Rennrad-News

Neuer Giant Relay Rennrad-Helm
Preiswerter Schutz mit MIPS

Der Giant Relay ist eine neuer Rennrad-Helm im Einstiegssegment mit MIPS-Rotationsschutz-System. Damit stößt das Sicherheitsmerkmal in niedrige Preisbreiche vor.

Vollständigen Artikel lesen …

Giant Relay: Infos und Preise

Der taiwanische Bike-Riese Giant hat neben zahlreichen Fahrrädern auch eine umfangreiche Zubehör-Produktpalette im Programm. Diese wird nun um zwei Fahrradhelme erweitert, einer davon ist der Relay-Helm, der für Rennradfahrer gemacht ist.

# GIANT HELMET ROAD SR-070
# Giant Relay-Helm
# GIANT HELMET ROAD SR-062
# GIANT HELMET ROAD SR-060

Der im Inmold-Verfahren hergestellte Helm wurden rund um das neue Cinch One Mips-System konstruiert. Wie bei Mips üblich soll dieses System die im Sturzfall auf den Kopf wirkenden Rotationskräfte verringern. Zusammen mit der tiefgezogenen Hinterkopf-Partie und anderen Konstruktions-Merkmalen sorgt dies dafür, dass sich der Helm mit der begehrten 5-Sterne-Bewertung der Virginia Tech schmücken können.

Wir wollten die Erfahrung des Kaufs eines High-End-Helms so einfach und erschwinglich wie möglich machen.

Jeff Schneider, Leiter Produkt und Marketing der Gear Business Division von GIANT

Dank 17 Belüftungsöffnungen und den antimikrobiellem TransTextura-Polstern sollen allerdings auch der Komfort und die Belüftung nicht zu knapp ausfallen. Darüber hinaus hat der Helm eine abnehmbare Kappe auf der Rückseite, die eine integrierte Licht-Dockingstation beherbergt. Hier lässt sich bei Bedarf das hauseigene Giant Alumbra-Licht montieren.

# GIANT HELMET ROAD SR-042

Wie gefallen euch die neuen Giant-Helme?

Infos und Bilder: Pressemitteilung Giant
Die mobile Version verlassen