1500€?Mein ganzes Rad hat 2500€ gekostet.
Habe Disc-Bremsen,daher ist der Verschleiß an den Flanken sekundär.
Frage mich nur,warum man so häufig hier im Forum liest, dass Fahrer „Trainingslaufräder“ haben...
mein Hauptgrund ist das meine Carbonfelgen im Trainingsalltag keine Vorteile, aber Nachteile haben. Nu bin ich noch mit Felgenbremse unterwegs, mit Disc bliebe allerfings nur Profilhöhe als Nachteil über.Frage mich nur,warum man so häufig hier im Forum liest, dass Fahrer „Trainingslaufräder“ haben...
Man hört hier und da ein Vögelchen pfeiffen, dass Kunststoffe je nach Material wieder Geschweisst werden können. Besagter Faserverbundsoff für die Felgen kann je nach Form und Einsatzzweck ebenso repariert werden, wie ich meine schon mal irgendwo vom hörensagen her gesehen zu haben.Kunststoff kann nicht repariert werden und fällt damit als Material raus.
Ist doch bei felgen auch völlig irrelevant,. ne verformte Alufelge ist auch Schrott da wird nix repariert.
Wenn man in die Richtiugn arrgumentiert, dann ist vileicht eher relevant das CFK heute (fast)nicht umweltgerecht entsorgt werden kann.-
weil diese 1500€ LRS nix für den Alltag sind, die sind für die Rennen gedacht und nicht zum Kilometer hobeln. Ja klar sagen alle das diese Light LRS super duper stabil sind was aber natürlich totaler quatsch ist, sicher halten die eine Menge aus aber so wirklich stabil und extrem langlebig ist eben nur ein gut aufgebauter 32 Speichen LRS (gute konifizierte Speichen und Messing Nippel natürlich) zusammen mit einer guten und stabilen Alu Felge"ring" und guter Nabe sauber und exakt von Hand aufgebaut hält sowas fast schon den Downhill Dauerbetrieb aus1500€?Mein ganzes Rad hat 2500€ gekostet.
Habe Disc-Bremsen,daher ist der Verschleiß an den Flanken sekundär.
Frage mich nur,warum man so häufig hier im Forum liest, dass Fahrer „Trainingslaufräder“ haben...
weil diese 1500€ LRS nix für den Alltag sind, die sind für die Rennen gedacht und nicht zum Kilometer hobeln. Ja klar sagen alle das diese Light LRS super duper stabil sind was aber natürlich totaler quatsch ist, sicher halten die eine Menge aus aber so wirklich stabil und extrem langlebig ist eben nur ein gut aufgebauter 32 Speichen LRS (gute konifizierte Speichen und Messing Nippel natürlich) zusammen mit einer guten und stabilen Alu Felge"ring" und guter Nabe sauber und exakt von Hand aufgebaut hält sowas fast schon den Downhill Dauerbetrieb aus