• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo kann man eine Transponder Zeitmessanlage mieten ???

haitower

Neuer Benutzer
Registriert
15 Januar 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Grüße an die Freunde des guten Geschmacks !
Kurz zur Sache, wir haben im vergangenen Jahr ein kleines Radrennen mit ca 60 Teilnehmern veranstaltet. Das Ganze war ein Rundkurs von 40 Km Länge, der 20 Mal gefahren werden musste.
Problem Nr 1 : Überrundungen mit in der Wertung bringen.
Problem Nr 2 : Zeitmessung

Also würden wir es gern per Transponder machen. Die komfortabelste Lösung, aber wohl auch die kostenintensivste.
Alternativ hat ein Mitorganisator eine Messanlage per Front- und Back Foto organisiert, soll im Harz wohl hervorragend geklappt haben. Kennt das jemand ?
Was meint ihr zu Überrundungen ? Gleich raus ? Nach drei Überrundungen ?
Soll halt auch den "jedermann"- Charakter behalten, trotz gefordertem Mindestschnitt von 25 Km/h sind nur 13 Fahrer nicht überrundet worden... Der Rest wäre also nach den üblichen Regeln rausgeflogen....

Wer verleiht welche Anlagen ? Wir haben einen finanzkräftigen Sponsor mit im Boot, nur wissen wir noch nicht was der lockermachen würde....

Vielen Dank für die Tipps !

Grüße !

Haitower
 
AW: Wo kann man eine Transponder Zeitmessanlage mieten ???

da wird dir geholfen

http://www.mikatiming.de/f.smart_01.htm


Eine Zeitnahme mit der ChampionChip Technologie ist auch in Eigenregie möglich! ChampionChip ist das erfolgreichste Transponder-System im Sportbereich. Es ist in über 60 Ländern weltweit vertreten und garantiert exakte Ergebnisse mit einer Chiperkennung von nahezu 100 Prozent. Durch die Entwicklung von Smart timing erhalten Laufveranstaltungen mit bis zu 1.000 Teilnehmern eine professionelle und kostengünstige Möglichkeit zur Zeitnahme und Abwicklung des Ergebnisdienstes.

smart_headline_big.gif
 
AW: Wo kann man eine Transponder Zeitmessanlage mieten ???

Grüße an die Freunde des guten Geschmacks !
Kurz zur Sache, wir haben im vergangenen Jahr ein kleines Radrennen mit ca 60 Teilnehmern veranstaltet. Das Ganze war ein Rundkurs von 40 Km Länge, der 20 Mal gefahren werden musste.

800km = kleines Radrennen :confused:

(Sorry, das musste sein :D )
 
AW: Wo kann man eine Transponder Zeitmessanlage mieten ???

....@ zappa : du hast so recht, da bin ich wohl mit den gedanken im wiegetritt gefahren.... sind natürlich nur 2, um genau zu sein nur 2,1 km... weiss auch grad nicht wie ich auf die zahl gekommen bin....
@ [email protected] : vielen dank ! anfrage an die firma ist geschrieben.

viele grüße !

c
 
AW: Wo kann man eine Transponder Zeitmessanlage mieten ???

(...)
Was meint ihr zu Überrundungen ? Gleich raus ? Nach drei Überrundungen ?
Soll halt auch den "jedermann"- Charakter behalten, trotz gefordertem Mindestschnitt von 25 Km/h sind nur 13 Fahrer nicht überrundet worden... Der Rest wäre also nach den üblichen Regeln rausgeflogen....
(...)

bei einer 2km-Runde würde ich niemanden wegen einer Überrundung raushauen - die kommt bei der Rundengröße und 20 Runden doch recht leicht vor...

:)
 
AW: Wo kann man eine Transponder Zeitmessanlage mieten ???

@Anton-Ritter : das ist es ja eben, wir möchten es ja vor allem auch als jedermann, wenn auch durch einen geforderten mindest durchschnitt, belassen, im vergangenen jahr wären bei ausschluss nach überrundung nur 13 von 60 leuten in´s ziel gekommen, das macht denen ja dann auch keinen spass. bei vielen rennen soll es wohl aber standart sein ?! mal schaun was die anfrage an die zeitmess- firma ergibt !

grüße !

c
 
AW: Wo kann man eine Transponder Zeitmessanlage mieten ???

@Anton-Ritter : das ist es ja eben, wir möchten es ja vor allem auch als jedermann, wenn auch durch einen geforderten mindest durchschnitt, belassen, im vergangenen jahr wären bei ausschluss nach überrundung nur 13 von 60 leuten in´s ziel gekommen, das macht denen ja dann auch keinen spass. bei vielen rennen soll es wohl aber standart sein ?! mal schaun was die anfrage an die zeitmess- firma ergibt !

grüße !

c

das mag schon sein. daß es bei manchen rennen Standart ist, aber bei einem derartigen Jedermannrennen würde ich sowas definitiv nicht machen - denn auch für den letzten, welcher möglicherweise sogar mehrfach überrundet wurde sollte es wenigstens mit einer ordentlichen Teilnahme enden und nicht mit Ausschluß... - lieber eine relativ großzügige Mindestzeit festlegen, ähnlich einem virtuellen Besenwagen...

beim DreiländerGiro z.B. läuft das so:

(...) Teilnehmer, die das Ziel Nauders nicht bis 17:00 erreichen, werden ausnahmslos aus Sicherheitsgründen aus der Wertung genommen.
 
AW: Wo kann man eine Transponder Zeitmessanlage mieten ???

...nochmals zum Überrunden: Ich denke auch es macht mehr Sinn eine max. Ankunftszeit denn einen minimalen Schnitt festzulegen. Wenn mich meine mathematischen Fähigkeiten nicht ganz im Stich lassen, würde bei einer Mindestdurchschnittsgeschw. von 25 km/h ein (langsamer) RR-Fahrer mit 30km/h Durchschnitt die "Mindesthalter" bereits nach gut einer Stunde 3x überrundet haben!
 
AW: Wo kann man eine Transponder Zeitmessanlage mieten ???

hey !
na klar, sobald ich was weiß melde ich mich auf dieser line !
grüße !
 
Zurück
Oben Unten