• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp G40 XPLR Gravel-Reifen: Volle Kontrolle mit Stollen

Vollständige Seite anschauen…
144 Tacken für einen Satz Reifen, der dann 960g auf die Waage bringt. Alle Achtung!
 
144 Tacken für einen Satz Reifen, der dann 960g auf die Waage bringt. Alle Achtung!
Der Conti GP 5000 Tubeless, hat einen UVP. von 75,90€. Ein Schwalbe G One in 40mm wiegt 485 Gramm. Von daher kann ich deine Aufregung nicht nachvollziehen, da der Reifen sehr ähnlich den der Mitbewerber ist von den Specs.
 
Der Conti GP 5000 Tubeless, hat einen UVP. von 75,90€. Ein Schwalbe G One in 40mm wiegt 485 Gramm. Von daher kann ich deine Aufregung nicht nachvollziehen, da der Reifen sehr ähnlich den der Mitbewerber ist von den Specs.
Das Gewicht hatte ich falsch im Kopf, danke! Preislich finde ich es dennoch happig.
 
Warum einen Zipp fahren, wenn es doch mit Schwalbe und Conti sehr gute Reifen deutscher Hersteller gibt?
 
Warum einen Zipp fahren, wenn es doch mit Schwalbe und Conti sehr gute Reifen deutscher Hersteller gibt?
Es gibt auch andere Länder wie Deutschland. Ein Amerikaner wird wohl lieber was von einer Firma aus seiner Heimat kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Zipp (SRAM) hat eine eigene Reifenproduktion? Die lassen die wenigen Reifen sicherlich irgendwo fertigen bzw. kaufen die ein und schreiben Zipp drauf.
BTW, vieles von SRAM und den Tochtermarken wird in Schweinfurt (ehemals SACHS) entwickelt, u. a. Naben
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen