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youngtimer von 1990 bis 1999

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@Luftindenreifen hplus sind schöner. Sind die Hplus son schriftzĂŒge von werk aus nur dran geklebt? bekommt man die einfach ab?
 
ok, ihr youngtimerfreeks seid auch nochmal gefragt: der hr reifen ist schon nach 300 km hinĂŒber. cut aussen, reklamation abgelehnt. lieber komplett schwarz?


@Luftindenreifen: der grund weswegen... (es nicht so weh tut)

Nö, bei der Konstellation ist Naturflanke imho stilistisch gesehen Pflicht.
Schmuckes Springtier!

Gruß,

Axel
 
Ich wĂŒrde auch auf schwarze Reifen setzen.
Contis fahren sich schon toll (attak&force) aber die Hinterreifen nerven mich auch.
Veloflex in schwarz.... Nach geschÀtzten 1000km immer noch null problemo,
 
der hr reifen ist schon nach 300 km hinĂŒber. cut aussen, reklamation abgelehnt. lieber komplett schwarz?
Contis fahren sich schon toll (attak&force) aber die Hinterreifen nerven mich auch.
Mithin eine Frage des Einsatzgebietes. Üblicherweise kassiert man Schnitte von außen durch den gewĂ€hlten Fahrweg.
Ich hab die Tage nach einer Runde auch ein fieses feistes BlÀschen in der Seitenwand des 250 km alten VR gefunden (GP4000s) dem eine Winzigkeit fehlte um die 8 bar auf schnellstem Weg zu entlassen und mir ggf. zu einer Fahr- oder Flugstunde verholfen hÀtte.
Allerdings mußte ich, oder glaubte ich zu mĂŒssen, auf den ersten Kilometern mit dem Reifen da durch :

Die roten FĂ€den in den GP4seasons sind kein Designding, wenn ich mir die nach einer Weile anschaue denke ich schon, daß sie das eine oder andere von der Gummiflanke samt drunterliegender Karkasse abhalten.
 
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Bei diesem Ausflug (Marokko letztes Jahr) hatte ich diverse Gelegenheiten mich mit Reifen etc zu befassen. Entgegen der Vorjahre auf 25er 4seasons war ich der Ansicht, daß dies auch mit einem PĂ€rchen ungefahrener GP4000s machbar wĂ€re. Abgesehen von obigem Abschnitt jenseits des Punktes of NoReturn waren es Eingangs eher die Dornen von ArghanibĂ€umen die sich wĂ€hrend der PeeStops an den Reifen zu schaffen machten. Darauf erfolgte die Erkenntnis, daß Pannenspray die Velox-TextilfelgenbĂ€nder einweicht und verrutschen lĂ€ĂŸt bis jene dem Schlauch zusetzen.
Ich hab in den ersten dieser Tage SchlÀuche gewexelt, geflickt und Teamfahrzeuge (Bauern Pickups, Kraftdroschken benötigt wie niemals zuvor und hoffentlich so schnell nicht wieder.
Überstanden habe ich das ganze letztlich mit Gewebeklebeband als Felgenband und den mitgebrachten Ersatzreifen, einem angelutschten 4seasons und einem ebensolchem Vittoria Rubino pro.
Letzterer hat hierbei wirklich seine HĂ€rte im Nehmen gezeigt. Ein Plattfuß vorne, durch das wie beschrieben abgefuckte Veloxband, zwar nicht geplatzt aber huschhusch bei 50 km/h in der Abfahrt die ganze Luft aus dem Reifen. Daraus resultierend ein wirklich langes StĂŒck auf plattem Gummi und Felge jongliert um ohne Tapetenverlust die rasche Fuhre stilsicher zum Anhalten zu bringen. Der duchgewalkten Karkasse scheint dies in keiner Weise Schaden bereitet zu haben, ich fahre diesen Reifen noch heute.
Mein Fazit, der Rubino pro ist ein tadelloses Kerlchen das hart im Nehmen ist, auch wenn manche sagen bei regen wĂ€re er nicht der Held. Da habe ich allerdings noch keine ExtremĂŒbungen versucht, fahren, bermsen klar aber bei NĂ€sse bin ich eh nicht der große Kurvekreinleger, gefĂŒhlt können das Contis wohl besser.



Im SurvivalTrim - no more pain ;-)
 
Hey liebe Leute!

Kennst hier wer wen der wen kennt der lightweight Rahmen aus den 80ern bis spÀte 90ern loswerden will? (Vorzugsweise nahe Berlin?) RH 58 cm
Ich such zB schon ewig einen Panasonic Rahmen mit nettem tubeset (das Set unter 2.5kg?) aber find einfach nix!

Bin aber auch offen fĂŒr neue VorschlĂ€ge, Hersteller, Tubesets und so weiter.

Rahmenschaltung ist mir wichtig da ich möglichst wenig Kabelsalat am Lenker haben möchte (Ă€sthetische GrĂŒnde )

Preisvorstellung liegt bei maximal 450 Euro

Danke und viele GrĂŒĂŸe,
Robert
 
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Bianchi Youngtimer ~94
Genius (Nivacrom) / Dura Ace 7410

Eine genaue Modellbezeichnung habe ich leider keine. Ich weiß auch gar nicht, ob es eine Modellbezeichnung gab. Einen Katalog mit dem Rad habe ich noch nie gesehen. Muss irgendwann nach '92 sein, da der WM-Aufkleber am Oberrohr frĂŒhestens Ende '92 dorthin gekommen sein kann. (Gianni Bugno WM '92) Zuvor gab es TSX, EL, EL.OS. Genius war der letzte und leichteste Stahl-Rohrsatz und hat wie EL.OS keine Muffen mehr. Mein erstes Rad ohne Muffen. Ist aber sehr schön verarbeitet.

Hatte ich lange gesucht, und plötzlich stand es da. Wenn auch mit MTB Ausstattung und Federsattel sowie einem geraden Lenker mit Daumenschaltern.






















Ist zwar noch eine fahrende Baustelle, wird aber schon noch werden.
 
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Rahmenhöhe und Preisvorstellung wÀre in dieser Hinsicht sehr praktisch.
 
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