Rennrad-News

Neue Bontrager Circuit Rennrad-Schuhe
Vielseitiges Modell für Einsteiger

Die Bontrager Circuit Rennrad-Schuhe wurden für 2021 überarbeitet. Der Schuh auf Einstiegsniveau präsentiert sich mit weiterer Passform und in neuen Designs mit BOA-Verschluss.

Vollständigen Artikel lesen …

Bontrager Circuit Infos und Preise

Diashow: Neue Bontrager Circuit Rennrad-Schuhe: Vielseitiges Modell für Einsteiger
Diashow starten »

# Der Bontrager Circuit 2021 kostet 139,90 € und soll mit etwas weiterer Passform und Vielseitigkeit bei den Cleats punkten.

Details

Bontrager stellt eine neue Version seiner Circuit-Schuhe vor, die im Rennrad-Einstiegsbereich angesiedelt sind. Die Rennrad-Schuhe basieren auf Bontragers sogenanntem inForm Race-Leisten. Er besitzt laut Bontrager eine etwas großzügigere Passform. Für einfache Anpassung sollen ein einzelner BOA L6-Drehverschluss sowie ein Klettriemen am Vorfuß sorgen.

Als wichtigste Neuerung am Circuit nennen die Amerikaner die neue Bronze Series-Sohle aus Nylon-Composite-Material. Sie kann sowohl mit 2-Loch-SPD- und 3-Loch-Cleats gefahren werden. Die 2-Loch-Montageplatte, die man etwa fürs Indoor-Cycling nutzen kann, muss allerdings separat erworben werden.

# Für die Anpassung an den Fuß gibt es einen Boa-Drehverschluss...
# ...und einen Klettriemen am Zehenbereich.
# An der Sohle sitzt eine kleine Gummikappe zum Laufen.
# Die Nylonsohle kommt im 3-Loch-Standard für Rennrad-Pedalplatten, aber kann auch auf 2-Loch umgebaut werden.

Eben dort und auf Touren sollen die strukturierte Ferse und der profilierte Zehenbereich einen sicheren Tritt sorgen. Ein Netz-Einsatz unter dem Vorderfußbereich soll einen kühlenden Luftstrom einlassen.

Bontrager gibt für die neuen Schuhe die sogenannte „Unconditional Bontrager Guarantee“ mit 30-tägigem Rückgaberecht. Wenn man nicht zufrieden ist, kann man die Schuhe innerhalb der Frist zurückgeben. Die verfügbaren Farben variieren je nach Markt.

# Lufteinlässe unter der Sohle...
# ...und Poren an der Seite für eine gute Belüftung.
# Neben Blau-Rot...
# ...gibt es auch Rot...
# ...Schwarz...
# ...Weiß...
# ...und Neon für erhöhte Sichtbarkeit – aber nicht alle Farben sind in allen Ländern erhältlich.

Welchen Eindruck machen die Bontrager-Schuhe auf euch?

Text/Fotos: Pressemitteilung
Die mobile Version verlassen