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Das Kettenblatt muss noch gedreht werden, so das der Kettenfangstift unter der Kurbel sitzt. Den Sattel würde ich mehr in Richtung waagerecht stellen. Wurde der Rahmen mal in den 80ern mit Anlötteilen nachgerüstet? Die sollte es in den 60ern noch nicht gegeben haben. Ausfaller für den Anbau eines Schaltwerkes schon. Passt irgendwie nicht so ganz zusammen auf den ersten Blick.
 
Ich hab eingesehen, dass ich keine Geduld mehr habe zu warten bis endlich mal die Sonne herauskommt, also hab ich nun ohne Sonnenschein ein paar Fotos meines Raleigh Touriste geschossen
Das Rad soll als Reiserad dienen, damit ich endlich mal eine längere Tour unternehmen kann. Einen Gepäckträger für hinten hab ich zwar schon, da ich den momentan aber noch nicht brauche ist er nicht montiert.
Das Vorderrad Schutzblech ist so schön lang, dass ich dachte, ich montiere es weiter unten um dem Spritzwasser zu entgehen; in der Theorie gut, aber die Streben können das Blech nicht fest genug halten, weshalb es bei jedem kleinen Hubbel rappelt...

Das besondere für mich an dem Rad ist der Dynamo, der B&M Eyc und Secula befeuert, beides eine sehr gute Wahl. Schön hell und relativ klein dabei. Gleiches gilt für den Shutter Precision PV-8, sehr leicht und unaufällig.
Die Bremsen hab ich bei bike-mailorder gefunden (VIA Cantilever heissen die dort), poliert wären sie wohl noch schöner

Das Rad ist mit Abstand das komfortabelste das ich je gefahren bin, liegt vorallem am Sattel aber sicherlich auch an den 32mm breiten Reifen und breiteren Felgen

Weitere Fotos gibts hier: <--klick-->

 
Die ignorier die Hosenfrage mal.

Tolles Rad, mit tollen details !

Die Bremsen sind gemerkt für mein MTB
 
Geiler Hobl!
Und schoene Fotos in der passenden Umgebung - passt super!
 
Seh ich da richtig, eine Reservespeiche(nhaltevorrichtung)?
klar, ich hab auch immer eine handvoll Reservespeichen in der Tasche. Ich glaube in den letzten 5 Jahren ist mir allerdings keine mehr gebrochen. und selbst wenn, dann braucht man ja nicht gleich ne neue unterwegs. Aber es macht das Rad schon ein wenig... anders...
 
Seh sowas zum ersten Mal - ist an einem Reiserad auf jeden Fall ein sehr feines Detail.

Das war irgendwann schon üblich. Mein Bioracer hat auch einen angelöteten Speichenhalter. Das war damals (1997) einfach wählbar als Option, wenn ich mich nicht irre gegen nur 25 Gulden Aufpreis.
 
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