Rennrad-News

Rennrad-News User Award 2021
Beste Schuhmarke

Premiere für die Rennrad-News User Awards – und 4.904 Leser*innen haben abgestimmt! In 25 Kategorien ging es um die spannendsten, bewährtesten und innovativsten Produkte für Rennradfahrer*innen. Hier kommen die Ergebnisse der Wahl zur besten Schuhmarke 2021.

Vollständigen Artikel lesen …

Schuhe übertragen die Kraft aus unseren Beinen direkt in die Pedale und damit auf die Straße. Dementsprechend ist die Wahl des richtigen Schuhwerks für Rennrad-Fahrer unerlässlich. Nur wenn Passform, Gewicht und Steifigkeit stimmen, macht das Rennradfahren Spaß. Wir haben euch im Rahmen der Rennrad-News User Awards 2021 gefragt, welche Schuhmarke euer Vertrauen genießt. Hier erfahrt ihr, wer es aufs Podium geschafft hat.

Platz 1: Shimano

17,2 % der Stimmen

# shimano schuh gold article image

Die Japaner von Shimano haben neben Angeln, E-Bike Motoren und Fahrrad-Komponenten auch eine große Auswahl Rennradschuhe in jedem Preisbereich im Programm. Auch bei euch finden die Shimano Schuhe großen Anklang, denn ihr habt Shimano mit 17,2 % auf den ersten Platz in der User Awards-Kategorie „Beste Schuhmarke“ gewählt.

Platz 2: Sidi

11,5 % der Stimmen

# sidi schuh silber article image

Auf dem zweiten Platz reihen sich die Italiener von Sidi mit ihren schnittigen Schuhen ein. Die Highend-Schuhe des Traditions-Herstellers stehen sei jeher für einen guten Mix aus Passform und Effizienz und werden dafür mit dem zweiten Platz bei den User Awards belohnt.

Platz 3: Fizik

11,1 % der Stimmen

# fizik schuh bronze article image

Im Kampf um Platz Zwei musste sich Fizik zwar ganz knapp geschlagen geben. Dafür springt mit 11,1 % der Stimmen ein starker dritter Rang und somit die Bronze-Medaille heraus. Diese hat sich Fizik mit seinen schicken und innovativen Schuhen unserer Meinung nach redlich verdient.

Platz 4 bis 10

Platz 4: Northwave / 10,2 % der Stimmen
Platz 5: Giro / 9,5 % der Stimmen
Platz 6: Specialized BG / 9,5 % der Stimmen
Platz 7: Adidas / 6,0 % der Stimmen
Platz 8: Scott / 5,0 % der Stimmen
Platz 9: Mavic / 4,2 % der Stimmen
Platz 10: Vaude / 3,8 % der Stimmen

Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von rund 4.000 € von C.B.T. Italia, Speedcraft, Lupine, Rapha, Pirelli, Camelbak, Oakley, POC, Ergon, Continental, Alé Cycling, Stevens, Ötztaler, Deuter, X-Up, Fabric und Lezyne! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für die zahlreichen Stimmen und den teilnehmenden Firmen für die Produkte und Bikes zur Verlosung!


Die Rennrad-News.de User Awards wurden zum ersten Mal in der Geschichte vergeben. Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls eine der begehrten Auszeichnungen sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Die mobile Version verlassen