Rennrad-News

Kaputte Trikots waren gestern
„RaceDots“ statt Sicherheitsnadeln für die Startnummer

RaceDots: Viele Läufer, Crosser, Rennrad-Fahrer und sonstige Sportler haben ein durchaus häufig vorkommendes Problem: Die Startnummer muss ans Trikot, und zwar mit Sicherheitsnadeln. Nun kann es sein, dass diese nach überstandenem Event kleine Löcher ins Trikot-Hightech-Material gerupft haben – dementsprechend sehen die oft teuren Trikots bei Wettkampfsportlern manchmal aus.

Vollständigen Artikel lesen …


# Fertige RaceDots

Nachdem wir gestern bereits den Mac Ride-Kindersitz vorgestellt hatten, haben wir heute eine weitere Crowdfunding-Aktion entdeckt: Die von Jason Berry und Stephanie Wolf entwickelten „RaceDots“ sind kleine, magnetisch und werden statt Sicherheitsnadeln auf die Löcher der Startnummern geklipst, auf der Innenseite befindet sich der Magnet als Gegenstück. Diverse Oberflächendesigns sind geplant – auch reflektierende RaceDots wird es geben, die man auch ohne Startnummer sinnvoll auf der Rückseite der Jacke verwenden könnte.

Laut den Entwickeln halten die RaceDots auch locker bei rund 100km/h, wie sie im Video beweisen. Das Finanzierungsziel von 30.000 $ ist bereits erreicht – an der Aktion beteiligen kann man sich aber natürlich weiterhin, die Aktion auf Indiegogo läuft noch rund einen Monat. Alle weiteren Informationen gibt es auf der Projektseite.

=> Hier geht es zum Projekt < =

Was haltet ihr von den RaceDots? Sinnfrei oder praktisch?


# Sicherheitsnadeln und Trikots? Keine gute Kombination, sagen die Entwickler von RaceDots.


# Entwicklungsstadien der Oberseite…


# …und der Unterseite


# So gehts: Magnet drunter, RaceDot draufklipsen


# Reflektierende RaceDots soll es auch geben


# Windkanal-Test – mit äußerst konformer Schutzkleidung!

Fotos & Info: RaceDots / Indiegogo

Die mobile Version verlassen