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Mein Stadtflitzer, mit den alten Laufrädern meines Crossers,
105er Kurbel, Schaltwerk und Umwerfer, Tiagra Schalthebel.
Noname Rahmen unbekannten Herstellers, vermutlich eine MaĂźrahmen,
Pulverbeschichtet mit einem Effektlack der sich ein bisschen wie grobes Sandpapier anfĂĽhlt und leicht glitzert.
Die Farbe vorher war einfach unerrträglich (letztes Bild), schlecht Lakiert und mit Macken übersät.
10,4 Kg
 

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Sieht gut aus, mich stört eigentlich nur, dass die Farbe der Außenhüllen nicht zur Gießkanne passt
 
Ja die Gießkanne misste nächstes mal achte ich drauf
 
ja die hatten schon bessere zeiten die Schrauben.
Kam nicht frisch aus der Fabrik der Vorbau.
 
Hier mal mein Selbstaufbau. Rose Pro DX Cross. Leider noch nicht ganz fertig.
Kette, Bremse, Lenkerband und ZĂĽge mĂĽssen noch dran. Hat leider jetzt schon ein Gewicht von 9,5 kg.
 

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vermutlich eine MaĂźrahmen
Diese einteilige, um die Sattelstütze geschlungene Sitzstrebe habe ich letztens auf der Website eines englischen (?) Maßrahmenbauers als deren Markenzeichen beworben gesehen - Maßrahmen könnte also gut sein.

EDIT: Hier: rourke.biz/about.shtml - "A Rourke frame stands out from the competition, with its wrap-over seat stay - a legendary Brian Rourke trademark on the tastefully uncluttered frames." Der Rest passt aber nicht sonderlich; andere Hersteller werden sowas auch gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrap around seat stays gibt es öfter an britischen Rahmen, ich meine, dass viele Raleighs die auch hatten.
 
Wenn, dann nur noch als Restbestände. Das SLR Evo, welches das ursprüngliche SLR abgelöst hat, gibt es jedenfalls (soweit ich es gesehen habe) nur in schwarz.
 
Mist. Dann muss ich mal den Markt beobachten und irgendwann eins in 60 abgreifen...
 

moin, ja ein maßrahmen ist sehr sicher. habe keinen einzigen rahmen trotz googels hilfe gefunden der die sitzstrebe so gestaltet hat. gazelle gibt es ähnliche, aber eben nur ähnlich. es war auch auf dem original vorbau der name eingraviert von dem ursprünglichen besitzer.
die anlötteile sind ja in massen produziert worden. die schönen an den flaschenhalter schrauben sieht man relativ wenig.
 


Hier meine neuer Renncrosser. Samstag fertig, gestern schon in einem sehr schlammigen Rennen im Einsatz.
Hab einen Quantec cc racing in der Bucht geschossen. Sollte wendiger werden als mein Gran Cross (58er, 170mm SR) und deshalb ein etwas kleinerer Rahmen, 57erm 160mm SR). Das hat auch gut funktioniert,. Bin sehr gut durch alle engen stellen gekommen.
Aufspringen, sowieso meine Schwäche, fällt mir hingegen wegen der Überhöhung schwerer. HOffe mal das ich das noch in der Griff bekommen.
Hab mich wegen super slr fĂĽr 4600er STI entschieden und die Mini-V waren auch im Schlamm nicht wirklich ein Problem.
Limitierend war das in er zweiten Hälfte des Rennens das Schaltwerk nicht mehr richtig funktionierte, aber das war ein Massenphänomen.
Nach dem ich gesehen hab was da gestern so an teurerem Material vernichtet wurde, bin ich froh so eine preiswert zusammengenagelte Kampfmaschine zu haben. Wiegt so wie sie da steht 9,2 kg. Das ist zumindest so leicht das es kein Wettbewerbsnachteil ist.
 
Was fährst Du denn da für Blätter und Kränze?
So, wie es aussieht, kann man damit den Kirchturm senkrecht hinauf?
 
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