0652
ich dachte Du wolltest noch bis zur Quelle mit?
Du brauchst jetzt mal endlich 'n hügeltaugliches Ritzelpaket! Klassisch und >20% beißt sich:D

MfG
KLR

Moin KLR,

ich fahre schon immer 39/53 mit 21-11 er Ritzelpaket, und was schon immer gut war wird nicht geändert.

Wo ich nicht hochkomme, fahre ich nicht und will da gar nicht hin, ganz einfach:)

Schönen Sonntag.
 
Guten Morgen master0652,

Wo ich nicht hochkomme, fahre ich nicht und will da gar nicht hin

Das tut mir jetzt aber schon weh!:(

Da "spurtete" ich gestern noch am Ziel, und wurde dabei vom Badenia-Team (das fröhlich schwatzend auf 'ner Bank saß und auf mich wartete:confused:) angefeuert ... ...

Na ja, ...

MfG
KLR
 
Hallo Zoli,

bin ich Dir heut' begegnet -> Großsachsen ~10:15 ?
Ich hatte die neongelbe Jacke an und hab' dem mir entgegenkommenden Rennradler zugenickt - könntest Du gewesen sein!?


MfG
KLR

Hallo KLR,

das war ich, habe dich auch erkannt obwohl du ziemlich vermummt warst;) !! Ich bin Richtung Ursenbacher Höhe gefahren, dann über Altenbach nach Wilhelmsfeld hoch und nach Schriesheim wieder runter:D!!!

Gruß Zoltan
 
Hallo KLR,

das war ich, habe dich auch erkannt obwohl du ziemlich vermummt warst;) !! Ich bin Richtung Ursenbacher Höhe gefahren, dann über Altenbach nach Wilhelmsfeld hoch und nach Schriesheim wieder runter:D!!!

Gruß Zoltan

Hallo Zoltan,

also doch - ich war nicht ganz sicher. :cool:
Aus'm Haus und den Berg runter ist immer 'ne kalte Sache - unten bibber ich dann immer noch trotz "Vermummung":eek:

Das nächste Mal, siehste mich dann wild mit den Armen fuchtelnd :D

Bis denn
KLR
 
Moin allerseits :)

@ KLR
Jetzt sorg ich mich aber :eek: also den Berg runter und wild mit den Armen fuchteln , ich weiß nicht ob das so gesund ist :confused: :D

@ master
Die Bezeichnung Heldenkurbel kommt ja nicht von ungefähr :rolleyes:
Das fahren nur die wahren Helden !!! :daumen: :daumen: :daumen:

Ich fahr aufm Bergrad hinten mitm Pizzateller :oops:

Wünsch Euch nen schönen Sonntag:bier:
 
Zurück
Oben Unten