Rennrad-News

Mehrheitsanteile verkauft
Colnago wechselt in arabischen Besitz

Ernesto Colnago hat die Mehrheit an seinem Unternehmen an einen Investor aus Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate (UAE), verkauft. Dorthin bestand bereits eine Verbindung durch das Sponsoring des WorldTour Teams UAE.

Vollständigen Artikel lesen …

Chimera Investments LLC, ein Investmentfonds aus Abu Dhabi, gab bekannt, die Mehrheit der Anteile am Colnago, dem angesehenen italienischen Rennradhersteller, erworben zu haben. Das 1954 von Ernesto Colnago gegründete Unternehmen ist eng mit der Radsportgeschichte verwoben, zahlreichen Siege, darunter Weltmeisterschaften, Olympische Spiele, Tour de France, Giro d’Italia, Paris-Roubaix und mehr wurden auf Colnago Rennrädern eingefahren.

„Chimera Investments wird Colnago in die Lage versetzen, zu wachsen und seine Präsenz in allen Märkten zu erhöhen und gleichzeitig die Qualität der Colnago-Produkte zu erhalten und zu verbessern. Mit der Unterstützung von Chimera haben wir die einmalige Gelegenheit, sicherzustellen, dass wir auch in Zukunft die besten Fahrräder der Welt bauen werden“, erklärte Ernesto Colnago.

Ein Vertreter von Chimera Investments fügte hinzu: „Im Namen aller Colnago-Fans möchten wir dem Meister des Designs und der Erfindung großartiger Fahrräder, Ernesto Colnago, danken, und wir möchten seinem Weg folgen und die Marke seinem Vermächtnis weiterführen, um Colnago in eine glänzende Zukunft zu führen, wie es niemand sonst könnte. Herr Colnago wird immer der Pate und die führende Kraft der neuen Entwicklungen sein“. Der Hauptsitz des Unternehmens und die Produktion verbleiben in Cambiago, Italien.

Was sagt ihr zu Besitzerwechsel bei Colnago – eine Chance für die Traditionsmarke?


Hier lest ihr mehr zu Colnago auf Rennrad-News

Infos: Pressemitteilung Colnago / Foto: Jan Gathmann
Die mobile Version verlassen