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Neue Gravel Laufräder Mavic Allroad SL & Allroad S
Dampf in allen Gassen

Mavic Allroad SL und Allroad S: Der Trend zu breiteren Reifen bei Allroad und Gravel hat nun auch Mavic veranlasst, zwei neue Aluminium-Laufradsätze mit 25 mm Innenmaulweite zu entwickeln. Die Felgen sind für Schlauchlosreifen von 30 bis 64 mm ausgelegt, luftdicht auch ohne Felgenband und für 9 mm QR, 12 mm sowie 15 mm Achsmaß verwendbar.

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Mavic Allroad Laufräder: Infos und Preise

Mit einem Felgenbett ohne Bohrungen, Aero-Speichen, neu entwickelte Naben mit Ratchet-Freilauf und 25 mm Innenmaulweite sind die neuen Mavic Allroad Laufräder aus Aluminium ein Angebot an Fahrerinnen und Fahrer, die zu Preisen ab 529 € (pro Satz) edel aussehende Laufräder mit breitem Einsatzspektrum suchen.

Mavic Allroad SL

# Mavic Allroad SL: Leichter durch aufwändigeres Felgendesign. - 1.655 Gramm, Preis 889 € (UVP)
Diashow: Neue Gravel Laufräder Mavic Allroad SL & Allroad S: Dampf in allen Gassen
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Die SL Laufräder unterscheiden sich von den günstigeren Allroad S durch ein noch flacheres Speichenprofil und die leichtere Aluminiumfelge mit Black-Shield-Finish, welches effektiver vor mechanischen Beschädigungen schützen soll. Die Naben scheinen bei beiden Laufradsätzen identisch.

Mavic Allroad S

# Arbeitspferd: Der Mavic Allroad S Laufradsatz ist etwas schwerer, aber auch 360 € günstiger als die SL Variante. - 1.790 Gramm, Preis 529 € (UVP)

Bei beiden Laufradsätzen soll das neue Infinity-Nabenplattformdesign von Mavic optimierte Speichenspannung für maximale Kraftübertragung bieten. Gepaart mit dem InstantDrive360-Freilauf und der automatischen Lager-Vorspannungseinstellung (QRMAuto) soll dies in einer schnellen Reaktionsfähigkeit, erhöhter Steifigkeit und längerer Haltbarkeit resultieren. Unsichtbare Felgenschweißnähte, tiefschwarze Speichen und ziemlich sichtbare Allroad-Decals sollen den Radsätzen zudem ein Premium-Finish verleihen.

# Ganz schick: Die neuen Naben sehen gut aus und kommen mit Adapter auf 9 mm QR-Achsen.
# Die Speichennippel werden von der Innenseite in die Felgen geschraubt, damit kann der Felgenboden ohne Löcher gebaut werden.
# Dicht ohne Felgenband: Keine Löcher, kein Luftverlust: Tubeless ohne Theater – und 30 g gespart.
# Die Nippel werden in die Felge geschraubt. Fore-Technology nennt Mavic das.

Kompatibilität & Anpassung

Die Räder unterstützen Center-Lock-Bremsscheiben. Sie sind sowohl mit Shimano HG Freilaufkörper augestattet, können aber dank optionaler Freilaufkörper auch an SRAM XD-R oder Campagnolo Ekar angepasst werden. Die vordere Nabe unterstützt eine 12 mm Steckachse, die auf 15 mm oder Schnellspanner umgestellt werden kann, während die hintere Nabe 12×142 ist und ebenfalls auf Schnellspanner umgerüstet werden kann. Adapter für den Umbau auf 9-mm-QR-Achsen liegen dem Laufradsatz. bereits bei, auch ein Umbau auf 15 mm Achsmaß ist laut Herstellerinformationen möglich – dafür muss die komplette Achse getauscht werden.

# Ab Hersteller kommen die Laufräder mit HG-Freilauf, XD-R und Campa-Freilaufkörper sind optional erhältlich.
# Allroad SL MY24 studio by G Chenard 5

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Infos und Bilder: Mavic
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